Remakes

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon torsten » Mo 12.Jul.2004 18:45

Ein Remake aus der Horror-Ecke hätte ich da noch (wieso ist es mir erst JETZT eingefallen?!? Muss wohl gepennt haben ...) - und zwar David Cronenbergs "Die Fliege" aus dem Jahre 1986; ein im wahrsten Sinne des Wortes scheußlicher Film. Jeff Goldblum spielt hier den nett-verschrobenen aber dennoch genialen Wissenschaftler Seth Brundle, der hinter das Geheimnis des Teleportieren kommt und natürlich einen Eigenversuch wagt - mit fatalen Folgen, da er zusammen mit einer Fliege gescannt und schließlich teleportiert wird. Da der Computer beide Organismen nicht unterscheiden kann, "vermischt" er Brundle und die Stubenfliege miteinander ...
Cronenbergs letzter "Ekel"-Film. Bereits in den 70ern machte der Mann Furore mit seinen Werken "Rabid" bzw. "Die Brut", die thematisch ähnlich lagen. Selbst ganz hartgesottene Horrorfans müssen bei "Die Fliege" mehrmals schlucken, denn was uns Mr. Cronenberg da präsentiert, ist - mannomann! Für die tollen Make-Up und Creature Effects gabs übrigens 1987 verdientermaßen einen Oskar für Chris Walas und Stephen Dupois.
Ein Wort zum Original aus dem Jahre 1958 noch - anders als beim "Ding" handelte es sich hierbei bereits um einen tollen Horrorstreifen, der eher durch Subtilität glänzte als durch blankes Entsetzen. Zudem war der Streifen u.a. mit David Hedison und Film-Legende Vincent Price gut besetzt und hatte ein wirklich packendes Ende ("Hilfe ... Hilfe!").
Über die Fortsetzungen legen wir mal wieder - wie so oft - den Mantel des Schweigens ...


Bild
Bild
torsten
 

Beitragvon AQ2 » Mo 12.Jul.2004 19:44

also zu Das Ding aus einer anderen Welt isr das Orginal recht gut. Doch die neue Fassung mit Kurt Russel die ich als 18er Version habe finde ich total hammer. Und bei der Fliege ist das Orginal auch nicht schlecht gemacht weil man da [spoiler]sieht wie der wissenschafftler den Kopf der Fliege hat und die Stubenfliege den Kopf vom Wissenschafftler. [/spoiler] Das hat mich total fasziniert. Aber die neue Fassung mit Jeff Goldblum auch efektvoll wenn nicht sogar eklig.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Maik » Mo 12.Jul.2004 19:51

Ohhhh Jaaaa die Fliege. Hammer Remake, allerdings kenne ich da nicht das Orginal. Beim neuen sind die Effekte einfach nur Spitze und auch Jeff Goldblum überzeugt in seiner Rolle. Etz bin ich echt zappelig, denke das ich mir den demnächst mal wieder anschauen sollte :-P :wink: :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maik » Sa 11.Sep.2004 23:48

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon ichbin » So 12.Sep.2004 00:56




8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron