Blade I - III

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Grishnak » Mi 29.Dez.2004 11:22

Ok Barney, ich versuch nochmal meinen Erwartungsstandpunkt zu
"Blade III "präziser zu erklären. Bild

Da mir der zweite Teil von der Marvelcomicverfilmung "Blade" einfach GARNICHT gefiel, erwarte ich nicht das "Blade III" einer meiner Lieblingsfilme werden könnte.
Meine Erwartung für den Film muss ich nicht Runterschrauben damit sie Übertroffen werden, nein, sie sind halt schon ganz Unten.
Warum?
Siehe Oben: Schlechte Filmerfahrung mit Vorgängerepisoden.
Denoch werde ich mir "Blade III" erst Anschauen, bevor ich voreilig schlecht über ihn Reden werde.
Und Geld muss ich dafür auch nicht Ausgeben.Wird sicher jemand geben den ich kenne der sich diesen Film auf DVD holt und von dem ich ihn mir Borgen kann. :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.
Wenn nich dann frag ruhig weiter. :mrgreen:

Mfg D!!! :muhahaha:
Grishnak
 

Beitragvon Der Barney » Mi 29.Dez.2004 11:46

Der Barney
 

Beitragvon torsten » Mi 29.Dez.2004 20:32

Ich kann Grishnaks Standpunkt wirklich verstehen. Wer auf "klassische" Vampire vom Formate eines Dracula oder auf die edlen Blutsauger von Anne Rice steht, der sollte um die Blade-Filme wirklich einen groooßen Bogen machen. Andererseits versucht die Reihe mit ihrem "neuen" Look der Vampire dem Subgenre neues Leben bzw. ein wenig Innovation einzuhauchen; ein Mangel, der besonders bei den Horrorfilmen überdeutlich festzustellen ist (leider). Und dafür sollte man dankbar sein. Was mich betrifft, so finde ich die bisherigen beiden Bladefilme klasse, wobei Teil II den Vorgänger m. M. sogar übertrumpft hat, vorallem wegen der neuen Sichtweise auf den Mythos der Blutsauger. Ob Teil III an diese Qualität anschließen kann, bleibt abzuwarten (aber ich bin da zuversichtlich), aber wer auf Vampire á la Lestat oder Dracula steht, der wird sich eh zu 99% das Kinoticket bzw. die DVD sparen können.
torsten
 

Beitragvon susa » Mo 03.Jan.2005 17:48

Ich steh dazu, ich find Blade cool. :mrgreen: Den zweiten Teil zwar nur bedingt, die Actionszenen waren da einfach schon so arg und so schnell, das ich nur noch vorbeifliegende Körper sah und nichts mehr erkennen konnte. Ausserdem ist Stephen Dorff in teil 1 einfach so cool, schon klar das man da keinen ädequaten Ersatz findet. Aber trotzdem..die FIlme sind zwar *räusper* ziemlich doof, aber lustig. Und deshald werd ich mir wohl auch Trinity geben. Allein um ein Mitglied der himmlischen Familie kämpfen zu sehen. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Milos » Di 04.Jan.2005 13:29

Blade II kommt jetzt bald im TV und ich warte lieber bis der dritte auf DVD rauskommt.
Hoffendlich kommt dan auch ne Trilogy Box raus. :roll:
Milos
 

Beitragvon torsten » Di 04.Jan.2005 18:21

Blade II im Fernsehen? Dann rate ich dir, einen großen Bogen um den Film zu machen, wenn er ausgestrahlt wird - Stichwort: Geschnitten! :P
torsten
 

Beitragvon Milos » Di 04.Jan.2005 18:34

Nein Fehler!
Stichwort: Stark geschnitten

:wink:
Milos
 

Beitragvon torsten » Di 04.Jan.2005 18:52

Stimmt! Danke für die Korrektur! :wink:
torsten
 

Beitragvon Milos » Di 04.Jan.2005 19:10

Milos
 

Beitragvon torsten » Di 04.Jan.2005 19:29

Ja, Pro7 ist echt schlimm ... sogar RTL hält sich im Vergleich mit dem Schneiden zurück! Furchtbar war es übrigens bei "Leon" (allerdings mit van Damme); da wurden komplette Segmente geschnitten - soll heißen: z.Bsp. der Anfang eines Kampfes, der erste Schlag ... und fertig. Blutüberströmt liegt der andere am Boden! :shock: Hä? Wie bitte?!?
Man könnte meinen, dass einen die Sender für blöd verkaufen wollen.
torsten
 

Beitragvon Milos » Di 04.Jan.2005 21:37

Milos
 

Beitragvon Wishmaster » Mi 26.Jan.2005 15:58

Ich hab Blade 3 gesehen und fand ihn richtig geil. Der Soundtrack war mal wieder spitzenmäßig vorallem bei den Kampfszene. Snipes war unbarmherziger den je. Hannibal King hat dafür mehr witz in die Story gebracht, was meiner Meinung nach aber manchmal etwas zuviel war. Tja und Jessica Biel wow ich liebe diese Frau sie war einfach genial, die hats den Vampis aber mal richtig gezeigt udn was die alle für Waffen hatten einfach unglaublich. Das beste fand ich aber das da voll das rießen Geschoß Vorgestellt wurde udn was man damit alles machen kann und dann kam das im Film nie zum Einsatz :lol: Wird dann wohl asl deletet Szene mit auf der DVD sein.
Ach ja Dracula mochte ich in seiner Menschen Gestalt nicht so, der hatte absolut nicht von nem Vampir weder diese Düsterheit noch den Sexappeal den Vampire immer haben gar nix.
Aber ich kann den Film nur empfehlen vorallem ist er besser als der zweite Teil den ich nciht so besonders toll fand.
Wishmaster
 

Beitragvon Leech » Mi 26.Jan.2005 16:30

Seh' ich etwas anders ...

Review von Blade III


Ich war schon sehr skeptisch. Blade bekommt 2 neue Spielgefährten. Es wird also die übliche Hollywood-Schiene gefahren. Alte, wirklich stilvolle Charaktäre austauschen (Whistler), indem man ihnen einen Kurzauftritt gibt, um die "alten" Fans nicht zu enttäuschen, und neue obercoole, junge, durchschnittliche, Möchtegern-Schönlinge-Schauspieler (Reynolds, Biel) zu engagieren. Das grenzt ja schon an Ironie, dass Jessica Biel die Tochter von Whistler spielt, haha hammer Pointe. Die läuft natürlich immer bauchfrei 'rum, sagt kaum was (aber wenn sie was sagt, dann platzt es natürlich vor Coolness), hat immer die neuesten, unrealistischsten Waffen parat, scheint schauspielerisch doch sehr eingeschränkt zu sein und hört MP3's auf der "Jagd". Auf der anderen Seite ließen sie den neuen Charaktar Hannibal King anscheinend einen Clown frühstücken. Der hat immer 'nen "lustigen" Spruch drauf (hat das ganze Kino gelacht, nur ich nicht?), sogar wenn er gefoltert wird. Dieser kann auch nicht besonders gut schauspielern, aber wen interessiert das, hat er schließlich einen Waschbrettbauch und dicke Muskeln.
Blade bleibt größtenteils Blade, trotz ebenfalls ein paar mehr "cooler" Sprüche. Der Unterschied ist aber, dass sie bei Blade auch wirklich "cool" wirken.
Die "Gewalt" bringt nichts neues gegenüber dem zweiten Teil. War der erste in dieser Hinsicht noch stilvoll und ästhetisch, wirkt jetzt alles irgendwie plump. Ich hätte den Film übrigens ab 16 freigegeben, schlimm ist der wahrlich nicht.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich mit "Dracula" anfangen soll, der in diesem Film einen kantigeren, cooleren Namen bekommen hat: Drake. Komischerweise führt er mit Blade einen Kampf in Menschengestalt, einen ziemlich gleichwertigen Kampf, doch später verwandelt er sich in eine Art "Supershredder" (erinnert doch start an "Turtles"), gegen den Blade eigentlich keine Chance hat. Logik? Wieso nicht gleich Shredder und ihn plätten?
Ansonsten ist der Charakter von "Dracula" nicht so sehr ergiebig, hier und da saugt er ein bißchen, dann geht er in einen Dracula-Souvenirladen, toll.
Das Ende der Trilogie haut mich nicht vom Hocker, es ist eher 0815 (Wenn es überhaupt das endgültige Ende ist?!).
Der exzellent Soundtrack und der Popcorn-Kino-Faktor retten die Punktzahl einigermaßen.

5,5 / 10

Schade eigentlich, wie bei "Matrix" gab's einen Abstieg. Doch fand ich "Trinity" besser als den echt miesen zweiten Teil.

Blade I - 9 / 10
Blade II - 4,5 / 10
Blade III - 5,5 / 10
Leech
 

Beitragvon torsten » Mi 26.Jan.2005 18:45

Ich fand "Trinity" von allen Blade-Teilen am Schlechtesten. Trotz des hohen Actionfaktors fehlte mir einfach das Blutlevel der letzten beiden Teile. Die Story war ganz okay, und auch die Nebendarsteller gefielen (Ryan Reynolds als Hannibal King war klasse und Parker Posey war eine echt coole Blutsaugerin), aber dennoch fehlte mir einfach das Element der Härte, der toughen Gnadenlosigkeit, die z.Bsp. im zweiten Teil dank del Toros genialer Regie so deutlich zu vermerken war. Hätte man mehr draus machen können, finde ich. Note 3+
torsten
 

Beitragvon Wishmaster » Do 27.Jan.2005 11:28

Wishmaster
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron