Die Spiderman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die Spiderman-Filme

Beitragvon alacienputa » Mo 05.Jul.2004 17:06

jaja der "blockbuster" dieses sommers. ich war zu anfang sehr kritishc was diese fortsetztung anbelangte weil ich den ersten teil nach dem kino besuch nicht so gut in erinnerung hatte. aber den trailer fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und die kritiken sind überwiegend postiv ausgefallen! am donnerstag weiß ich mehr!
alacienputa
 

Beitragvon julia » Mo 05.Jul.2004 17:44

Ja ich bin auch schon total gespannt.
Er hat ja schon in den Staaten einige rekorde gebrochen!
Ich fand den ersten auch spitze.
Ich würde so gerne ein richtig großes Spiderman-Poster haben. Weiß jemand wos sowas gibt? 8)
julia
 

Beitragvon torsten » Mo 05.Jul.2004 17:45

Dir hat der erste Spiderman echt nicht gefallen?!? Komisch ... aber was solls. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das sollen sie ja auch sein. Für mich - der mit den Comics sozusagen großgeworden ist (manche behaupten zwar das Gegenteil von mir) - war dies wie ein wahrgewordener Traum damals gewesen. Genau SO hat Peter Parker auszusehen! DAS ist der grüne Kobold! Und DAS da MJ ...! Sam Raimi, der Regisseur (und erklärter Spidey-Fan) hatte da einen tollen Job abgelegt und nicht nur das Comic perfekt auf die Leinwand übertragen, sondern unserer freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft einen modernen Touch gegeben!
Und bei SM2 spüre ich diese gleiche, nennen wir sie mal "Aufbruchsstimmung"; dieses Kribbeln im Bauch, die Lust auf ein verdammt großes Abenteuer - eben das gleiche, was ich beim Betrachten vom ersten Teil schon verspürte. Man kann es, denke ich, nämlich fühlen - den Unterschied zwischen seelenloser Fortsetzung und etwas, das von Herzen kommt. Und Raimi HAT definitiv mit dem Herzen gedreht, da bin ich mir sicher! Ganz zu schweigen von der prominenten Hilfe beim Verfassen des Scripts! Die Rede ist dabei von Michael Chabon, dessen großartige Romane "Wonder Boys" und ganz besonders "Die unglaublichen Abenteuer von Cavalier & Clay" herrliche Bücher waren, die vor Witz, tollen Szenen und besagter Abenteuerstimmung (zumindest bei letzterem Buch) nur so überquollen. Einen besseren Mann hätte man für den Job nicht kriegen können!
So, jetzt mache ich aber besser Schluss, bevor ich endgültig abhebe, und bis Donnerstag nicht mehr runterkomme (schließlich will ich ja ins Kino), aber wenn es in diesem Jahr EINEN Blockbuster gibt, der aufgrund seiner (kommerziellen als auch erzählerischen) Qualitäten diese Bezeichnung verdient hätte, dann mit Sicherheit Spider-Man 2! Oder gab es draußen wirklich jemanden, dem "The Day after tomorrow" (zu patriotisch), "Troja" (zu perfekt bzw. doch nicht) oder etwa "Van Helsing" (einfallslos) gefallen haben?
Seht ihr - darum bin ich mir sicher, dass SM2 auch einschlagen wird wie eine Bombe!
torsten
 

Beitragvon torsten » Mo 05.Jul.2004 17:56

torsten
 

Beitragvon alacienputa » Mo 05.Jul.2004 17:58

alacienputa
 

Beitragvon Maik » Mo 05.Jul.2004 18:44

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon alacienputa » Mo 05.Jul.2004 20:23

alacienputa
 

Beitragvon susa » Mo 05.Jul.2004 20:48

Hab heut auf MTV ein "Making the Movie" gesehen und der FIlm sieht wirklich gut aus- was aber bei mir nicht viel heißen muss, ich bin Comic-und Stan Lee- Fan. Ist mal ein anderer Superheldenfilm, aber logisch, Spiderman war nie wie Supermann ein in allem übermachtiger superkluger Kerl, sondern halt bloß ein durschnittlicher, junger Mann. Anscheinend transportiert der Film das ziemlich gut, Toby Maguire passt ja ohnehin perfekt.
Die Actionszenen sahen auch cool aus..bloß Mary Jane, die kann ich nicht leiden. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Maik » Mo 05.Jul.2004 21:24

@susa

Was hast du denn gegen Mary Jane? *neugierigfrag* :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon susa » Mo 05.Jul.2004 21:42

Ach pfui, die war schon im Comic so ein dummes Mädchen, das nie weiß was sie will, pseudo-tough sein will und überhaupt... auf Spiderman steht sie, aber bei PEter Parker ist sie sich nie sicher- was will man mit so einer Frau? :mrgreen:

Nein, ich mag die einfach nicht. Vor allem nach der Vorschau für den zweiten Teil, da wird sie noch stressiger.
susa
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 05.Jul.2004 21:49

Meine Freundin will mit mr am Mittwoch ins Double-Feature, weil sie (im Gegensatz zu mir) den ersten Teil nicht gesehen hat (und auch die Comics nicht kennt). Ich würde den ersten Teil zwar durchaus gern nochmal sehen, aber das ist mir doch irgendwie zu lang ... :rolleyes:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon julia » Di 06.Jul.2004 11:32

@Ginni Geh mit! Es lohnt sich wirklich! Der Film ist toll! 8)
julia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 06.Jul.2004 11:40

Also, sehen werden wir den zweiten Teil auf jeden Fall, die Frage ist nur, ob den ersten auch ... fast 5 Stunden sitzen ist so laaaang ... :-/
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon julia » Di 06.Jul.2004 11:53

@Ginny Naja, aber es ist auch spannend. Mit Popcorn hälst du des schon aus :P Aber ich kanns verstehen, is wirklich ziemlich lang. Leih dir doch den ersten Teil noch aus und geh dann am Donnerstag hin!

@torsten Danke :D sowie ich Taschengeld bekommen ahbe, diesen Monat werde ich da gleich was bestellen!
julia
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 06.Jul.2004 12:04

Na, _ich_ muss den ersten Teil gar nicht nochmal sehen. Und meine Freundin hat keinen Videorecorder, dass sie ihn alleine gucken kann. :aehm
Mal sehen.

Popcorn? Ich ess im Kino prinzipiell nix. :P
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron