Clive Barker Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Anke Sky » Di 19.Jun.2007 13:15

Anke Sky
 

Beitragvon Kaliostro » Di 19.Jun.2007 14:48

Fand den Film nur langweilig und unspektakulär.
Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » Di 19.Jun.2007 22:21

Candymans Fluch habe ich auch gesehen. Allerdings hat er keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wußte gar nicht das der nach einer Clive Barker vorlage war.
MercuryX
 

Beitragvon biberrulez » Mi 20.Jun.2007 13:39

Stimmt. Obwohl "Candyman" als Film wirklich nicht gerade der Renner ist, so hat er dennoch Qualitäten. Die Kurzgeschichtenvorlage findet sich im 5. Buch des Blutes und heißt analog zur englischen "Das Verbotene".

Die Verfilmung von Rawhead Rex, von der in einigen Beiträgen vorher die Rede war, gibt es in einer Horror DVD-Box. Da sind noch acht andere Filme drin, wenn ich mich recht entsinne und keiner davon ist bekannt. Alles Schrott und Trash - kostet aber auch nur 10 Euro. Als Barker Fan wars mir wert für den "Rawhead Rex" - und er ist garnicht so schlecht. Könnte schlimmer und vor allem peinlicher sein. :monstereyeroll_lightgreen:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Anke Sky » Fr 22.Jun.2007 13:39

Also, ich weiß gar nicht, was ihr mit dem Candyman habt. Dieser Film hat schon aufgrund seiner kongenialen Filmmusik von Philip Glass einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und vielleicht auch deshalb, weil das einer meiner ersten Kinofilme ab 18 gewesen ist. Außerdem war der Candyman nicht nur eine reine Horrorgestalt, sondern hatte auch eine interessante Hintergrundgeschichte und Vergangenheit. Gespielt war er auch sehr gut und Tony Todd hat wirklich einen erinnerungswürdigen Auftritt als Filmbösewicht abgeliefert. Seine Stimme ist im Original wirklich gänsehaut erzeugend. :lookaround:
Zumindest sollte er neben den anderen Clive Barker-Filmen wohl nicht in der Aufzählung fehlen. :sweet
Anke Sky
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron