Die fabelhafte Welt der Amélie

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Beitragvon zippolo » Di 28.Dez.2004 00:43

Einfach ein wunderschöner Film.
Punkt.
zippolo
 

Beitragvon Der Barney » Di 28.Dez.2004 10:26

Yep, kann Bangor nur zustimmen.
Habe den Film gestern auf WDR gesehen, und ich war, ja was eigentlich: - begeistert, mitfühlend, traurig, bestürzt, wütend, amüsiert -
alles zusammen auf einer Achterbahn der Gefühle.

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon aubrey » Di 28.Dez.2004 10:52

aubrey
 

Beitragvon wolkenstern » Do 30.Dez.2004 18:20

wolkenstern
 

Beitragvon zippolo » So 02.Jan.2005 23:01

zippolo
 

Beitragvon böser Wolf » So 02.Jan.2005 23:27

böser Wolf
 

Beitragvon susa » Mo 03.Jan.2005 17:36

susa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 09.Jan.2005 22:45

Ach Susa. *Kopfschüttel* :P
Wer Ameliè nicht mag, hat einfach die Fähigkeit verloren, in kleinen Dingen Wunderbares zu entdecken.
Wie Zippolo schon sagte; dieser Film bezaubert. Er stellt eine stete Wiederholung der Aussage "das Leben ist schön" dar. Und ist eine einzige Liebeserklärung an Montmartre. Tja, die französische Leichtigkeit des Seins eben. *mitdemRotweinglasklirr*
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Butzemann » Mo 10.Jan.2005 00:09

Also, ich kann den meist nur positiven Beiträgen nur zustimmen.
Die kleinen, aber feinen Episoden im Film sind einfach genial und ich bedauere es sehr, dass dieser Film nicht den Oscar bekommen hat, trotz der 5 Nominierungen, wenn ich mich nicht irre.
Allein die Optik, Musik und Darsteller passen genau in das Gefilde Paris. Vielleicht war die Konkurrenz in diesem Oscarjahr groß, aber das war sie bei die "Blechtrommel" oder "Das Leben ist schön" auch.
Und so großen Anklang an den Kinokassen (ausgenommen in Frankreich) hatte der Film auch nicht und deswegen schade, dass es nur so wenig Filme dieser Art gibt, die dann nicht so großen kommerziellen Erfolg haben.
Das Mainstream-Kino hat eben doch die Oberhand im Filmgeschäft (und bei den Oscars, schon komisch).
Ich möchte nicht zu einer allgemeinen Filmdiskussion anstoßen, aber das musste mal gesagt werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Butzemann » Mo 10.Jan.2005 00:23

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Benutzeravatar
Butzemann
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 18.Jun.2004 11:31
Wohnort: Würzburg

Beitragvon susa » Mo 10.Jan.2005 11:59

susa
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 10.Jan.2005 12:34

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Annie_! » Mo 10.Jan.2005 12:55

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon susa » Mo 10.Jan.2005 13:01

susa
 

Re: Die fabelhafte Welt der Amélie

Beitragvon Johannes » Di 05.Jan.2010 19:57

Also ich find den Film einfach toll *-* Der FIlm hat mich voll verzaubert auch wenn meine schwester nen kommentar abgelassen von wegen Das ist aber ein merkwürdiger Film.
Ich find ihn total spannend und beim Anschauen kann man so schön trääumen ;D
10/10 Punkten *-* einfach absoulut genial und total witzig erzählt ... finde solche tollen filme wie diesen sollte es öfter geben :D
lg der Joo
Johannes
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron