Hellboy I & II

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Bonkers » Fr 27.Mai.2005 15:29

Bonkers
 

Beitragvon Levia » Fr 27.Mai.2005 19:51

Hab ihn vor einiger Zeit auf DVD gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam!
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Comic Neuverfilmungen, aber Hellboy mochte ich!
Mir war die Figur äußerst sympathisch mit ihren Ecken und Kanten..
Levia
 

Beitragvon torsten » Sa 28.Mai.2005 17:39

So, da ich diesen Thread irgendwann, vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt (upps, falscher Film) mal angefangen habe, aber erst jetzt (Schande auf mein Haupt) habe sehen können, werde ich daher jetzt auch mal meine Meinung zu Hellboy kundtun:

Zunächst - der Film hat mir außerordentlich gut gefallen.
Ron Pearlman ist Hellboy; keine Frage. Die Übereinstimmungen zwischen seiner Rolle und der Comicvorlage ist fast schon erschreckend - und die deutsche Synchro hätte mit Tilo Schmitz nicht besser ausfallen können. Del Toros Arbeit ist wie immer sehr gut, und nach Blade II und Mimic darf er erneut in der Kanalisation bzw. in schummrigen U-Bahnschächten auf Monsterjagd gehen. Apropos Monster: Del Toros Anleihen bei dem legendären H.P. Lovecraft und seinem unsterblichen Cthulhu-Mythos sind genial, von dem coolen Baddie Kroeger mal ganz zu schweigen. Die Stellen, an denen [spoiler]
a) der Scheinwerfer in die andere Dimension befördert wird und das Auge von einem der "Chaos-Götter" angeleuchtet wird
sowie
b) die Vision vom Ende der Welt (mit den Tentakeln am Himmel! Wieder Lovecraft und wie!)
[/spoiler]
sind es alleine schon wert, den Film zu sehen.
Fazit: Ein wirklich sehenswerter, toller Film. Man muss auch kein Fan bzw. Kenner der Comis sein, um ihn zu mögen - oder mit Lovecrafts Werken vertraut sein -, aber bestimmt macht das Werk dadurch noch mehr Spaß!
torsten
 

Beitragvon serena02 » So 12.Mär.2006 15:59

hab nie die Comics gelesen, aber der Film war unglaublich gut... und der kleine Hellboy war so süß :herz: :herz: :herz:
serena02
 

Beitragvon Martin65 » So 12.Mär.2006 16:04

das solltest du aber schnelltens nachholen

http://www.cross-cult.de

bald kommt dort eine Neuedition, die der US-Edition gleicht
Martin65
 

Beitragvon Marv » Di 14.Mär.2006 21:39

... und " Sin City " und " The Walking Dead " !!!!! gleich mitbestellen :daumenhoch:. Wenn man nur etwas Interesse an Comics hat, ist zumindest TwD nur zu empfehlen. Leseproben gibts auf obiger Seite.

Hellboy fand ich übrigends klasse. Hab die Comics auch nicht gelesen und mag den Nazikram der Amis in den Superheldencomics nicht so, aber der Film war top !
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Martin65 » So 22.Apr.2007 12:20

Martin65
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 23.Apr.2007 14:49

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Zar » Di 24.Apr.2007 12:12

erstaunlich dass der hier so gelobt wird, das einzig gute war das schräge Szenario und natürlich die Effekte - aber ansonsten fehlte mir da die Tiefe
Zar
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 24.Apr.2007 15:19

Ach für einfache Unterhaltung ist der Film doch gut geworden.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon böser Wolf » Di 24.Apr.2007 15:34

... einer der besseren Comic Verfilmungen, vor allem freut mich da "Ron Perlman" mit fast 60 ( und unzähligen filmen ) endlich den durchbruch vom B-Movie Lager ins A movie Business geschafft hat ^^.
böser Wolf
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 24.Apr.2007 15:37

Ja und er hat seine Sache echt gut gemacht!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Octantis » Mi 25.Apr.2007 15:07

Octantis
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 26.Apr.2007 12:49

Er gehört aber zu den "modernen" A-Movies. Heutzutage sind doch fast alle A-Movies durch Effekte aufgepuschte B-Movies. Ist bei Hellboy das gleiche wie bei den beiden Teilen von "Die Mumie".
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Shining Jack » Do 26.Apr.2007 16:41

Oh da muss ich Dir Hannibal, aber widersprechen. Bei den beiden Teilen der Mumie, wurde der Erzählstil, der Abenteuer aus den 40er und 50er nachempfunden. Darum wirkt es vielleicht wie ein B-Movie ist es aber nicht. Zumal auch gute Schauspieler und das Budget stimmten.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron