Die Spiderman-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 14.Mai.2007 19:36

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 18.Mai.2007 14:20

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 18.Mai.2007 17:47

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimrod » Fr 18.Mai.2007 18:52

Die fantastischen 4 finde ich eigentlich auch lächerlich, aber der Silver Surfer sieht echt cool aus. Vieleicht wirklich ein Grund, um rein zu gehen.
Nimrod
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 18.Mai.2007 19:02

Da hast du Recht, Nimrod. Silversurfer hätte auch gut und gern ein weiterer Feind von Spiderman sein können. Leider hat er seinen Weg in die falsche Richtung eingeschlagen :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimrod » Fr 18.Mai.2007 19:18

Ich glaube, da haben sie sich an die Comics gehalten. Ich kenne mich mit Marvel jetzt nicht so gut aus, aber ich hab irgendwo vage in Erinnerung, dass er das erste mal in den Comics auch bei den F4 aufgetaucht ist.
Nimrod
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 18.Mai.2007 19:32

weiß nicht was ihr habt, fandet ihr X-Men und Fanta 4 so schlechte Filme? Ich fand sie gut... :lastlaugh:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Nimrod » Fr 18.Mai.2007 19:37

X-Men fand ich noch ganz cool, aber Elastic-Man und Invisible Girl? Naja...
Nimrod
 

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 19.Mai.2007 18:02

Ich finde es einfach relativ unglaubwürdig, wenn 4 Supderhelden mit Superkräften am Werk sind. Einer davon ist immer unsympathisch, in dem fall find ich alle außer dem Ding blöde :laugh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimrod » Sa 19.Mai.2007 18:18

Dann bin ich mal gespannt, was du zu einer Verfilmung von Justice League sagen würdest :muhahaha:
Nimrod
 

Beitragvon torsten » So 20.Mai.2007 20:02

Irgendwie hatte ich gestern ja auch ein, sagen wir mal "mulmiges Gefühl", als ich in SM3 ging - den vielen negativen Kritiken bzw. Zerrissen sei Dank ... Doch erneut wurde ich mal wieder eines besseren belehrt, da ich den Film richtig gut fand! Den meisten störte an dem Film die "Gefühlsduselei" - ich fand sie klasse! Leute, wenn ihr die beiden anderen Teile kennt, dann dürften euch doch zwei Dinge nicht entgangen sein: a) in den Filmen geht es nicht um den Superhelden Spider-Man, sondern um Peter Parker und seine Probleme, die Doppelbelastung normaler Typ mit normalen Problemen/Heldendasein unter einen Hut zu bringen, sowie b) die dadurch logischerweise - und sehr gut ausgeführte - Charakterskizzierung des Protagonisten! Und in praktisch jedem Teil wird der infolgedessen resultierende Weg Peters fortgeführt - so auch in Teil 3, wo imho Parkers persönliche Probleme fast noch interessanter waren als seine eigentlichen Gegner!
Aber weiter: Spideys Gegner waren ... okay. Leider hatten weder Venom, Sandman noch der New Goblin die Qualitäten eines Doc Ock (aus dem Besten aller drei Teile; zugegeben!), was aber nicht unbedingt an ihnen lag. Venoms Auftritt war einfach zu kurz (dafür spielte Topher Grace den Eddie Brock herrlich fies), auf Sandmans Vergangenheit hätte man gerne noch etwas mehr einhergehen können (Thomas Haden Church spielte aber dennoch erwartungsgemäß gut und - habt ihr seine Muckis gesehen?) und beim Duell Peter Parker - Harry Osborn ist viel Potenzial verschenkt worden. Leider!
Dennoch war das Niveau dieser Fortsetzung noch immer hoch - verdammt hoch sogar. Die SFX waren großartig (und haben kein einziges Mal die Story überschattet - ´s geht also!) und die typischen Raimischen Kleinigkeiten Marke
[spoiler]J.J.J.'s Probleme mit dem Bluthochdruck oder der Versuch, einem kleinen Mädchen die Kamera abzukaufen[/spoiler]
oder
[spoiler]Bruce Campbells kongenialer Kurzauftritt[/spoiler]
hoben den Film von vergleichbaren Werken ab. Und warum erwähnt eigentlich niemand Tante May? Sie war und ist die gute Seele aller Spidey-Filme und wird einfach großartig von Rosemary Harris gespielt (ich krieg jedes Mal feuchte Augen, wenn sie mit einem von ihren herzerweichenden Monologen anfängt; ehrlich!) Im Gegenzug war Gwen Stacy ein KOMPLETTER TOTALAUSFALL! Dafür hat's mich gefreut, mal wieder Theresa Russell in einer großen Produktion zu sehen, wenn auch nur kurz (wahnsinnig unterschätzte Schauspielerin).
Imho kein perfekter - weil durchaus teilweise zu überladener - aber dennoch sehr, sehr guter Abschluß der Trilogie (falls es nicht noch mehr Teile werden).
torsten
 

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 03.Nov.2007 01:49

Auch wenn es manche vielleicht schon wissen, oder es bereits in diesen Thread geschrieben wurde, ich informiere euch mal trotzdem.

Spider-Man 4 soll anscheinend wieder mit den alten Darstellern gedreht werden, bis auf einige Ausnahmen. Sam Raimini hat sich auch schon über mögliche Schurken des 2009 erscheinenden vierten Teils geäußert, so könnte es passieren, dass Electro, Vulture (Hier besser bekannt als: Der Geier") oder die komplette Sinister Six auftaucht. Wie man die Sinister Six zusammenstellen will frag ich mich allerdings, denn neben Mysterio, Kraven the Hunter, Electro und Vulture besteht die Gruppe auch aus Sandman, der sich ja vom Bösen abgewendet hat (Was den im Film betrifft) und Dr. Octopuss, der ja, wie wir alle wissen, auch tot ist. Bin mal gespannt, was Raimini hinzaubert.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 05.Nov.2007 09:42

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 05.Nov.2007 12:01

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Octantis » Di 06.Nov.2007 18:13

oh gott, die wollen noch mehr Feinde einbauen als in Teil3?

war ja schon Teil3 schlimm genug weil für keinen Char ordentlich Zeit war
Octantis
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron