The Machinist

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

The Machinist

Beitragvon jeremy » So 14.Nov.2004 03:14

jeremy
 

Beitragvon Leech » So 14.Nov.2004 13:22

Leech
 

Beitragvon alacienputa » So 14.Nov.2004 13:48

alacienputa
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 14.Nov.2004 13:52

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Henry Bowers » Di 16.Nov.2004 00:27

"Der Maschinist" ist ein absolut großartiger Film, was nicht zuletzt an der Leistung von Christian Bale liegt. Und wer ihn aus American Psycho kennt, weiß wie er normalerweise aussieht. Wirklich erschreckend, was er seinem Körper für "Der Maschinist" zugemutet hat. Auch der Film "Equilibrium" mit Bale würde ich als sehr gelungen bezeichnen. Von dem Mann wird man noch einiges hören und für den Maschinisten bekommt er mit großer Wahrscheinlichkeit einen Oskar. So wie Nicholas Cage für Leaving Las Vegas, die Darbietung war ähnlich beeindruckend.....
Henry Bowers
 

Beitragvon MPretender » Di 16.Nov.2004 13:20

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, werde mir den aber unbedingt angucken. Hört sich sehr viel versprechend an. Übrigens habe ich irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, gelesen, dass Bale ca. 30 kg für die Rolle abgenommen hat. Ist schon ziemlich heftig.
MPretender
 

Beitragvon alacienputa » Di 16.Nov.2004 14:46

ich werde ihn wohl doch morgen gucken! ich glaube auch an eine Oscar nomminierung von bale, aber jetzt schon zu sagen das er dafür die trophäe bekommt halte ich ein wenig für vermessen.
Bis jetzt auf meiner imaginären Oscar liste sind:
Jeff Bridges (The Door in the Floor)
und auch Tom Cruise (Collateral)

Und jetzt vielelicht noch Christian Bale....
alacienputa
 

Beitragvon Henry Bowers » Di 16.Nov.2004 22:26

Bale kriegt ihn bestimmt. Hauptsache nicht Scientology-Cruise, den Kerl halte ich für dermaßen 08/15, das es kracht...... :twisted:
Henry Bowers
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 04.Mär.2007 22:01

Ich habe mir gestern die 2-Disc-Special-Edition gekauft, und kann euch nur beipflichten.
Sehr einringliche Darstellung von Bale.
Aber auch die J.J. Leigh und M. Ironside fand ich überzeugend.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Zar » Di 06.Mär.2007 10:00

Zar
 

Beitragvon Nimrod » Di 06.Mär.2007 19:18

"Shaft" und "Ein Sommernachtstraum", da hat er auch mitgespielt...
Nimrod
 

Re: The Machinist

Beitragvon Goldjunge » Sa 18.Okt.2008 11:50

Ich finde The Machinist auch durch und durch gelungen. Christopher Nolan ist ein großartiger Regiseur. Das ist ja nicht seine einzige Arbeit mit Christian Bale. Die Bilder in diesem Film vermitteln eine sehr bedrückende Stimmung. Was hier im Kopf vor sich geht, wird mit wunderbaren Farben und Bildern auf die Leinwand gemalt. Allein die Werkstatt und dann der Bruch zu dieser Flughafenschenke, das ist, als würde der Film in verschiedenen Realitäten spielen.
Goldjunge
 

Re: The Machinist

Beitragvon Nimrod » Sa 18.Okt.2008 20:58

Bei "The Machinist" hat Brad Anderson Regie geführt. Bale hat mit Nolan bislang in den Batmanfilmen und in dem grandiosen Film "The Prestige" gedreht.
Nimrod
 

Re: The Machinist

Beitragvon Goldjunge » So 19.Okt.2008 08:03

Stimmt, Irrtum meinerseits. Ich habe Buße getan und mir Prestige angesehen :D
Goldjunge
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste