Shaun of the Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Shaun of the Dead

Beitragvon torsten » Sa 21.Aug.2004 12:46

Wenn sich britischer Humor und blutiger Zombie-Horror treffen ...
... dann ist das Ergebnis ein Film wie Shaun of the dead.
Ähnlich wie in der anderen großen Zombie-Persiflage der jüngeren Vergangenheit, nämlich Undead, nimmt sich Shaun of the dead den wandelnden Toten an - und präsentiert außerdem noch eine unglückliche Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt des Filmes steht der 29jährige Shaun, DJ, Elektroverkäufer - und auf seine eigene Art irgendwie selbst ein Zombie, da er längst in seine eigene Welt abgedriftet ist. Wofür seine Freundin lgischerweise kein Verständnis hat, und Schluß gemacht hat. Beinahe verpennen er und sein Kumpel die Invasion der Menschenfresser, und müssen sich schließlich durch den Wahnsinn kämpfen, der die Straßen in Besitz genommen hat: Schließlich gilt es, Shauns Mom zu retten und bei lecker Bierchen im Pub wäre vielleicht auch nicht das schlechteste ...
Habe beim Ansehen des Trailers ein paarmal über die gelungenen Witze laut lachen müssen. So verstecken sich Shaun und sein Kumpel vor den Zombies hinter einer Mauer, als plötzlich das Handy klingelt ("Nur eine Sekunde, okay?) oder die beiden die Untoten mit Schallplatten bewerfen, sich aber uneins sind, welches Album denn nun genommen werden soll ("Purple Rain?" - "Nein." - "Dire Straits?" - "Auf jeden Fall!"). Das ist guter, trockener Humor wie ich ihn mag. Und dazu in einem wirklich tollen Umfeld, denn die Bilder der herumtorkelnden Zombies sehen wirklich spitze aus!
Ob und wann der Film in unsere Kinos kommt, konnte ich leider nicht herausfinden, aber es wäre schon toll, wenn nach Undead die nächste gelungenen Parodie auf Romero & Co. ihren Weg hierher finden würde.
http://uip.co.uk/romzom/
torsten
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 21.Aug.2004 13:57

theMoellermann
 

Beitragvon Maik » Sa 21.Aug.2004 15:46

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

shaun of the dead

Beitragvon bubbles » Mo 01.Nov.2004 17:35

also.. starte ich mal ein neues thema..
dieser film soll wohl glaub ich eine parodie zu <dawn of the dead> darstellen - und ist mehr als gelungen..
anlaufen wird der film ende dieses jahres bei uns in den kinos [kann auch erst im januar sein.. weiß ich nimmer so genau :wink: ]

aber in einigen kinos lief der gestenr schon zu halloween.. und in amerika ist er auch schon ne ganze weile draußen..

wollt nur mal loswerden, dass der film absolut genial gemacht und sehenswert ist. die kameraeinstellungen sind einfach mal richtig cool.. und auch die handlung zieml witzig, teilweise auch so doof, dass man einfach lachen muss :mrgreen:
zumindets hab ich sehr viel gelacht.. und das ist bei mir ne so ganz einfach :wink:
der film hat auch sehr viele splatter- und blutspritz-elemente.. aber einfach mal absolut geil gemacht..

>> angucken gehen.. ! :wink:


edit.. naja hab gemeint, es müsste ja auf der ersten seite stehen, wenns das schon gibt..
aber ich entschuldige mich trotzdem mal..

also.. mods.. bitte verschieben & löschen.. oder nur löschen.. oder macht einfach was ihr wollt ^^
Zuletzt geändert von bubbles am Mo 01.Nov.2004 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
bubbles
 

Beitragvon Maik » Mo 01.Nov.2004 17:44

Hallo bubbles.....kleiner Denkanstoß von mir.

Bitte vorher immer das Forum durchschauen...denn diesen Thread gibt es schon.

Guckst du hier>>>> http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=4013


:wink: :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gage_Creed » Fr 12.Nov.2004 19:37

Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Coffinhunter » Di 07.Dez.2004 23:25

Kann den auch echt empfehlen!Besonders gut fand ich die Stelle
[spoiler]Als die Beiden ziemlich am Anfang den Plan machen um Shauns Leute zu retten und natürlich die Mutter von ihm[/spoiler]
Hab mich kaputt gelacht!!! :lol:


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon torsten » Di 04.Jan.2005 23:10

Endlich hab ich den Film jetzt sehen können - und Gottseidank hielt Shaun of the Dead, was der Trailer versprach. Eine klasse Komödie, bei der die Zombies - allerdings mit Respekt vor den Originalen - ihr Fett weg kriegen. Hab an manchen Stellen wirklich Tränen gelacht!!! Besonders gut war
[spoiler]etwa die Szene, in der Shaun nach Beginn der Zombieplage zum indischen Supermarkt geht, und die in der Gegend herumtorkelnden Zombies total verpeilt[/spoiler]

oder

[spoiler]Shauns Pläne, seine Freundin und seine Mutter zu befreien - die Schnitttechnik war liebevoll aus Snatch geklaut; die Musik war Goblins "Dawn of the Dead".[/spoiler]

oder etwa

[spoiler]das Ende, wo Shaun seinen zum Zombie gewordenen Kumpel im Gartenschuppen versteckt, um weiterhin Playstation zocken zu dürfen![/spoiler]

Alles in allem also ein wirklich toller Film, der einerseits prächtig die Gattung der Zombiefilme durch den Kakao zieht, andererseits aber sogar stellenweise ziemlich blutrünstig geraten ist. Unbedingt anschauen! :wink:

P.S.: George Romero war von den beiden Hauptdarstellern des Films so sehr angetan, dass die beiden in seinem nächsten Film "Land of the Dead" einen Kurzauftritt haben werden.
torsten
 

Beitragvon Maik » Di 04.Jan.2005 23:31

Ja dieser Film war schon ein Augenschmaus. Er ist ein kleiner Geheimtipp unter den Zombiefilmen. Ich denke nicht nict das ich etwas entgegen bringen muss...denn gesagt wurde eigentlich schon alles. Fand ihn echt spitze und kann auch nur noch sagen....unbedingt anschauen!!!! :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Milos » Mi 05.Jan.2005 11:56

Den muss ich mir unbedingt ansehen.
Ist er etwas trashig?
Milos
 

Beitragvon torsten » Mi 05.Jan.2005 13:01

Wenn du mit thrashig schlecht meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Die Zombies sind wirklich toll geworden und hätten auch aus einem der "regulären" Zombie-Filme der letzten Zeit sein können.
torsten
 

Beitragvon Milos » Mi 05.Jan.2005 13:09

Milos
 

Beitragvon Coffinhunter » Mi 05.Jan.2005 13:13

Trashig :?:
Ist ein weitläufiger Begriff. Ist halt ein low-budget Film(merkt man aber eigentlich nicht) aber dafür sehr gelungen und halt EXTREM lustig. Wie Torsten schon geschrieben hat sind die Zombies sehr gelungen.
Noch zu erwähnen wäre die Stellen:
[spoiler]Als sie die Zombies im Garten mit Vinyl-Platten bewerfen und sich dabei nach der Qualität der Alben richten*einfachnurextremwegschmeiss*[/spoiler]
EDIT:Na richtig viel gemetzelt wird nicht aber dafür halt sehr einfallsreich mit dem Zombieproblem umgegangen


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon theMoellermann » Mi 05.Jan.2005 16:54

Hab den Film gestern gesehen und mich auch nur weggepackt! :mrgreen: Am geilsten fand ich die Szene,
[spoiler]in der Shaun zum Supermarkt geht und nicht peilt, dass er von Zombies umgeben ist[/spoiler]. *sich wegschmeiß vor lachen* :mrgreen: :P :mrgreen: :P

Geil war aber auch der "Ausrutscher" im Laden. Oh mann ... :rofl3:
Einfach königlich, der Film!!! :mrgreen: :daumenhoch:
theMoellermann
 

Beitragvon torsten » Mi 05.Jan.2005 18:34

torsten
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron