Starship Troopers 1 + 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon MPretender » Mo 13.Dez.2004 13:55

MPretender
 

Beitragvon Milos » Mo 13.Dez.2004 21:12

Milos
 

Beitragvon fisherman » Mi 19.Jan.2005 03:28

fisherman
 

Beitragvon gandalf » Mi 19.Jan.2005 09:46

gandalf
 

Beitragvon torsten » Mi 19.Jan.2005 19:10

torsten
 

Beitragvon MPretender » Mi 19.Jan.2005 23:41

MPretender
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 16:01

Also das mit der Andeutung von Nazi-Symbolen halte ich für etwas zu viel Interpretation...

Ansonsten ist "Starship Troopers" ein perfekter Film. Zugegeben die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller, allen voran Casper Van Dien ist sehr zweifelhaft, aber in einem Film wie diesem auch nicht unbedingt nötig. Die Effekte sind die besten die ich bisher in einem Film gesehen habe (zumindest CGI...). Verhoeven ist einfach ein Meister seines Faches!

Gruß, Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 12.Jan.2006 20:03

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 20:15

Hat Verhoeven das so oder ähnlich formuliert?

Ich werde mir den Film in nächster Zeit wahrscheinlich nochmal ansehen müssen :)

Ich glaube ja dass er Kritik am Militarimus übte - das ist kaum zu übersehen - aber sind damit wirklich speziell wieder die Nazis gemeint? :S

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 12.Jan.2006 20:25

Nein, er meint nicht speziell das Nazi-Regime. Wir sprachen ja auch von der Symbolik, und diese ist in Uniformen, Architektur usw. fast identisch übernommen. ;-)
Gwenhwyfar
 

Beitragvon dead girl » Do 12.Jan.2006 22:51

ich habe nur den ersten teil gesehen, aber ich finde ihn nur genial... bin zufällig im amerikansichen fernsehen vor 2 jahren drüber gestolpert. und nun naja, find ich einfach lustig.... :o
dead girl
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 13.Jan.2006 13:24

Hab gestern Abend nochmal reingeschaut. Muss meine vorhergehenden Aussagen revidieren; die Symbole sehen den alten nationalsozialistischen doch sehr...

Gruß Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon Dunkler Mann » Sa 14.Jan.2006 01:35

Dunkler Mann
 

Beitragvon torsten » Sa 14.Jan.2006 19:18

Stimmt, Dunkler Mann - Heinleins Buch preist ja fast solche Regierungsformen an! :shock: Hab es vor laanger Zeit mal gelesen, fand es aber - wie die meisten Heinlein-Bücher - nicht so gut und schon gar nicht so gut wie der Film. Okay, das Buch ist zwar vierzig Lenze älter wie Verhoevens Film (der übrigens, und dass hab ich noch gar nicht erwähnt, auf fast schon prophetische Art und Weise den letzten Irakkrieg vorwegnimmt, wenn man es genau nimmt), aber bei den Werken von Heinleins kongenialem Kollegen Phillip K. Dick macht das Alter auch nix aus; seine Werke lesen sich noch immer frisch und unverbraucht.
torsten
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron