Open Water 1 & 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Open Water 1 & 2

Beitragvon torsten » Di 03.Aug.2004 17:16

In Amerika startet am 20. August (Termin bei uns unbekannt) ein interessant aussehender Film namens "Open Waters". Man könnte den Film als eine Mischung aus "Der weiße Hai" bzw. "Blair Witch Project" bezeichnen, da sich die Hauptdarsteller alleine und in einer haifischverseuchten Umgebung wiederfinden, nachdem ihr gechartertes Boot - aus welchen Gründen auch immer - einfach ohne die beiden sich aus dem Staub gemacht hat. Der Film sieht nach einem kleinen, aber feinen Thriller ohne besondere Spezialeffekte aus, hat aber wirklich gute Kritiken bislang bekommen. Ein Geheimtip? Warten wirs einfach ab. Wer mehr wissen will: http://www.openwatermovie.com/
torsten
 

Beitragvon Maik » Di 03.Aug.2004 22:07

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bateman » Do 05.Aug.2004 13:40

Schade, wenn er sich gestern nicht zeitlich mit anderen Filmen beim Fantasy-Film-Festival überschnitten hätte, hätte ich ihn mir bereits angeschaut. Soll wirklich recht solide sein und gar nicht so vornehmlich auf die Hai-Thematik abzielen.
Bateman
 

Beitragvon Maik » Fr 08.Okt.2004 10:39

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon alacienputa » Fr 08.Okt.2004 12:52

alacienputa
 

Beitragvon susa » Fr 08.Okt.2004 15:18

Naja, der FIlm beruht ja auf ner wahren Begebenheit, unter diesem Aspekt sollte man ihn sich vielleicht mit anderen Augen ansehen.. :roll:
susa
 

Beitragvon Maik » Sa 09.Okt.2004 12:58

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon aubrey » Fr 04.Feb.2005 22:35

*räusper*

hab den film heute gesehen und fand ihn auch ziemlich gut. die atmosphäre kam gut rüber, vor allem wenn man sich immer wieder bewusst machte, dass es auf einer wahren begebenheit beruht.

allerdings hab ich das ende nicht ganz verstanden. :oops:

[spoiler]
warum ist susann am ende untergetaucht? hat sie das absichtlich gemacht? sah nämlich so aus. aber kann man sich überhaupt selbst ertränken? oder war sie einfach zu erschöpft?? :? [/spoiler]
aubrey
 

Beitragvon Der Barney » Fr 04.Feb.2005 23:18

Der Barney
 

Beitragvon alacienputa » Fr 04.Feb.2005 23:33

@ elleth:

[spoiler]Für mich sah das so aus, als sie ob sie sich nicht quälen wollte und deswegen sich ihrer Bestimmung hingegeben hat und sich dann halt nicht mehr gewährt hat. Also ist sie meiner meinung nach freiwillig untergetaucht.
[/spoiler]

Ja ich weiß noch das waren damals lange 80 minuten im kino... :wink:
alacienputa
 

Beitragvon Levia » Sa 19.Feb.2005 15:17

aaalso, ich hab den film gestern auf dvd gesehen und fand ihn echt gut!!!

fand vor allem das ende sehr heftig :shock:

[spoiler]das sie ihren bereits toten mann losgelassen hat und mit ansehen musste wie er von den haien gefressen wurde... :shock:
und ich fand es seeehr erschreckend wieviele haie da angekommen sind!!!
sowieso fand ich es ziemlich krass, dass die haie erst probieren, sie also anknabbern..
kann schon verstehen, dass man da den lebensmut verliert, wenn man von haien umgeben ist und der eigene mann gerade gfressen wird!!

[/spoiler]

was ich allerdings nicht so gut finde
[spoiler]ist zu behaupten er beruht auf einer wahren begebenheit.. da beide tot sind kann man das nicht so genau sagen.. natürlich kann es so passiert sein, aber es muss ja nicht..[/spoiler]
Levia
 

Beitragvon alacienputa » So 20.Feb.2005 00:30

Ja auf diesen Zug wird immer gerne aufgesprungen.
Von wegen beruht auf einer wahren begebenheit.... :|
Auch in wenn träume fliegen lernen hab ich das wieder gesehen.... das muss doch nich sein, das macht den Film auch eher etwas... unisperierter....
Finde ich ncih so gut....
alacienputa
 

Beitragvon Levia » So 20.Feb.2005 12:59

naja, wenn es um dramen oder so geht, kann es schon betroffen machen, zb. bei "monster" fand ich es schon sehr ergreifend..
aber man muss halt nicht jeden film so betiteln, bei dem es so sein könnte oder er die realität mal streift..
Levia
 

Beitragvon böser Wolf » Do 03.Mär.2005 18:01

böser Wolf
 

Beitragvon Levia » Do 03.Mär.2005 19:21

vorhersehbar fand ich ihn eben nicht!!!

siehe problem wahre begebenheit!

[spoiler]ich war halt der festen überzeugung einer muss überleben, weil einer muss es ja erzählen können..[/spoiler]
deshalb hat mich das ende schon sehr verwundert!
Levia
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast