Tatort

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Tatort

Beitragvon Schnie » Fr 10.Dez.2004 11:08

Schaut noch jemand die deutschen Krimi Klassiker?

Vor langer, langer Zeit habe ich mir immer die Schimanski Filme angeschaut. Aber dann Jahrelang gar keinen mehr. Bis jetzt zwei neue mich wieder zum Tatort gebracht haben.

Die Krimis aus Münster mit dem Hauptkomissar Frank Thiel (Axel Prahl) und dem Gerichtsmediziener Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Thiel ist Anfang 40. Die Ex-Frau ist mit seinem 12-jährigen Sohn gerade ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland, ausgewandert. Thiel ist allein. Er macht nicht viele Worte. Sein Vater ist ein Alt-68er der sich mit Taxifahren über Wasser hält und nebenbei eine kleine "Hanf-Plantage" betreibt.

Boerne: Leichen sind seine Leidenschaft. Professor Karl Friedrich Boerne ist Leiter des Instituts für Rechtsmedizin und Forensik an der Uni Münster. In seinem Beruf geht er mit Leib und Seele auf. Und auch ansonsten genießt der Wissenschaftler das Leben in vollen Zügen. Dabei nimmt er nicht immer Rücksicht auf seine Umwelt. Zufällig ist er auch der Vermieter von Thiel und wohnt im selben Haus.

Die Folgen haben einen herrlich schwarzen Humor. Der letzte lief vergangenen Sonntag.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon tiff´any » Fr 10.Dez.2004 19:02

tiff´any
 

Beitragvon Der Barney » Fr 10.Dez.2004 22:15

ja, ich schau auch (fast) immer Tatort! Boerne und Thiel sind sowieso ne extra Klasse!
@tiff': nur einer ist Serbe :mrgreen:
Der Barney
 

Beitragvon M-O-N-D » Fr 10.Dez.2004 23:11

Tatort sehe ich mir auch fast immer an, am liebsten mag ich allerdings
Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär :-P .
M-O-N-D
 

Beitragvon AQ2 » Sa 11.Dez.2004 09:11

Ich schau selten Tatort an. Denn wenn nichts gescheites drann kommt, schau ich schon mal mit meiner Mutter zusammen. Aber wie Schnie schon sagte, die beiden vom Tatort der Gerichtsmediziner und der Komisar, finde ich klasse. Das passt total super. Und dann wenn der Gerichtsmediziner immer Alberrich zu der Frau sagt, finde ich herrlich klasse.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron