Resident Evil Reihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Resident Evil - Der Film

Beitragvon tomi_cc16 » Sa 16.Mär.2002 16:08

War gestern abend an meinem Geburtstag in der Preview!

Obwohl die Kritiker kein gutes Haar an dem Film ließen ist meine persönliche Meinung ein wenig differenzierter.
Der Film ist ein wirklich gelungenes Spektakel das mehrere Interessante Schockszenen beinhaltet. Die kleinen Schwächen der Story werden durch eine brillante Umsetzung und unheimliche Optik (wirkt die ganze Zeit beunruhigend und angsteinflößend!!) ausgeglichen.
Wer sich also gerne erschrecken lassen möchte und noch ein guten Film erleben will der sollte ihn sich anschauen.
Leute mit schwachen Nerven und Hang zu Schnulzen sollten lieber zu Hause bleiben.
Ich hoffe das falls es ein Sequel geben wird Milla wieder mitspielt und Anderson noch einmal Regie führt.
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Resident Evil - Der Film

Beitragvon Wishmaster » Mo 18.Mär.2002 13:43

Also ich hab den Film auch schon gesehen und fand den auch spitze.Er ist bisher die beste Videospielverfilmung die es gibt, viel besser als Tomb Raider und Final Fantasy.
Wishmaster
 

Resident Evil - Der Film

Beitragvon BadHannes » Mo 18.Mär.2002 17:10

mich haben die schauspieler gestört und manche dialoge, aber ansonsten war er gut
BadHannes
 

Resident Evil - Der Film

Beitragvon DerDrache » Mi 20.Mär.2002 13:14

Hi Leute,

hier ein link zu Spiegel Online mit einem Interview zu Resident Evil:


Gruss Die Krähe / DerDrache [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
DerDrache
 

Beitragvon Firestar » Do 25.Jul.2002 15:35

Also ich hab den Film auch gesehn. Eigentlich hat er mir auch ganz gut gefallen. Was mich aber gestört hat ist, das der Film, in meinen Augen, zu sehr vom Computerspiel abweicht, denn die Handlung des Spiels findet in einem entlegenen Herrenhaus statt und nicht in irgendeinem unterirdischen Laborkomplex.
Firestar
 

Beitragvon White Claudia » Do 25.Jul.2002 19:57

Also mal ganz im Ernst, aber der Film war ja wohl nur schlecht!
Einzig die Anfangssequenz war noch relativ gelungen, danach aber flacht der Streifen aber unsäglich ab. Lächerlich aussehende Zombies, hölzerne Schauspieler, nur ein Licker als Endboss, dazu ein völlig unpassendes Setting - nee nee, das war wohl nix! Eigentlich auch nicht sonderlich überraschend...
White Claudia
 

Beitragvon Igor » Do 25.Jul.2002 21:11

Ich fand den Film OK. Wenn man dabei bedenkt, dass dieser Film zum Teil deutsche Produktion ist (gedreht wurde im Berlin, deutscher Produzent, und ein paar deutsche Schauspieler, wie Heike Makatsch).....
Aber Milla war natürlich klasse ... :herz: schon bei DAS FÜNFTE ELEMENT hat sie mich verzaubert :roll: , lag wahrscheinlich daran, weil sie in Ukraine geboren ist, also meine alte Heimat :lol:
Igor
 

Beitragvon White Claudia » Fr 26.Jul.2002 14:31

White Claudia
 

Beitragvon SuppenkaZper » Mi 08.Jan.2003 21:55

Tach Tach zusammen...
Als Fan das videospiels war ich sehr sehr sehr enttäuscht...
weil das erste was an dem Videospiel ja wohl sehr toll war war doch für fast jeden das man selten so blutiges und gruseliges zugleich gesehen hat...
Konnte ich im Film nich wiederfinden ...
Zu den Zombies im film sag ich besser gar nichts einfach nur lächerlich...
ich versteh auch nich wie man den Menschen der Schon Mortal Kombat und Wing Commander total verhuntzt hat an Resil ranlassen konnte.. im Kino is für mich wieder eine welt zusammengebrochen wie bei den Oben genannten filmen...
ich halte von dem film rein gar nichts
Game Rulez!
Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon samIamsad » Fr 10.Jan.2003 12:36

Wing Commander hat Chris Roberts selbst verbrochen. Aber es stimmt. Ein Schwerverbrecher wie Paul Anderson gehört hinter Gitter. Jetzt!
samIamsad
 

Beitragvon Friend567 » Do 24.Apr.2003 08:33

Friend567
 

Beitragvon susa » Do 24.Apr.2003 18:27

Der Film ist ja sowas von sinnlos! :mad3:
Ich kenn das Spiel zwar nicht-ich kenn überhaupt keines dieser ganzen Spiele glaub ich-aber der Film ist einfach nur hundsmiserabel...
Unlogisch, unlustig, unspannend(meine Wortkreation :bcool: ), uninteressant..schlechte Dialoge, idiotischer Plot, dämliches Ende...
Da gabs ja noch nicht mal gutaussehende Männer :schuettel:
susa
 

Beitragvon Friend567 » Do 24.Apr.2003 18:46

Aber gutaussehende Frauen :P Und spannend fand ich ihn eigentlich auch, aber das ist ja Geschmackssache...und Milla und Michelle sind sooo *zensiert* :casanova: *g*
Friend567
 

Beitragvon susa » Do 24.Apr.2003 19:10

Aber die Michelle Rodirgendwas sieht doch aus wie ein Mann :?
susa
 

Beitragvon Friend567 » Do 24.Apr.2003 19:27

Ich hab noch nie eine so dermaßen weiblich aussehende Frau gesehen wie Michelle Rodriguez gesehen, aber selbst wenn sie wie ein Mann aussieht, dann ist es halt ein schöner Mann :casanova: *ggg*
Friend567
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron