Savior - Soldat der Hölle

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Savior - Soldat der Hölle

Beitragvon Milos » Mi 05.Jan.2005 12:09

Das ist mit abstand das beste Werk von den Amis über Exjugoslawien.
Es ist ein serbischer Streifen von den Amis Produziert und mit Dennis Quaid.
Also der Film ist echt bewegend und grossartig gespielt. Gewalt fehlt auch in keiner hinsicht den der Film ist so brutal..vor allen diese Szene:

[spoiler]Es werden Menschen gezwungen in einen See zu knieen und dan werden ihnen einen nach dem anderen mit einem riesigen Vorschlaghammer die Schädel eingeschlagen und das betrieft auch die Hauptdarstellerin[/spoiler]
Sehr kranke Szene echt, ich wurde deswegen krank als der Film rauskam und ich es zum ersten mal sah.

Eigendlich beginnt dieser Film wie jeder andere schlechte Actionfilm: Die Familie eines Mannes wird gekillt und er zieht in Hass und Wut los und tötet alles was ihm in den Weg kommt. Ist das wirklich nur so? Nein! Der Film ist wirklich brutal emotional und zieht einen echt mit und das ist wirklich die realität was da früher geschehen ist.
Der Film ist vom Regiesseur Oliver Stone Produziert und ich kann mich jetzt einfach nur noch wiederhohlen: Einfach geil!

Story:
Joshua Rose arbeitete für den amerikanischen Botschafter in Paris und ist eine Art persönlicher Leibwächter. Als seine Frau und sein Sohn bei einem Anschlag von Moslems getötet wird, tötet er in einer Moschee seinerseits wahllos seine mutmaßlichen Feinde. Schnitt. Wir treffen Joshua wieder, er ist ein gefühlloser Fremdenlegionär geworden, der im ehemaligen Jugoslavien auf der Seite der Serben gegen Moslems kämpft. Ohne nachzudenken tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Eines Tages aber, als ein Kamerad mit Gewalt das ungeborene Kind einer Schwangeren aus deren Bauch rausholen will, um es zu töten, wird Joshua wieder wachgerüttelt. Er tötet seinen Kameraden und hilft der schwangeren Frau, die Vera heißt, das Kind zu gebären. Er versucht sie, in Sicherheit zu bringen, aber sie redet kein Wort mit ihm und nimmt das Kind auch nicht an. Das zwingt Joshua, sich mit dem Leben auseinanderzusetzen...

Mit: Nastassja Kinski, Dennis Quaid, John MacLaren, Stellan Skarsgard, Natasa Ninkovic, Nebojsa Glogovac und Sergej Trifunovic.
Regie: Peter Antonijevic
Produzent: Oliver Stone
FSK: ab 16 Jahren

Splatter: 3
SFX: 1
Humor: 1
Action: 3
Anspruch: 3
Spannung: 4
Erotik: 0
Sound: 4
Gesamt : 4

Kommt übrigens auch im TV:

08.01.05 ¦ Pro7 00.50-02.40 Uhr
08.01.05 ¦ Pro7 04.10-06.00 Uhr
Milos
 

Beitragvon Milos » Mi 05.Jan.2005 12:39

Milos
 

Beitragvon Alaan » So 09.Jan.2005 21:36

Habe Gestern den Film auch gesehen, und ich kann nur das gleiche wie ihr sagen...

einfach der Hammer der Film :shock:

und vor allem ist dieser Film realistisch

[spoiler]Sieht man an der Stelle, wo er Vera wieder zurückfahren will und sie zuschauen müssen, wie die Gefangenen abtrasportiert werden... und halt diese Hammerszene mit dem Bus... während der Morgentoilette des Kommandeurs erschlägt der andere die Leute mit seinen verschiedenen Hämmern... und keiner macht was/kann was machen[/spoiler]

aber ich finde irgendwie den Filmnamen unpassend....
Alaan
 

Beitragvon gandalf » Mo 10.Jan.2005 07:13

gandalf
 

Beitragvon gandalf » Mo 17.Jan.2005 11:08

gandalf
 

Beitragvon Milos » Di 18.Jan.2005 17:40

Milos
 

Beitragvon Alaan » Do 20.Jan.2005 19:26

Alaan
 

Beitragvon Morik » Do 20.Jan.2005 19:35

Ich glaube wird Milos gefallen :idea:
Die Medien informieren schon fast zu gut uber solche Ereignise...
Morik
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron