Shaun of the Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Morik » Do 06.Jan.2005 00:19

Icvh hab eben den Trailer des Films von der "Dawn of the Dead" DVD gesehn, der Film scheint etwas Albern zu sein. (Im negativen Sinne...)
Morik
 

Beitragvon theMoellermann » Do 06.Jan.2005 13:04

Teilweise schon, aber dieser Anteil wird von der Masse an geilen Szenen derart übertrumpft, dass das nichts macht. :wink:

@torsten: Sicher. Nicht nur hier, sondern auch am Film insgesamt merkt man, dass der Regisseur wirklich gut in seinem Handwerk ist ... sollte sich mal an einem "echten" Zombie- oder Horrorstreifen versuchen, würde er sicher auch gut machen. :D
theMoellermann
 

Beitragvon torsten » Do 06.Jan.2005 18:57

Da kann ich dir wirklich nur beipflichten, Möllermann! :wink:
torsten
 

Beitragvon MPretender » Fr 07.Jan.2005 02:45

MPretender
 

Beitragvon Coffinhunter » Fr 07.Jan.2005 09:21

Der gute Mann ist , mit ner Liste der andern Filme die er gemacht hat


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon MPretender » Fr 07.Jan.2005 14:00

Ja, vielen Dank für die Info :wink:
MPretender
 

Beitragvon torsten » Fr 07.Jan.2005 18:41

Den sollte man vielleicht mal im Auge behalten ... :wink:
torsten
 

Beitragvon susa » Fr 06.Mai.2005 22:10

Tja, auch den FIlm hab ich gesehen (Alex schleppt momentan täglich Filme an :P) und überraschenderweiße war er wirklich lustig. Ich hatte ja eigentlich befürchtet das es eine dieser dummen Persiflagen a´la "Schrei wenn du weißt was ich letzten Freitag den 13. getan hab" oder so wäre, aber nein, der FIlm nimmt das Zombiegenre mit richtig schön viel Stil auf die Schippe.

Es ist zum Brüllen wenn Shaun zwischen lauter Zombies einkaufen geht und nichts checkt, wenn er und sein Freund sich mit den Schallplatten um die beiden Zombies im garten kümmern (:mrgreen:) oder am Ende, [spoiler]wenn der Freund als Zombie in der Gartenlaube sitzt und Playstation spielt[/spoiler]. Oder die Szene, in der die Überlebenden sich als Zombies tarnen, zum kreischen!

Shaun of the Dead ist jetzt zwar nicht DER Brüller, aber definitiv wirklich gute Unterhaltung.
susa
 

Beitragvon skasperl » Sa 07.Mai.2005 00:10

skasperl
 

Shaun of the Dead

Beitragvon susa » Di 13.Dez.2005 23:14

Na, kennt wer den Film? Falls nicht habt ihr wirklich was verpasst! Ausser ihr kennt ne andere sehr britische romantische Zombiekomödie.

In dem Film geht es um Shaun, Mittdreissiger, der in einem Elektroladen arbeitet und die restliche Zeit entweder mit seinem Freund Ed (herrlich!) Computerspiele zockt oder immer dasselbe Pub besucht und deshalb richtig Stress mit seiner Freundin (und deren besten Freunden, zum Brüllen komisch) bekommt. Ich will weder zum Inhalt noch zu den Personen spoilerfrei zuviel verraten, nur soviel: auch wenn es Shaun zuerst nicht bemerkt (:mrgreen:) verwandelt sich plötzlich halb London in Zombies, und Shaun muss Freundin, Mutter und Stiefvater aus der Breduille helfen...

Eine der spassigsten Komödien die ich kenne, es ist einfach herrlich mitanzusehen wie der komplett verpeilte Shaun durch die Strasse spaziert und nicht bemerkt das seine Nachbarn mittlerweile Appetit auf Menschenfleisch entwickelt haben. :P Oder wenn Shaun und Ed Zombies mit Platten bewerfen..

susa
 

Beitragvon torsten » Di 13.Dez.2005 23:49

Grmpf ... Jetzt muss ich also doch den Clyde machen ... :?

Aber egal! Erstmal vielen Dank susa für diesen Thread! :knuddel2:
Tja, was soll ich sagen? Shaun of the Dead ist nicht nur a) ein lustiger Beitrag zum allseits beliebten Zombie-Genre, und b) eine der besten Komödien bzw. Satiren seit langem, sondern auch c) einer der besten Filme des Jahres!
Also ich liebe diesen Film - Simon Pegg als naiv-trotteliger Shaun ist einfach wunderbar und über Nick Frosts Darstellung als Shauns arbeitsscheuer, grasvertickender, konstant bierschlürfender und Playstation-Süchtiger Kumpel Ed (so 'ne Type wie ihn kenne ich übrigens wirklich! :mrgreen: ) ist einfach zum wegschmeißen. Trocken bis ins Mark, und selbst wenn er von Zombies eingekesselt wird, findet der Typ noch Zeit für'n Telefongespräch ... :mrgreen:
Und dann diese ganzen - durchweg gelungenen - Anspielungen auf andere Filme: Ein Restaurant namens Fulci, Shauns Brötchengeber nennt sich Forree Electrics, von Zitaten aus sämtlichen Romero-Zombie-Filmen und Reservoir Dogs mal ganz abgesehen ...
Kult, einfach nur Kult - und seitdem esse ich auch regelmäßig Cornetto!
P.S.: Ich hätte mich übrigens für den Purple Rain-Soundtrack entschieden ... :P
P.P.S.: *kleinlaut* Den Thread gibt es ja schon ... und gestartet hat ihn ein gewisser ... torsten ...*rotwerd*
torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Dez.2005 16:49

Also ich find den Film auch ziemlich witzig. Teilweise zwar etwas überdreht aber im großen und ganzen find ich den Humor klasse!

Natürlich ist der Film nur im originalen Ton zu genießen.. in der Synchro geht auch der witzige britische Akzent verloren...

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon Isabel » Mi 19.Apr.2006 10:13

ich finde diesen film echt cool. ich hab ihn schon um die zehn mal gesehen und kann immernoch lachen. am besten finde ich die szene als
[spoiler]liz shaun verlässt, die beiden im pub saufengehen und als sie wieder rauskommen und singen und der zombie durch die gegend stöhnt[/spoiler]
Isabel
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 21.Apr.2006 21:03

theMoellermann
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 17.Aug.2006 10:01

Ich finde den Film auch mehr als genial, einfach zum schießen! Da hat sich Simon Pegg echt was gutes ausgedacht! Der Film hat ja auch dem großen George A. Romero so gut gefallen, das er Simon Pegg und Edgar Wright einen Gastauftritt in "Land of the Dead" bekommen haben.

[spoiler]Sie spielen die beiden Zombies die an den Kettenbefestigt für Photos "mißbraucht" werden.[/spoiler]

Romero lief sogar die ganze Zeit mit einer "Shaun of the Dead" Fanplakette am Set von seinem Film rum. Mensch wenn ein Mann wie Romero schon solch ein Fan ist, wäre ich als Macher des Films echt Mega stolz!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron