FSk 18 Lieblingsfilm

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Kaliostro » Mo 06.Feb.2006 13:02

Kaliostro
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 06.Feb.2006 16:21

theMoellermann
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 06.Feb.2006 16:44

Kaliostro
 

Beitragvon Torsten2 » So 12.Feb.2006 12:11

Hab CANNIBAL FEROX und ASPHALTKANNIBALEN in die Finger bekommen, von meinem Onkel, der seine Sammlung auflöst. CANNIBAL FEROX ist klasse, aber ASPHALTKANNIBALEN find isch net so gut, kommt fast schon in die richtung REDNECK ZOMBIES.
Torsten2
 

Beitragvon theMoellermann » So 12.Feb.2006 16:58

Ein neuer Streitpunkt. :P "Cannibal Ferox" finde ich genauso mies und ungut wie "Guinea Pig" und wie alle die 80er-Jahre-Null-Niveau-Splatter-Filme alle heißen. :?
theMoellermann
 

Beitragvon Kaliostro » So 12.Feb.2006 17:06

Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es wirklich abartig wie man die armen Tiere für diese wirklich unnützen Filme hat töten müssen, nur zur Belustigung des Zuschauers. "Canical Holocaust" gehört wohl auch auf diese Trash-Schiene...

Gruß
Kaliostro
 

Beitragvon Meat » Mo 13.Feb.2006 11:35

Meat
 

Beitragvon Flarebright » Di 14.Feb.2006 10:37

Flarebright
 

Beitragvon Luna82 » Di 14.Feb.2006 16:23

Luna82
 

Beitragvon Torsten2 » Mi 15.Feb.2006 22:09

Alarmstufe Rot
Predator 1 und 2
Doom
Der Affe im Menschen
Bones
Candyman 3
Cujo (bin mir nicht sicher, ob der ab 18 is, aber die amerikanische Version ist es)
Deathwatch
Die Fliege
Die Fliege 2
Friedhof der Kuscheltiere
Lord of Illusions
Monster Man

find ich auch net schlecht.
Wie ist eigentlich THE LAST HORROR MOVIE?
Torsten2
 

Beitragvon Torsten2 » Mi 15.Feb.2006 22:12

Torsten2
 

Beitragvon Gio » Mi 15.Feb.2006 22:48

Gio
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 17.Feb.2006 16:48

Danke, Gio. :wink:
Nein, ich bein mehr als nur ein eingefleischter Horrorfilmfan, viele meiner Lieblingshorrorfilme kommen aus den 80er-Jahren oder sind noch älter, zum Beispiel "Nightmare on Elm Street" (eigentlich alle Teile außer dem zweiten und dem vierten), das "Dawn of the Dead"-Original, "Day of the Dead", und viele mehr. Aber damit ich einen Horrorfilm gut finde, muss er a) eine Story haben, die zwar nicht allzu tiefgründig, aber zumindest vorhanden sein muss, b) spannend, c) atmosphärisch und d) gruselig sein. Das ist bei Filmen der Marke "Guinea Pig" etc. einfach nicht der Fall, die Handlung ist nur dazu da, um das sinnlose Aneinanderklatschen von möglichst vielen möglichst perversen Splatterszenen zu rechtfertigen, und Emotionen wie Spannung und Grusel sucht man - mal abgesehen von Ekel - vergebens. (Wobei Ekel meistens auch ausbleibt, da die Szenen auch noch derart schlecht gemacht sind, dass man einfach nur lachen muss.) Ich bezweifle ja nicht, dass solche Filme für 'nen Saufabend mit Kumpels genau das Richtige sind, aber ich weigere mich, sie "gut" oder sowas zu nennen. :wink:

"The Last Horror Movie" ist ein ziemlich guter Horrorfilm, der hierzulande aber nur geschnitten erhältlich ist. (Der Film zeigt aus der Sicht einer Videokamera, die der Mörder hält, Mordszenen, daran haben sich FSK, BBFC und MPAA mal wieder gestört.) Glaube, gibt zur Zeit nur in Fernost ungeschnittene Fassungen des Films, aber es gab mal Gerüchte, dass eine ungeschnittene, deutschsprachige Österreich-Veröffentlichung erscheinen soll, also mal abwarten. :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon Torsten2 » So 05.Mär.2006 22:23

:!: Also Kannibalen - Filme werden sowieso in Dokumentationsrichtung gemacht, also was für Gefühle will ich schon in einer Dokumentation? Vielleicht sollte man sie auch eher als kleine, informative Werbung betrachten (zusätlich ein paar blutiger Szenen), aber das ändert nichts daran, dass Kannibla Holocoust und Cannibal ferox gute Filme sind.
Torsten2
 

Beitragvon Marv » Fr 10.Mär.2006 22:21

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste