I, Robot

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: I, Robot

Beitragvon darkpet666 » Fr 04.Jan.2008 17:52

darkpet666
 

Re: I, Robot

Beitragvon magelan » Sa 01.Mär.2008 13:27

Fand die Story ech sau gut und wie der Film gemacht wurde.
Die Szene mit dem Audi fand ich am besten.... :brille:
magelan
 

Re: I, Robot

Beitragvon Sheol AG » Sa 01.Mär.2008 22:04

Konnte mich wenig mit dem Film anfreunden.
Hirnloser Hollywood-Krawall,der nicht mehr viel mit Asimov zu tun hatte.
Sheol AG
 

Re: I, Robot

Beitragvon Leila2002 » So 02.Mär.2008 23:50

Fand den Film auch sehr gut.

So einen Roboter, der einem die Einkaufstüten hält ist schon nichts schlechtes. :P
Leila2002
 

Re: I, Robot

Beitragvon *Jo* » So 05.Sep.2010 22:44

Habe ihn mir heute angesehen und fand ihn keineswegs "hirnlos". Okay, die Thematik um die Roboter und das ganze futuristische Flair ließen mich schon irgendwie an Filme wie A.I. - künstliche Intelligenz und der 200-Jahre-Mann denken, was somit nichts völlig Neues bot; letztendlich gab es aber einen ganz interessanten Plot, der dank Will Smith und wirklich spektakulärer Effekte gelungen inszeniert wurde. Smith spielte in meinen Augen sehr überzeugend und vielseitig, zeigte eine emotionale, aber auch gewohnt komische Seite ("A.rsch! ....Loch!")

Die Schlusszene, in der es dann doch Sony ist, der auf dem Hügel steht und all die anderen Roboter innehalten und zu ihm schauen, hat irgendwas Monumentales, Berührendes.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: I, Robot

Beitragvon Equinox » Mo 06.Sep.2010 08:47

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: I, Robot

Beitragvon *Jo* » Mo 06.Sep.2010 10:26

Wusst ich nicht. Hatte mir den Film gestern abend angesehen, ohne vorher über seine Entstehung genau informiert zu sein. Kenne den Roman daher auch nicht. Es kommt sehr selten vor, dass ich so ein Detail nicht weiß; in diesem Fall war's wohl ein kleiner Fettnapf :nice:
habe aber eben gelesen, dass auch der 200-Jahre-Mann aus Asimov's Feder stammt. Wer nun den Grundstein legte - literarisch und auch filmisch - vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, I, Robot wurde später verfilmt als die anderen zwei Aufgezählten und bot somit für mich nichts Neues. Vielleicht klingt's ja so korrekter. *_*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron