Tanz der Teufel

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Tanz der Teufel

Beitragvon esim76 » Do 03.Jan.2002 21:45

Hi!

Also ich fande den Film "Tanz der Teufel" sehr beängstigend! Der Film ist auch soweit ich weiß indiziert worden! Es gibt von diesem Film ein Fortsetzung mit dem Titel "Army of Darkness", den habe ich allerdings nicht gesehen! Kennt jemand von euch diese Filme?

Schönen Tag noch!
esim76
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 03.Jan.2002 01:01

Filmdiskussionen

Beitragvon torben73 » Fr 04.Jan.2002 10:54

Jo, "Tanz der Teufel" hab ich vor Jahren mal gesehen ( obwohl ich das eigendlich garnich sagen darf) und von ihn recht gut.
Der Film wurde 1985 tatsächlich indiziert ( muß damals "in" gewesen sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und Anfang der 90er in stark gekürzter Form wieder frei gegeben. Wer den Film also WIRKLICH sehen will sollte sich schon die Mühe machen und sich eine ausländiche Kopie besorgen.
Der Film ist in der Tat ziemlich brutal und ekelig aber er hat auch seine humorvolen Momente ; die Szene mit der Hand ist prima.
Das mit dem Baum hätte eigendlich nicht sein müßen.
TdT ist einfach ein Klassiker, den man als Horror-Fan zumindest mal gesehen haben sollte.

Die (Quasi)Fortsezung "Army of Darkness" ist eigendlich auch nicht schlecht. Ist aber doch eher eine Komödie.
AoD ist nicht annährend so hart wie TdT ( zumindest in D-Land nicht) und hat eigendlich , bis auf den selben Helden/Haubtdarsteller nicht viel damit zutun.
Eigendlich nur für ( humorvolle) Splatter-Fans zu endfehlen
torben73
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.Dez.2001 01:01
Wohnort: hamburg

Filmdiskussionen

Beitragvon Neuner » Fr 04.Jan.2002 11:30

Hi!

Tanz der Teufel habe ich auch schon gesehen, das ist schon lange her. Aber ich finde sie hätten den dritten Teil etwas anders machen können finde ich. Das ist ja mehr eine Komödie als Horror.

Ich finde auch den Film Wihmaster 1 und 2 gut, und freuhe mich schon auf Teil 3 und 4. Aber naja ich schaue gerne Horrorfilme an und muss sagen, je blutiger desto besser. Und an Schocksequenzen darf es natürlich auch nicht fehlen.

Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Neuner
 

Evil Dead/Tanz der Teufel

Beitragvon The Undertaker » Mo 08.Sep.2003 13:30

The Undertaker
 

Beitragvon Holger » Mo 08.Sep.2003 14:55

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon The Undertaker » Mo 08.Sep.2003 15:15

The Undertaker
 

Beitragvon Friend567 » Mo 08.Sep.2003 15:28

Ich fand den Film ganz witzig, und ich sah die wirklich ungeschnittene Version :twisted: Armee der Finsternis, also der dritte Teil, war im Vergleich dazu zum Gähnen. Zu Tanz der Teufel ist zu sagen das der Film schon ganz schockierend ist, aber im Vergleich zu Braindead fast harmlos :wink: Naja, indiziert sind die beide und TdT war mein erster wirklicher Splatter, also... :D
Friend567
 

Beitragvon The Undertaker » Mo 08.Sep.2003 17:07

The Undertaker
 

Beitragvon Friend567 » Mo 08.Sep.2003 18:16

Friend567
 

Beitragvon Mike1978 » Di 09.Sep.2003 06:49

Mike1978
 

Beitragvon SHaina » Di 09.Sep.2003 13:40

SHaina
 

Beitragvon SuppenkaZper » Di 09.Sep.2003 17:43

Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 12.Sep.2003 00:08

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Stephan » Sa 13.Sep.2003 15:17

Stephan
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 15.Sep.2003 20:12

Dort scheints aber nur den zweiten Teil zu geben, lieber Stephan. Den ersten bekommt man auf alle Fälle hier :

http://www.get-the-movie.de/catalog/default.php

Allerdings muß man sich dort, wie seit in-Kraft-treten des neuen Jugendschutzgesetzes vom April dieses Jahres üblich, erst einmal ausweisen und registrieren lassen, bevor man sich indizierte Filme online nach Hause bestellen kann.

Zuck.

P.S. Habe gerade beim Auktionshaus http://www.Filmundo.de nachgeschaut. Es werden dort im Augenblick einige ungeschnittene Exemplare von "Tanz der Teufel" im Preis zwischen 12,-- und 30,-- Euro angeboten ( - es gibt da verschiedene Editionen, einmal mit und auch ohne Bonusmaterial; auch in unterschiedlicher Bild- und Tonqualität !)

Suche hier eingeben (man muß allerdings ebenfalls aus Jugendschutzgründen erst einmal registriert sein ) :

http://www.filmundo.de/cgi-bin/search.pl

:wink:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron