Parodien

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Parodien

Beitragvon Milos » Do 29.Jul.2004 11:30

Milos
 

Beitragvon Der Barney » Do 29.Jul.2004 12:13

Mein absoluter Lieblingsfilm! Alle anderen o.g. sind nicht mein Fall
Der Barney
 

Beitragvon alacienputa » Do 29.Jul.2004 12:34

richtig Das leben des Brain gewinnt gegen die obengenannten mit dem kleinen Finger.
gegen Monty kommt soweiso keiner an! :wink:
alacienputa
 

Beitragvon White Claudia » Do 29.Jul.2004 12:48

Meine Lieblinge in dieser Kategorie sind eindeutig die beiden "Unglaubliche Reise"-Filme, die ich sogar - Sakrileg! - noch lieber habe als die genialen Streifen von Monty Python.

Absolut großartiger Schwachsinn! Alleine der Dialog zwischen Captain Over und Captain Unter ist ein Werk für die Ewigkeit...
White Claudia
 

Beitragvon Milos » Do 29.Jul.2004 13:27

Oder in der Sinn des Lebens als dieser fette Kerl alles Bestellt und alles vollkotzt.
Milos
 

Beitragvon Sandy » Do 29.Jul.2004 14:06

Parodien finde ich unheimlich gut! Habe alle drei "Scary Movie"-Teile verschlungen! :lol:
Klasse finde ich auch die Mel Brooks Filme, z.B. Spaceballs oder Helden in Strumphosen.
Sandy
 

Beitragvon Milos » Do 29.Jul.2004 15:23

Milos
 

Beitragvon Miss P. » Do 29.Jul.2004 15:28

Miss P.
 

Beitragvon Der Barney » Do 29.Jul.2004 15:41

Noch ein UNGLAUBLICHER Film:

XAVER und sein außerirdischer Freund
Der absolute Kultfilm aus Bayern von Regisseur Werner Possardt, gedreht 1986


@Bangor: Er versteht dich einfach nicht :wink:
Der Barney
 

Beitragvon White Claudia » Do 29.Jul.2004 16:25

White Claudia
 

Beitragvon torsten » Do 29.Jul.2004 17:40

"Spaceballs" von Mel Brooks finde ich zum Schreien. Von all den Parodien, die Brooks in seiner Laufbahn abgeliefert hat, die Beste. Genial: Rick Moranis als Lord Helmchen, der gerne in seiner Freizeit mit Puppen spielt ("Haben Sie was gesehen?" - "Nein, ich habe nicht gesehen, dass Sie wieder mit Ihren Puppen gespielt haben, [i]Sir[u]!"), Prinzessin Vespas modische Haarfrisur-/Kopfhörerkreuzung oder der Gastauftritt von John Hurt, dem ein zweites Mal ein (musikalisches) Alien aus dem Bauch kommt ... :D
Hier wird einfach nahezu alles, was dem SciFi-Fan lieb und teuer geworden ist, erbarmungslos auf die Schippe genommen! Genial!!!
torsten
 

Beitragvon theMoellermann » Do 29.Jul.2004 21:32

theMoellermann
 

Beitragvon julia » Fr 30.Jul.2004 07:20

Mmmh...Also ich kenn nicht so viele Parodien, aber mein absoluter Favorit ist Scary Movie3 :mrgreen:
Aber "Nicht Noch ein Teeniefilm" fand ich ziemlich hohl :bad:
julia
 

Beitragvon Stark-The Dark Half » Fr 30.Jul.2004 09:35

Stark-The Dark Half
 

Beitragvon Konz » Sa 31.Jul.2004 10:58

Kennt einer von euch "Kein Pardon" von und mit Hape Kerkeling aus dem Jahre 1994?

Für mich nach wie vor der beste KerkelingFilm und eine geniale Parodie noch dazu.

Kurz zum Inhalt: Peter Schlönzke(Hape Kerkeling),erwachsener Sohn einer kleinbürgerlichen Familie, allesamt Fans der Unterhaltungssendung "Witzischkeit kennt keine Grenzen" wird durch ein Casting DIESER Sendung und einiger Umwege zum gefeierten Fernsehstar. Am Ende wird er jedoch wieder weggeschickt und ist da, wo er am Anfang war.

Hierbei erleben wir einen zynischen, bitterbösen, aber ebenso ungeheuer witzigen Einblick hinter die Kulissen der deutschen Unterhaltungsindustrie und ebenfalls eine wunderbare Satire aufs Kleinbürgertum Deutschlands.

Egal ob motzende Altstarmoderatoren ( Heinz Schenk als Urgestein ala Carell, Frankenfeld und Co.), nervende Praktikantinnen oder absoluten Flachbirnen als Kabelträger....

Auch im bürgerlichen Bereich ist er einfach spitze. Die Familie betreibt einen Schnittchenservice. Noch dazu jammernde Rentner mit Geschichten, die jeder schon dutzendmal hörte (für die, die ihn kennen : "Unsre Oma is früher nachts alleine mitm Bollerwagen losgezogen.")

Dann kommt noch die Sprache hinzu: Kenn mich da nicht zu aus aber das ganze spielt wohl in Hessen, wie man an Heinz Schenk erkennen kann. Und in dem Film rden echt alle so wie er.

Das absolute Highlight für mich( Auch was für Insider): Die Dame am Empfang des Fernsehstudios, die die Schlüssel ausgibt. Ständig am Telefonieren, lametiert sie mit dem Telefonpartner über ihre Krankheiten.
( Des sin Schmerzen, des kann ich ihnen gar net beschreibe. Wie als wenn einer mit der Kettensäge die Halswirbel durchspaltet!")

Ich hätte noch viel zu sagen, der Film ist einfach keine Minute langweilig.
Versucht ihn, euch zu besorgen (in der VIDEOTHEK sicher kein Problem)

Dabei fällt mir ein, der Film hat auch schon was zukunftsahnendes. WEnn ich an das Casting denke, da lässt "Superstar" UND Co. grüßen.
Konz
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron