Resident Evil Reihe

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon alacienputa » Di 05.Okt.2004 13:34

Zuletzt geändert von alacienputa am Mi 06.Okt.2004 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
alacienputa
 

Beitragvon Morik » Di 05.Okt.2004 14:22

Morik
 

Beitragvon Twinner » Mi 06.Okt.2004 15:43

Also ich freu mich auf RE2 sehr!
Dass nicht unbedingt viel Neues zu sehen sein wird, dürfte im Vorfeld schon klar sein, da das ja auch für die Vorlage der Spieleserie galt. Naja, nächstes WE isses soweit und ich werd im Kino sitzen.
Übrigens is für Teil 3 grünes Licht gegeben worden, der wird gedreht, und ein Drehbuch für die 4existiert ja schon :mrgreen: .
Auch wenn einige nu den Kopf schütteln werden, ich guck sie mir alle an :D
Twinner
 

Beitragvon Grishnak » Fr 08.Okt.2004 10:54

Jo... hab mir den Film auch einmal angetan, bin ja schliesslich grosser Fan der Spielereihe. :mrgreen:
Nunja.... was habe ich gelacht un gelitten. Echt jetz.
Dem ersten Teil konnt ich ja noch in gewisserweise ein paar Sympathien abgewinnen... aber hey... der zweite Teil ist in meinen Auge NUR Schlecht.

Ich Versuch mal meine Meinung auch zu Begründen. :P
Also diese Unmengen von Zombies, die da über die Leinwand getorkelt sin erinnerten mich eigentlich mehr an eine Horde Betrunkener, die versuchen im Dunklem aufs Klo zu kommen, un nicht an modrige Untote auf der Suche nach Lebender Nahrung.
Die Leistung der Schauspieler reisst auch keine Wände ein.
Ausserdem mein ich das der Film irgentwie nix neues Bietet. Alles schon tausendmal gesehen... nur halt besser.
UND... diese OBERCOOLEN weiblichen Kampfmaschienen erinnerten mich en bisl an Lara Croft Verschnitte für Arme. :mrgreen:
Die Story ansich war ziehmlicher Müll.Hatte der Film überhaupt ne Handlung??? Keine Ahnung... überspringen wir diesen Teil.
Action gabs schon ne Menge, bloss war diese auch nich SO erwähnenswert. Ich hatte das Gefühl das die Macher des Films auf Krampf versuchten selbst den kleinsten Schusswechsel HYPERSPEKTAKULÄR un voller MEGACOOLNESS in Szene zusetzen... bloss is das irgentwie so gar nicht gelungen.Drivtete meist nur ins Lächerliche ab. :mrgreen:

Zum Schluss noch eine Beschreibung meiner Lieblingsstelle:

*SPOILER*

Die Grupper Filmhelden überquert eine Friedhof ( ein Friedhof... warum muss in jedem Zombiefilm ein Friedhof überquert werden :P ) un trifft auf eine unzählbare Horde Untoter.
Nachdem Raccon-City-Polizei-Frau Jill Valenteim so an die 50 Zobies erledigt hat, und die Genetisch zum Übermenschen Veränderte Wie-war-doch-gleich-ihr-Name so an die 1000 (un das mit wirklich aussergewöhlich einschläferden Kung-Fu Einlagen) kommen sie zu dem Heroischen Entschluss , ZITAT:" Wir müssen Fliehen... es sind zuviele!!!!"
Ja da hab ich köstlich Gelacht. Bild

Spoilerende*

Unterm Strich:
In meinen Augen ein Absoluter Trashfilm!!! Aber das is wie gesagt nur meine Meinung.Bild
Aber weningstens dauerts nich mehr allzulang bis RE 4 erscheint!!!
Hoff ich zumindestens. :mrgreen:

Mfg D!!! :muhahaha:
Grishnak
 

Beitragvon Elisa76 » Fr 08.Okt.2004 13:17

Elisa76
 

Beitragvon Milos » Mi 13.Okt.2004 13:46

Milos
 

Beitragvon bubbles » Mi 13.Okt.2004 19:59

muss mich mal obenanschließen.. der film war wirklich nur schlecht..
fand ja schon den ersten teil ne sonderlich gut, aber immerhin besser - und einfallsreicher [wahrscheinlich auch einfacher neuer - da ich die spiele überhaupt ne kenne] - als den zweiten teil..

okay.. der reihe nach.. die einführung der personen war mir zu wirr.. keiner wusste so wirklich, was die jetzt da überhaupt sollten und wo unsre liebe hauptdarstellerin ist..
dann treffen plötzlich alle wieder zusammen.. alles wird erklärt.. schön und gut..
dann kommen die untoten.. und da muss ich wieder zustimmen.. die waren einfach mal sehr schlecht gemacht.. und wenn die wirklich so langsam waren [dass man in einem klassenzimmer ja einfach dran vorbeilaufen kann, weil sie ja zu langsam sind..] - wo steckt dann die gefahr?

außerdem wurde alles zu sehr der reihenfolge nach <abgearbeitet>..
erst kamen die untoten..
[dann kamen plötzlich noch die wirklich toten aus deb gräbern - warum eig?]
danach die auseinandersetzung mit nemesis
dann nemesis und die untoten zusammen
und zum schluss die geschichte unsrer immernoch lieben hauptdarstellerin..

und zu <guter> letzt sind alle tore für einen dritten teil geöffnet..
na toll :roll:
bubbles
 

Beitragvon Twinner » Sa 16.Okt.2004 23:18

So, nu auch endlich den Film gesehen und gerade zurück aus dem UCI in Dresden bin :D .
Tja, was soll ich sagen.
Ich verstehe nicht, was die Zuschauer erwartet haben, die den Film grottig finden. Wer ins Kino geht, um RE2 zu sehen, sollte wissen, auf was er sich einläßt. Wer einen Film mit Tiefgang sucht, sollte sich anderweitig umsehen. Das Thema ist und bleibt eine Videospiel-Umsetzung, und in meinen Augen eine gute. Besser als der erste Teil.
Was ich eigentlich sagen möchte ist: die Erwartung, mit der ich ins Kino ging, wurde nicht enttäuscht. Ich fand ihn gut. Einfach mal abschalten, und sich 97 Minuten aus seinem Leben katapultieren lassen...

Vielleicht habsch abba auch nur keene Ahnung :mrgreen:

Naja, die Geschmäcker dürfen verschieden sein :!:

In diesem Sinne

Ach Ja! @bubbles: Du hast die Licker in Deiner Aufzählung vergessen :P , die wurden auch abgehandelt 8)
Twinner
 

Beitragvon torsten » So 17.Okt.2004 12:00

torsten
 

Beitragvon Maik » So 17.Okt.2004 12:21

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Leech » Mo 01.Nov.2004 13:34

Tom Gerhardt ist mir auch aufgefallen. :D
Ich war nicht enttäuscht. War recht kurzweilig. Ganz witziges Ende...nur der Ton im Kino war furchtbar! :evil:
Leech
 

Beitragvon Twinner » Mo 01.Nov.2004 13:56

Twinner
 

Beitragvon Maik » Mo 01.Nov.2004 16:55

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Twinner » Mo 01.Nov.2004 22:43

in diesem Punkt, wie ich schon im Chat sagte :D , gebe ich dir recht.
Was in meinen Augen aber den Film ansich nicht schlecht macht. Man stelle sich halt nur die Aufgabe vor von einem Regiseur, der immerhin im Auge behalten muß, die Fangemeinde des Spieles wie auch "unwissende" Kinogänger gleichermaßen zufrieden zustellen. Wie schon erwähnt, ist ein Film immer sehr vom Geschmack abhängig, aber dass man so richtig entäuscht sein kann (is jetzt nich gegen dich gemeint maik), kann ich nicht verstehen.

Viele Grüße
Twinner
 

Beitragvon AQ2 » Mo 21.Mär.2005 09:56

Ich habe mir am WE die Filme auch mal angeschaut. Und obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe, fand ich es nicht schlimm. Der Film ist echt sehenswert. Hätte mir bischen mehr Action gewünscht. Aber im großen und ganzen gut gelungen.

[spoiler]Die Szene in dem einen Gang, wo dann der Laser so auf sie zukommt ist schon klasse. Wo der Kopf der einen so runterrutscht, so was müsste öfters in Filmen sein. Vor allem das Ende wo der Laserstrahl zum Gitternetz wird, und den Mann in lauter kleine Stücke schneidet und er dann auseinanderfällt finde ich klasse. [/spoiler]

Aber eine Frage habe ich noch die Blonde Frau, hat die nicht zufällig in dem Film die Jungfrauf von Orleon gespielt. Oder sehen die sich nur ähnlich.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste