Die Stirb langsam Reihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die Stirb langsam Reihe

Beitragvon zippolo » So 16.Jan.2005 16:06

zippolo
 

Beitragvon torsten » So 16.Jan.2005 19:41

@Zippolo: Offenbar nicht - für 2006 ist ein vierter "Die Hard"-Streifen angekündigt.
torsten
 

Beitragvon zippolo » Mo 17.Jan.2005 14:21

zippolo
 

Beitragvon Coffinhunter » Mo 17.Jan.2005 14:31

Der Titel wird dann wohl lauten:
Die hard IV - suffocated on a pensioncheque :wink:

bin mal gespannt was dabei rauskommt, die andern Teile haben mir sehr gut gefallen :!: :?:


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Hella » Mo 17.Jan.2005 15:41

@Zippolo
Nana! Kein falsches Wort gegen Bruce! :angry: :wink:
Man sieht doch bei Sean Connery oder Christopher Lee etc., dass die auch/vorallem im Alter noch was leisten können!
Die Hard IV, geil, freu ich mich jetzt schon drauf!
Hella
 

Beitragvon torsten » Mo 17.Jan.2005 18:38

Ich hab auch keine großen Bedenken, was einen vierten Teil betrifft. Wenn im Vorfeld gut geplant und ein entsprechendes Drehbuch abgeliefert wird ... Außerdem denke ich nicht, dass Bruce Willis - egal, wieviel Kohle er dafür kriegen wird - sich für "irgendeinen" Actionfilm breitschlagen lässt.
torsten
 

Beitragvon zippolo » Mo 17.Jan.2005 18:49

zippolo
 

Beitragvon torsten » Mo 17.Jan.2005 19:26

torsten
 

Beitragvon Coffinhunter » Di 18.Jan.2005 08:32



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon MPretender » Di 18.Jan.2005 13:26

Die Die Hard Filme gehören auf jeden Fall mit zu meinen Lieblingsfilmen. Ich find alle drei Teile sind richtig gut gemacht. Der erste Teil ist einfach für die damalige Zeit so eine Art Revolution gewesen und ist einfach in sich komplett stimmig. Den zweiten Teil finde ich ein wenig, aber wirklich nur minimal schlechter, als den 1. Teil. Der 2. Teil ist aber eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils auf annähernd gleich bleibendem Niveau, was im heutigen Filmgeschäft ja eher die Ausnahme dastellt. Den 3. Teil finde ich von der Idee her ziemlich gut, die Umsetzung ist zumindest im ersten Teil des Films gut gelungen. Allerdings weist die Handlung im 2. Teil des Films doch einige Schwächen auf. Das macht den Film für mich zum schlechtesten der Reihe, wobei von schlecht keine Rede sein kann, nur eben nicht ganz so überragend wie die ersten beiden Teile. Aber absolut genial finde ich das Zusammenspiel von Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

[spoiler]Vor allem die Szene am Anfang mit dem Schild ist wirklich der Hammer :P Die Szene mit der Kofferbombe, wo sie die Galleonen Wasser abwiegen müssen, ist auch total genial :P [/spoiler]

Das erinnert mich schon sehr stark an Mel Gibson und Danny Glover in Lethal Weapon. :mrgreen: Und das macht, meiner Meinung nach, die Schwächen der Story wieder wett.
MPretender
 

Beitragvon Twinner » Di 18.Jan.2005 17:13

Twinner
 

Beitragvon torsten » Di 18.Jan.2005 17:17

torsten
 

Beitragvon Milos » Di 18.Jan.2005 17:44

Milos
 

Beitragvon Hella » Di 18.Jan.2005 23:06

Für mich ist Teil 1 u.a. dadurch der beste, dass das ganze auf so geringem Raum abläuft, die ganze Zeit in einem einzigen Gebäude - Terroristen, Geiseln und ein einsamer "guter Junge"! Das macht den Film verdammt prickelnd, aber Teil 2 und 3 stehen dem ganzen nicht weit nach, wobei ich was 2 und 3 angeht den Teil mit dem "Simon-Sagt-Spiel" etwas besser finde!

Was Yeppieijeh Schweinebacke (momentmal, mein Gott, wie schreibt man das denn, trifft es dann in etwa?) betrifft: Kommt es mir nur so vor oder lässt der Satz nicht sogar in jedem Teil raus? Teil 1 auf jeden Fall, Teil 2 glaube ich auch undzwar kurz nachdem er das Flugzeug in die Luft gejagt hat und auf der Startbahn liegt oderso und im dritten Teil?...
Hella
 

Beitragvon Grishnak » Di 18.Jan.2005 23:36

Grishnak
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron