The Terminal

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

The Terminal

Beitragvon Never » Mi 29.Sep.2004 21:24

Never
 

Beitragvon Mela » Mi 29.Sep.2004 21:57

Mela
 

Beitragvon Never » Do 30.Sep.2004 19:17

Never
 

Beitragvon torsten » Do 30.Sep.2004 21:39

Solche "kleinen", "handgemachten" Filme unterstreichen meiner Meinung nach den Ausnahmestatus, den Spielberg unter der Riege der Regisseure einnimmt. Erst wird was GROßES gedreht (und Spielberg hat 'ne Menge solcher Filme gemacht!), dann wieder eben etwas eher "Kleines" - siehe z. Bsp. "Minority Report" und dann "Catch me if you can". Und mit Terminal ists ja ähnlich - denn der nächste Spielberg wird "Krieg der Welten" sein ... eine 300-Mio-Dollar-Produktion ...*wow*
torsten
 

Beitragvon alacienputa » Fr 01.Okt.2004 13:43

alacienputa
 

Beitragvon Odetta » Di 25.Sep.2007 11:29

Das war gestern wirklich gute Unterhaltung! Hab mehrmals laut gelacht. :lach Plausibel ist der Film zwar nicht, und zum Schluss hin etwas langatmig, aber Tom Hanks ist einfach der Beste. Ohne ihn wäre der Film vielleicht ins Blöde abgerutscht, aber was er aus Mr. Navorsky (?) macht, ist großes Kino!
"Essen Chappen" "Chappen Essen" :biggrin:
Die Musik hat mir auch gefallen. Passt zu der stillen Situationskomik.
Catherine Zeta Jones ist in dieser bescheidenen Rolle ganz bezaubernd. Mal was anderes.
Ich hab ihn zwar noch nicht im Original gesehen, aber der Humor der sich durch seine schlechten Sprachkenntnisse ergibt, hat auch in Deutsch gut funktioniert.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon AQ2 » Di 25.Sep.2007 11:39

Hi,

Habe den Film auf DVD und fand ihn klasse. Zwar ist er lang aber das macht nicht so viel aus. Was Tom Hanks aus der Situation macht in der er geraten ist finde ich klasse. Und wie er sie meistert einfach großartig.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon SissyS » Di 25.Sep.2007 11:40

Hab den Film gestern nicht gesehen, aber aufgenommen. Hatte aber mal rein gezappt und freu mich drauf. Sicher auch weil ich Tom Hanks klasse finde!!! :greenjump:
SissyS
 

Beitragvon *Jo* » Di 25.Sep.2007 13:58

Was ich echt klasse und rührend fand, war, wie dieser kleine weißhaarige - "Haben wir einen Termin?" :mrgreen: - "Saubermann" dafür gesorgt hat, dass Victor, den er anfangs für einen Spion hielt, plötzlich als Held dastand. Diesen misslichen Umstand mit seiner kopierten Hand so ins Licht zu rücken, dass es quasi symbolisch für den Frieden stand, fand ich toll.

Ich fand diesen kleinen Kerl ohnehin drollig. Wie er sich immer gefreut hat, wenn jemand auf seinem frisch gewischten Boden ausgerutscht ist. :lol2:

Also, ich möchte nicht in einer Flughafenhalle für unbesimmte Zeit gefangen sein, aber Tom Hanks hat aus dieser prekären Lage eine witzige und teils anspruchsvolle Unterhaltung gemacht. Mir gefiel, dass er dort sogar Freunde gefunden hat und, dass er von diesem Wachtposten, mit dem er kurz zuvor noch gepokert hat, ihm statt Handschellen seine Jacke umgelegt hat. Natürlich fand ich auch die Hintergrundstory mit dem Autogramm für seinen verstorbenen Vater total süß.

Übrigens basiert dieser Film vage auf der Geschichte eines Iraners, der tatsächlich mehrere Jahre lang auf einem Pariser Flughafen lebte.
*Jo*
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 25.Sep.2007 14:08

Ja, aufgrund der Geschichte von
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron