Das Vermächtnis der Tempelritter

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Das Vermächtnis der Tempelritter

Beitragvon Turm Junkie » Fr 26.Nov.2004 20:21

Hy Leute, war gestern im Kino und hab mir die neueste Bruckheimer Produktion angesehen: Das Vermächtnis der Tempelritter.
Ein Spitzenfilm mit einem meiner Lieblingsschauspieler Nicolas Cage. Wem Iluminati und Sakrileg von Dan Brown gefallen haben der ist in dem Film genau richtig. Super spannend und ne Geschichtslektion in einem, kann ich nur empfehlen.
Turm Junkie
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 29.Nov.2004 07:53

ich dachte, das kommt jetzt irgendwann im TV? Irgendwie hab ich ne Vorschau gesehen, da gings auch um Tempelritter oder so was.... :?
das Teufelchen
 

Beitragvon bubbles » Mo 29.Nov.2004 14:20

mh mich intressiert ja eher die thematik der tempelritter/freimaurer etc etc..
aber ich glaub kaum, dass ich mir den film im kino anschauen werde, da das für mich zu sehr hollywood ist.. hab ja eig nix dagegen, aber so wie ich das bisher von den trailern weiß, ist der zieml aufgepuscht..
mag ich ne.. :(

und das blut der tempelritter.. weiß noch nicht, was man davon halten soll.. pro7-produktion klingt ja nicht allzu vielversprechend.. :roll:

aber hab mir auch von illuminati mehr erhofft gehabt.. schöne geschichte.. keinesfalls mehr..
unterhalten kann man sich damit schon..
bubbles
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 29.Nov.2004 15:45

Beverly-Marsh
 

Beitragvon skasperl » So 05.Dez.2004 01:04

so, war heute drin... von mir bekommt er eine 2+. aufgemacht wie ein adventure-spiel á la final curse, monkey island, myst oder simon the sorcerer (wer den noch kennt). allerdings auf stufe einfach - etwas durchsichtig, aber dennoch sehr gut gelungen.

natürlich wieder sehr amerikanisch mit der unabhängigkeitserklärung und den anderen nationalen denkmälern der film ist tw. ein reiseführer. aber wie gesagt - nette 'rätsel', viel geschichtswissen (mit dem man protzen kann) und durchaus ein gutes ende!

sehenswert!

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon Beverly-Marsh » Di 07.Dez.2004 17:10

Beverly-Marsh
 

Beitragvon alacienputa » Mi 05.Jan.2005 13:33

alacienputa
 

Beitragvon Milos » Mi 05.Jan.2005 13:35

Milos
 

Beitragvon sparrow » Do 06.Jan.2005 00:42

sparrow
 

Beitragvon Ste » Di 15.Feb.2005 20:41

Ste
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 20:31

Hab den FIlm vor kurzem gesehen und..naja. Nicholas Cage ist natrülcih cool, das ist er eh immer, aber der FIlm ist...naja.
Irgendwer hat einfach einen haufen Mythen genommen, in einen Topf geworfen und umgerührt, herausgekommen ist ein nettes FIlmchen, zwar ganz unterhaltsam aber...naja.

Die Rätsel sind ja nicht so der Bringer, und vor allem diese Deutsche- wie heißt sie nochmal?- ist nicht nur naja, sondern furchtbar anstrengend. :aehm
susa
 

Re: Das Vermächtnis der Tempelritter

Beitragvon Roland of Gilead » Do 04.Sep.2008 10:24

Ich hab seit ein Paar tagen den Film zusammen mit dem 2. Teil in der Presidential Edition.

Mir gefällt er sehr gut.
Okay, das er patriotisch ist dachte ich mir, insofern war es keine Wirkliche Überraschung. Der 2. Teil ist ja etwas mehr auf Action getrimmt als der erste. beide sind aber auf jeden Fall sehenswert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Das Vermächtnis der Tempelritter

Beitragvon Nigel » Do 04.Sep.2008 13:38

Den zweiten Teil habe ich zwar noch nicht gesehen, aber "Das Vermächtnis der Tempelritter" hat mir gut gefallen.

Spannende Geschichte + Gute Schauspieler (Cage und Bean find' ich klasse!) = Gute Unterhaltung

"Das Vermächtnis des Geheimen Buches" werde ich mir auf alle Fälle auch noch anschauen.
Nigel
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron