Die Stirb langsam Reihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon triumph_st » Sa 29.Dez.2007 00:01

Habe den Film neulich endlich auch mal gesehen. Kann man sich angucken. Gegenüber dem ersten Teil kann er m.M. nach jedoch nicht mithalten.

Am meisten hat mich jedoch der Auftritt von K. S. gefreut. :lol2: Für mich hat er dem Film die Berechtigung gegeben, ihn mir später nochmal anzugucken.

Astaloego
triumph_st
 

Beitragvon Jonsey » Sa 29.Dez.2007 11:20

Ich persönlich fand auch den ersten Teil am besten, wobei ich sagen muss das für mich Bruce Willis und Samuel L. Jackson im 3. Teil das beste Buddy-Team der Filmgeschichte waren (mit Ausnahme von Lethal Weapon!).
Der 4. Teil ist aber auch solide Actionkost, und ich werde ihn mir gerne noch ein weiteres Mal reinziehen.
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Benutzeravatar
Jonsey
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30.Sep.2002 17:08
Wohnort: München

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon DePfaelzer » Mo 14.Jul.2008 11:30

habe gestern nun auch endlich mal den film gesehen und muss sagen, dass es ein gelungener actionfilm ist, wobei jedoch der erste teil weiterhin der beste ist. lustig waren immer die szenen, in denen bruce willis mit der neuen technologie konfrontiert wird, da kann man immer schmunzeln :mrgreen:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 14.Jul.2008 16:20

An den ersten reicht er auch nicht ran, aber er ist schon solide Actionkost, auch wenn ich ihn etwas übertrieben finde, besonders die Szene, wo
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Pixie » Mo 14.Jul.2008 16:33

Ich fand den vierten Teil irgendwie "too much".
Too much vor allem die gespoilerte Szene von Hannibal der Kannibale (über mir gepostet).

Die besten Stirb-Langsam-Teile sind für mich der erste und der dritte.
Teil 3 hab ich glaub schon an die 10 mal gesehen und finde ihn immer noch sehr unterhaltsam :wink:

Fazit: Teil 4 kann man mal angucken, das reicht dann aber auch.
Pixie
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Phoenix » Mo 14.Jul.2008 20:49

Ich fand Teil 4 eher witzig, weil John McClane sich selbst nicht mehr so ernst zu nehmen schien. Aber der erste ist und bleibt der beste.
Phoenix
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Kaliostro » Di 15.Jul.2008 05:47

Für mich sind die ersten 3 Teile wirklich allesamt sehr gut! Klar, der erste hat Maßstäbe gesetzt, der zweite hat grade so die Erwartungen gefüllt - aber der dritte Teil war für mich der unterhaltsamste, lustigste und originellste. Allein diese Melodie die immer wieder kommt im Film... genial!
Und die Simon says-Rätsel sind auch cool, ausserdem trifft der Humor absolut in's Schwarze bei mir:

"Er wird sich freuen wenn er auf die Rückbank sieht..."
"Verdammt das war MEIN Gold!!!"


:hammer :mrgreen: :P
Kaliostro
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Odetta » Di 15.Jul.2008 06:35

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 15.Jul.2008 08:40

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Phoenix » Di 15.Jul.2008 20:06

Phoenix
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 17.Jul.2008 08:41

Na gut da hast du recht, es wird und muss ja auch auf sein Alter anspielen, sonst würde der Film glaube ich auch nicht funktionieren. Denn der Jüngste ist der gute Bruce ja nicht mehr mit seinen 53 Jahren.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Phoenix » Do 17.Jul.2008 15:50

Na ja, aber alle machen das das nicht. Ich habe Rocky zwar nicht gesehen und bei Rambo den letzten Teil auch nicht, aber ich bezweifle, dass Stallone das ebenso sieht. Und sorry, aber man sieht das Alter einfach und ich finde es blöd, wenn man dann auf ewig jung und es ist ja keine Zeit vergangen macht.
Phoenix
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 18.Jul.2008 10:30

Nun gut, das stimmt, bei den Filmen wird es wohl nicht so gewesen sein, aber da ist es auch was anderes finde ich, bei Rambo und Rocky ist der Humor wie bei Stirb Langsam ja nicht so ein Bestandteil.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Phoenix » Fr 18.Jul.2008 19:18

Ich kann nur für Rambo sprechen, ich hab bisher nicht einen einzigen Rockyfilm gesehen (ich interessiere mich sowas von überhaupt nicht für Boxen). Und du hast absolut recht, Rambo hat in diesem Sinne keinen Humor, von daher hätte sich Stallone den letzten Teil sparen können, weil er für den Rambo mittlerweile einfach zu alt und zu geliftet ist.
Phoenix
 

Re: Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon Kaliostro » Fr 18.Jul.2008 19:33

Naja, also mal von Teil 1 der Rambo Quadrologie abgesehen, sind die Fortsetzungen doch allesamt eher mit Ironie zu sehen. Ich finde Stallone im vierten Teil genauso glaubwürdig bzw. unglaubwürdig wie in den Teilen 2 und 3, ernst nehmen kann man das ganze einfach nicht. Es geht auch nicht um politische Messages oder tiefsinniges Gedankengut. So wie ich die Sache sehe geht's in Rambo 2-4 schlicht und einfach um Ballern. Je höher der Bodycount, desto besser.

Rocky ist in der ganzen Angelegenheit dann doch etwas ernster zu nehmen, da bei ihm immer auch die emotionale "Vergangenheit" eine Rolle gespielt hat. Rocky, der Junge ohne Perspektive boxt sich zum Star und lässt sich seinen Ruhm teilweise zu Kopf steigen. Humor ist hier wirklich keiner vorhanden...
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron