David Lynch (Twin Peaks u.a.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

David Lynch (Twin Peaks u.a.)

Beitragvon Schnie » Do 28.Feb.2002 16:13

Ja genau. Die Queen Mom aller Mysterie Serien.
Das genialste das es an Serien gab. Ich besitze noch immer alle Folgen auf Video. Habe erst gestern gelesen das Lynch eventuell noch einmal einen Spielfilm zur Serie drehen will.
Gruß, SCHNIE.

[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 28.Feb.2002 16:22

...ich hab das "geheime Tagebuch der Laura Palmer" oft und gerne gelesen...
Ginny-Rose_Carter
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon getcarter » Do 28.Feb.2002 16:40

Von Eraserhead über den Elefantenmensch, von Wild at Heart bis The Straight Story (Mulholland Drive habe ich noch nicht gesehen) war ich immer begeistert von David Lynch.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich mir SÄMTLICHE Twin-Peaks folgen nochmal chronologisch reingezogen (obwohl "chronologisch" kann man bei Lynch eigentlich gleich wieder vergessen irgendwie) abschliessend den Kinofilm.

Und schon bin ich wieder süchtig danach. Ich seh mir das ganze gleich nochmal an.
Das Original-Vinyl-Album mit dem Soundtrack (Vinyl klingt einfach besser) rausgesucht, ebenso das Julee Cruise Album "Falling" und schon ist die Stimmung im Hause Carter wieder perfekt.
"Diane, ausgezeichneten Kirschkuchen haben die hier!!!!"

cu
getcarter
*der audrey immer gerne tanzen sieht*
getcarter
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 28.Feb.2002 16:45

Na, "Twin Peaks - der Film" ist aber nicht so gelungen, wie die Serie. Außerdem glaube ich, da auch viele logische Fehler entdecht zu haben.
Ich hoffe eigentlich nur, daß die Serie wiederholt wird, da ich beim letzten Mal den Schluß verpaßte - es lief immer zu unterschiedlichen Zeiten auf RTL 2 , und manchmal brachten sie auch keine Folge - GEMEIN!

Lynch ansich zählt zu meinen Lieblingsregisseuren, ich mag seinen Stil.
Gwenhwyfar
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 28.Feb.2002 16:53

Getcarter, Du MUßT "Mulholland Drive" sehen - ist eine Mischung aus Twin Peaks und Lost Highway, sehr zu empfehlen, auch wenn der Film etwas unausgegoren ist - ich hörte, daß Lynch zu erst eine neue Serie machen wollte, dann scheiterte dieses Projekt und er schnitt diesen Film zusammen. Fazit: alleine gesehen ein Meisterwerk, als Lynch-Movie obere Mittelklasse.
Gwenhwyfar
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Wishmaster » Fr 01.Mär.2002 02:44

DIE EULEN SIND NICHT WAS SIE SCHEINEN!!!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wishmaster
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Schnie » Fr 01.Mär.2002 09:47

Die Eulen sind nicht was sie scheinen.
Das hat dir sicher dein Scheit verraten
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon tomi_cc16 » Fr 01.Mär.2002 13:41

Hier eine Liste aller Lynch Filme:

1.Darkened Room (2002)
2.Mulholland Dr. (2001)
... aka Mulholland Drive (2001) (France) (USA: closing credits title)
3.Straight Story, The (1999)
... aka Une histoire vraie (1999) (France)
4.Lost Highway (1997)
5.Lumière et compagnie (1995)
... aka Lumiere y compañía (1996) (Spain)
... aka Lumière and Company (1995)
6."Hotel Room" (1993) TV Series
... aka "David Lynch's Hotel Room" (1993)
7."On the Air" (1992) TV Series
8.Twin Peaks: Fire Walk with Me (1992)
... aka Twin Peaks (1992) (France)
9.Industrial Symphony No. 1: The Dream of the Broken Hearted (1990) (TV)
10."American Chronicles" (1990) TV Series
11.Wild at Heart (1990)
12."Twin Peaks" (1990) TV Series (episodes 1.2, 2.1, 2.2, 2.7, 2.22)
13.Twin Peaks (1990) (TV)
14.Cowboy and the Frenchman, The (1989)
15."Français vus par..., Les" (1988) TV Series
16.Blue Velvet (1986)
17.Dune (1984) (as Alan Smithee)
18.Elephant Man, The (1980)
19.Eraserhead (1977)
20.Amputee, The (1974)
21.Grandmother, The (1970)
22.Alphabet, The (1968)
23.Six Figures Getting Sick (1966)

David Lynch wurde viermal für den Oscar nominiert. Dreimal als bester Director:
- Mulholland Dr. (2001)
- Blue Velvet (1986)
- Elephant Man, The (1980)

und für das beste adabtierte Drehbuch:
- Elephant Man, The (1980)

gewonnen hat er bis jetzt noch keinen und auch dieses jahr sieht es mit den starken Gegnern (Peter Jackson (Lord of the Rings), Ron Howard (A Beautiful Mind), Ron Howard (Gosford Park))eher schlecht aus.


nicht gut aus.
Benutzeravatar
tomi_cc16
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 106
Registriert: So 17.Dez.2000 01:01
Wohnort: Stuttgart

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 01.Mär.2002 19:00

Ohweh, da kenne ich aber nicht viel von ihm... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Am besten gefallen mir "Blue Velvet", "Straight Story"(Das Reh, Veit, Du weißt...*heul*), Twin Peaks-Serie, und "Lost Highway".
Gwenhwyfar
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Wishmaster » Fr 01.Mär.2002 22:03

Hab gehört das Twin Peaks im September auf Dvd erscheinen soll. Da freu ich mich schon ganz arg drauf da meine Videokassetten schon so abgenutzt sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ schnie: Mein scheit weiß alles [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wishmaster
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 02.Mär.2002 00:36

Ich find auch, Twin Peaks soll wieder im TV laufen.. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Von Lynch kenne ich, hm, "Der Elefantenmann", "Lost Hihgway", "Blue Velvet (aber das ist schon sooo lange her, soll auch wieder gezeigt werden) und "Wild at heart" hab ich auf Video, noch nicht geguckt... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Bei den anderen Filmen weiss ich jetzt leider gar nicht was noch von ihm stammt und ich vielleicht kenne... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Veit » So 10.Mär.2002 19:26

Heute kommt um 0:50 auf Kabel 1 ein Lynch-Film von 1980!
-Veit
Veit
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 10.Mär.2002 19:51

@veit, den Titel darfste auch noch nennen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] "Der Elefantenmensch", gelle...?
Den hatte ich bis vor kurzem auf Video... Ist ein klasse Film (nach einer wahren Begebenheit), und Anthony Hopkins hat so einen faszinierenden Blick, da lohnt sich das gucken immer. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 18.Mär.2002 18:02

Habe von "Mulholland Drive" geträumt...hihi [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ginny war Betty und ich Rita [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] *brüll*

Das Duo fatale...oder Ginny dea sapientiae est et Gwen domina bestiarum est. Fazit: Ginny et Gwen deae sund. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

So, muß weiter Latein üben...hihi...
Gwenhwyfar
 

Twin Peaks / David Lynch

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 21.Mär.2002 18:56

...wieder so ein danach-muss-ich-aber-die-Bettwäsche-wechseln-Traum von mir...? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron