Alien vs. Predator I & II

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon AQ2 » Do 27.Dez.2007 10:47

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon bubbles » Do 27.Dez.2007 13:41

bubbles
 

Beitragvon Char » Do 27.Dez.2007 13:54

Char
 

Beitragvon Kaliostro » Do 27.Dez.2007 13:56

Kaliostro
 

Beitragvon bubbles » Do 27.Dez.2007 17:10

jo, so seh ich das auch.
für mich gabs zu wenig action und zuviel versuchte story.. die charaktere waren ziemlich unnötig..
bubbles
 

Beitragvon Maik » Fr 28.Dez.2007 06:10

Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht wurde der Film ja hier in D eingedunkelt, weil alle sagen, er wäre zu dunkel gewesen. War doch auch bei Hostel so, oder nicht?

Werd mal schauen, wann ich zu diesem Film komme...
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Konkalit » Fr 28.Dez.2007 15:53

Konkalit
 

Re: Alien vs. Predator I & II

Beitragvon Kaliostro » Do 03.Jan.2008 12:23

Naja dass der Brutalitätsgrad in den letzten Jahren in Hollywood um einiges angestiegen ist wird doch niemand bezweifeln oder?

@Topic:

War nun gestern auch mit meinem Bruder drin und muss doch sagen ich bin etwas enttäuscht.

[Vorsicht: Teilweise Spoiler!]
Nach dem doch etwas längeren Vorgeplänkel und "Einführung" der Charaktere (gut, dass die Schauspieler mal wieder durchweg alle jünger waren als 25 hat mich auch schon wieder genervt), sollte es dann mal bisschen action-technisch zur Sache gehen. Leute die wie ich zuvor den Trailer gesehen hatten, hatten sich auf einiges gefasst gemacht. Leider war das echt die völlig falsche Art an den Film ranzugehen - denn die ganzen Kills im Trailer (Doppelheadshot der Kiffer, der Boomerang der in der Blondine landet, etc) waren so gut wie die einzigen im Film. Naja, bisschen komisch fand ich's dann auch als die Nationalgarde eintrifft und keine Minute später alle niedergemetzelt werden.

Gut fand ich den Soundtrack, das war so 'ne Mischung aus allen Alien und Predator Filmen. Die Effekte waren auch wieder vorzüglich!

Insgesamt so 'ne schwache 5 von 10 Wertung, imho.
Kaliostro
 

Re: Alien vs. Predator I & II

Beitragvon DePfaelzer » Fr 04.Jan.2008 18:08

meiner meinung nach ist der film ganz gelungen. ich erwarte bei avp allgemein keine große hintergrundstory, da die originale ja immer noch die alien-saga und beiden predator-teile sind.
avp ist hingegen nun ne zusammenführung der 2 berühmtesten weltraumbestien und so ein zusammentreffen hat ja bekanntlich nur ein ziel: kampf, gewalt, brutalität und viele viele tote, kurz gesagt: belustigende unterhaltung!
da diese ziele in avp 1 leider nicht zu genüge erfüllt wurden, bin ich froh, dass in avp2 mehr auf diese ziele hingearbeitet wurde. die anzahl der toten ist im vergleich zum ersten teil erheblich gestiegen, ebenso die brutalität.

alles in allem kann ich den film nur empfehlen, leute, die ne story erwarten, sollen sich lieber zurücklehnen und den film einfach wirken lassen.

ps:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Alien vs. Predator I & II

Beitragvon Kaliostro » Fr 04.Jan.2008 20:17

@Pfaelzer:

Wieso wurde das Ziel von "Kampf, Gewalt, Brutalität und vielen vielen Toten" denn bitte nicht erreicht? Der erste Teil war wesentlich besser finde ich. Die Schauspieler waren charismatischer (und teilweise auch über 25 ;)) und es gab auch kein langweiliges, ewig langes Intro.

Würde mich doch sehr interessieren seit wann der erste Teil weniger Kampf hat als der zweite...^^
Kaliostro
 

Re: Alien vs. Predator I & II

Beitragvon DePfaelzer » Fr 04.Jan.2008 20:25

ich sage ja nicht, dass avp1 das ziel nicht erreicht hat, sondern nicht zu genüge :wink:
ich finde beide filme gelungen, nur war der zweite meines erachtens brutaler.
im ersten teil gab es zwar viele kämpfe, aber der "splatter"-aspekt war meines erachtens nicht so groß wie im zweiten.

was das alter angeht, mir ist egal ob älter als 25 oder jünger, hauptsache tot :twisted:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Alien vs. Predator I & II

Beitragvon Konkalit » So 06.Jan.2008 15:53

Konkalit
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron