Alien vs. Predator I & II

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Twinner » Mo 08.Nov.2004 23:29

Twinner
 

Beitragvon torsten » Di 09.Nov.2004 18:48

torsten
 

Beitragvon Twinner » Di 09.Nov.2004 20:28

Ich verstehe voll und ganz was Du meinst Torsten. Und selbstredend war ich zu Alien4 auch im Kino und hab ihn wer weiß wie oft auch auf Video/DVD mir angeschaut. Denn trotz allem Bauchgrummelns gestehe ich ihm ja Qualität zu. (und das, wo ich gar nicht so erbaut war, dass der Regisseur von "5ten Element" den Zauberstab schwingen sollte und auch hat :P ).
Der dritte Film baute eben mehr auf die Art des Ersten; und man staune, was sich für ein guter Streifen mit nur einem Alien(!) drehen läßt. Viel hilft nicht immer viel :D , was aber der Jeunet ganz halbwegs hin bekommen hat. Es ist halt was fürs Auge.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wünsch der Kuh noch ne große Weide, auf das die Milch weiterhin fließt, ob nun als A oder P allein oder A mit P durch v verbunden :mrgreen: ---> mir solls recht sein :!:
Twinner
 

Beitragvon AQ2 » So 21.Nov.2004 21:38

Hi,

Also ich muss sagen der Film hat mir gut gefallen. Hut ab von den Machern von vs. Filmen. Freddy gegen Jason hat mir damals auch gut gefallen aber AvP ist um einiges besser. Der Film besitzt Spannung, Action, Witz und auch Rührende Szenen.

[spoiler]Mir war zwar klar das der Film mit den anderen Teilen nichts zu tun hatte, aber einiges hat mich an einzelne Alienteile sehr errinnert aber hat mich nicht weiter gestört. Aber am besten fand ich wie ich die AlienQueen gesehen habe am Anfang. Sind mir sogar Tränen gekommen. Aber dann als es zum ersten Showdon gegen Predator und Alien kam war ich für das Alien. Doch am Schluss war ich dann doch etwas mehr für Predator. Aber ich bleibe trotzdem Alien Fan. Bischen hat mich gestört das sie den Alienbuster nicht so wie im Teil 1 gezeigt haben, das währe klasse gewesen. Doch wie der eine Predator diesen Facehugger in der hälfte zerschnitten hatte, war ich hin und weg. Aber der Schluss lässt mich doch auf einen zweiten Teil hin hoffen. Denn am Ende wo der eine Predator stirbt und auf der Bare liegt. Kommt auf einmal ein Alienpredatorbuster aus dem Brustkortb.[/spoiler]

[spoiler]Ich habe gerätzelt wieso dieser so spät erst in erscheinung getreten ist. Schlussfolgerung war, das es bei Predators wohl länger dauert bis sich dieser entwickeln konnte da er ja kein Mensch ist. Denn bei Menschen geht das schneller obwohl in Teil 1 es doch auch gedauert hat :). [/spoiler]

Naja wie dem auch sei schaut ihn euch an, denn er ist echt nicht schlecht denn wer Freddy gegen Jason gemocht hatte wird AvP auch mögen.

in dem Sinne ein frohes schauen.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Worador » Mo 22.Nov.2004 18:51

Also die Idee vom Film war schon nicht schlecht!! Aber ich fand die Kampfszenen zwischen Alien und Predator waren nicht so toll! Beim ersten hab ich z.b. nichts wirklich mitgekriegt! und von kämpfen warens meiner meinung nach auch zu wenige!
Worador
 

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Dez.2005 17:29

Habe dir Kritik in nem anderen Forum gepostet.

Da ich den Film in der Extreme Edition äußerst günstig bekommen konnte und ich mir den Film gestern Abend reingezogen habe, hier die Kritik und Anregung für die die ihn noch nicht gesehen haben:

Der Film hängt - was dem Titel ja zweifellos leicht zu entnehmen ist - mit den vorausgehenden und sehr viel früher erschienenen Filmen "Predator" (mit dem Gouvernator Arnie Schwarzenegger) und der Alien-Quadroligie zusammen. Sollte man einen oder beide Filme nicht gesehen haben ist das nicht tragisch jedoch bleiben ein paar Mysterien ungelöst.

Zur Story:
Die Weyland-Corporation mit Bishop Weyland an der Spitze (Lance Henriksen aus Alien 2 [dort spielte er einen Androiden namens Bishop => Anspielung ^^]) entdeckt irgendwo in der Antarktis eine unterirdische Pyramide. In aller Eile und Hast wird ein Team zusammengestellt um die Pyramide zu untersuchen da ja andere Sateliten die Wärme die von dort ausgeht ebenfalls aufzeichnen könnten und Weyland den "historischen Fund" vor der Nase wegschnappen könnten.
Zur gleichen Zeit sendet ein Predatorraumschiff 3 Predatorkrieger auf die Erde um die Jagd auf Aliens zu eröffnen. Das Untersuchungsteam spielt in dieser Schlacht nur eine untergeordnete Rolle, die dienen den Aliens nämlich als "Host" (wir haben ja alle schon einen Alien-Teil gesehen deswegen werd ich hierauf ja nicht weiter eingehen müssen^^ :P).
Dass das ganze Unternehmen in einem Massaker endet ist von Anfang an klar ^^

Allgemein:
Die Story ist zwar nicht besonders innovativ, jedoch optisch recht gelungen. Die schauspielerische Leistung ist nicht überragend jedoch bei einem Film dieser Art auch nicht wirklich notwendig. Lance Henriksen, der "Altstar" sozusagen, der den Asthmakranken Weyland spielt ist die wohl einzigste Rolle die etwas heraussticht. Die anderen Nebendarsteller sind ganz in Ordnung jedoch kann man sich mit ihnen nicht anfreunden oder identifizieren da diese nach der Hälfte des Filmes sowieso ausnahmslos von Aliens oder Predators abgeschlachtet werden^^
Die Computereffekte sind äußerst gut gelungen (ein paar Bullet Time Effekte der Kampfszenen sorgen für Stimmung!) was auch auf das doch recht großzügige Budget zurückzuführen ist, schließlich war niemand anders als Paul Anderson am Werk ^^

Fazit:
Die etwas an den Haaren herbeigezogene Story wird von der tollen Optik und der guten Musikuntermalung wettgemacht und die sehr guten Computereffekte runden den Science Fiction Actioner ab, jedoch fehlt dem Film das gewisse etwas zum Blockbuster!
Anschauen lohnt sich!

(C) by me ;)
Kaliostro
 

Beitragvon DePfaelzer » Mo 28.Aug.2006 11:34

nachdem was ich eben wieder gefunden habe, bin ich froh das ich noch nicht dazu gekommen bin, mir den film auf dvd zu besorgen, obwohl ich schon vorhatte, die extreme edition zu kaufen.

denn im september kommt eine neue, längere version auf den markt, denn endlich wurde die us unrated-fassung vom ntsc format in das europäische pal-format umgewandelt.
diese fassung lautet dann
Alien vs. Predator - Erweiterte Fassung - CENTURY3 Cinedition

ist schon bei amazon vorbestellbar, wer mehr drüber lesen möchte.

insgesamt regt mich aber diese marketing-strategie tierisch auf. man kann keinen film mehr kaufen, ohne angst zu haben, dass in ein paar monaten wieder eine längere version auf den markt kommt. das ist einfach zum :kotz:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Kaliostro » Mo 28.Aug.2006 11:41

Kannste vergessen, hab neulich gelesen dass lediglich ein paar computergenerierte Splatter-Effekte hinzugefügt wurden...

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 28.Aug.2006 11:41

Also ich fand den Film einfach nur schlecht! Irgendwie voll der Kommerzmüll sozusagen! Einfach nur schlecht!!! :kotz:
Langweilige Story, miese Schauspieler und ansonsten hat der Film außer seiner Effekte, die einen auch nicht unbedingt vom Hocker reißen auch nichts zu bieten. Dieser Film gehört in die Kategorie: Sinnlos! :mad3:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Maik » Di 28.Aug.2007 05:20

Auch wenn dieser Film zum Teil als Sinnlos gebranntmarkt wird, bin ich dennoch Stolz es in meiner kleinen aber feinen Sammlung zu haben! :lol2:

Warum ich diesen Thread hoch hole? Ganz klar, das Sequel zum Film steht in den Startlöchern. Mich wunderts, das der Trailer dazu noch nicht gepostet wurde. :monstereyeroll_lightgreen:

Nun denn, zum einen sollte ich sagen, das dies ein ungeprüfter Trailer ist, und so alles schonungslos zeigt, was es zu zeigen gibt. Denn dieses Mal wurde nicht an Blut gespart. ;)
Negativer Aspekt ist allerdings, das vieles aus dem Trailer herauszulesen ist, und somit vor Spoilern nicht halt macht.

Kleiner Tip: Wer nicht jetzt schon zu viel sehen möchte, sollte die Finger vom Trailer lassen, da wirklich viel, wenn nicht sogar zu viel gezeigt wird.

Ich habs getan, und freu mich auf den Streifen!!!

So aber nun zum Link...

http://media.movies.ign.com/media/746/7 ... ids_1.html :grinsking:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Kaliostro » Di 28.Aug.2007 09:55

Hm sieht interessant aus...

Einerseits nervt's mich dass mal wieder ausschließlich nur junge Gesichter in dem Film zu sehen sind, da scheint so ein Trend zu sein der sich in letzter Zeit in Hollywood durchgesetzt zu haben scheint, versteh' ich aber nicht denn für mich leidet nur die Glaubwürdigkeit des Filmes darunter...

Andererseits find ich's gut dass wieder einmal die Erde als Schauplatz genommen wurde, erinnert mich ein bisschen an "Predator", hoffentlich wird's auch nur annähernd so geil wie damals.

Potenzial hat der Film allemal, allerdings hab ich da so meine Bedenken...
Kaliostro
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 28.Aug.2007 09:59

Jep, der Trailer macht einen guten und soliden Eindruck. Die Effekte scheinen wiedermal sehr gut zu sein. Was die Handlung betrifft, nun ja, die ist meist bei solchen Streifen nicht oscarverdächtig, von daher erwarte ich keine Weltwunder. Ich denke mal, der Film wird gut unterhalten.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 16.Nov.2007 12:43

Ich muss ja schon zugeben, dass mir der erste "Alien vs. Predator" gut gefallen hat. Schwache Schauspieler, aber man hat ja eh nur auf die beiden Sci-Fi Legenden geguckt. :lol2:

Naja, ob ein zweiter Teil nötig ist, darüber kann man sich streiten. Solange daraus nicht wieder eine Ausschlachtung des eigentlichen Themas in Form von unzähligen Sequels auftaucht, bin ich einigermaßen zufrieden mit einem zweiten Teil.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nimrod » Fr 16.Nov.2007 14:44

Ja, sieht nicht schlecht aus, nur das das Augenmerk etwas zuvielauf die Splattereffekte gelegt wurde, ist mir schon aufgefallen. Manchmal ist weniger mehr. Mal sehen, wie das dann im Film aussieht.
Nimrod
 

Beitragvon AQ2 » Fr 07.Dez.2007 14:38

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron