Texas Chainsaw Massacre - Original, Neuverfilmung, 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon theMoellermann » Di 27.Jul.2004 18:49

Woher weißt du denn das? Vielleicht sind wir ja alle krank!?! :P :mrgreen:

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich das Original wesentlich schockierender und heftiger (sprich: besser :P) finde! Die morbide Atmosphäre des Originals kann das Remake, so gut es auch inszeniert ist, für mich echt nicht einfangen! :schuettel: :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon julia » Mi 28.Jul.2004 09:01

julia
 

Beitragvon fisherman » Mi 28.Jul.2004 09:34

fisherman
 

Beitragvon theMoellermann » Do 29.Jul.2004 10:01

Ja klar, der Splattergehalt im Remake ist mindestens doppelt so hoch (wenn nicht sogar noch mehr :wink:), aber trotzdem find ich das Original härter. Man sieht zwar so gut wie gar kein Blut, aber [spoiler]zum Beispiel die erste Mord-Szene, wo der Typ durch den Hausflur geht und auf einmal kommt Leatherface aus der Tür gesprungen und haut ihn platt[/spoiler] ... GENIAL!

Weiß eigentlich jemand, warum der Film früher "BLUTmassaker in Texas" hieß? Ich meine, Blut sieht man da doch nicht viel! :eek7:

Und noch 'ne Frage :P: Wieso wird das Original dauernd von neuem beschlagnahmt, das Remake, welches in Sachen Splatter ja viel hefitger ist, aber ohne Probleme mit "keine Jugendfreigabe" eingestuft? Ich meine, einen Film nur wegen seiner düsteren Atmosphäre und viel ANGEDEUTETER ODER NUR HALB GEZEIGTER (!!!) Gewalt zu beschlagnahmen ist doch eigentlich ein Witz, oder? :roll:
Naja, genug über die Zensurbehörden gemeckert. :P :wink:


Gruß,

Mölle :) :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon Maik » Fr 30.Jul.2004 16:31

Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon White Claudia » Fr 30.Jul.2004 16:42

Er hieß Blutgericht, nicht Blutmassaker.
White Claudia
 

Texas Chainsaw Massacre 2

Beitragvon Torsten2 » Di 13.Feb.2007 09:32

Texas Chainsaw Massacre 2 läuft darauf hinaus, dass viel mehr Blut fließt, als im ersten Teil und die Brutalität, der Familie kommt besser zum Ausdruck. Außerdem finde ich gut, dass die geschichte nicht fortgesetzt wurde, sondern der Anfang erzählt wurde. Wie der Mann im Rollstuhl seine Beine verlor, wie der alte Knacker zum Sherrif wurde und so weiter. Sogar wie Thomas auf die Idee kam, sich aus Menschenhaut masken zu machen.
Ich kann mich nur an das Original von TCM erinnern, aber nicht mehr an TCM2, aber noch ein bisschen weiß ich. Im Original des zweiten Teils, war haufenweise Geschrei und nach dem Film hatte ich heftige Kopfschmerzen.
Aber in der Neuverfilmung (wenns denn eine ist) wurde es ein wenig heruntergeschraubt, betonung liegt auf EIN WENIG.
Wie fandet ihr die 2007er Version von Texas Chainsaw Massacre 2?
Mein Fazit: Gut gelungen.
Torsten2
 

Beitragvon Maik » Di 13.Feb.2007 09:55

Dein Alter ist 16 Jahre, obwohl es mich Überrascht, kann es ja durchaus sein, das du den Film im Kino gesehen hast.

Der TCM-The Beginning wurde in den Staaten um 7 Minuten gekürzt, damit er ein R-Rating bekommt, und nochmal wurden 1 Minute hier in Deutschland vom Film weggeschnitten! 8 Minuten in einem Horrorfilm sind ne menge Zeit!

Somit fehlen brutale Szenen wie...


[spoiler]Der Alte Mann, der im TCM Remake im Rollstuhl saß, verliert seine Beine, indem sie ihm Abtrennen mit einer Kettensäge....etc..[/spoiler]

..ebenso Szenen die mit Kannibalismus zu tun hatten wie...

[spoiler]Die Familie sitzt am Tisch und sind dabei die Überreste des Scheriffs zu essen...etc[/spoiler]


Somit wurde wieder einmal, wenn auch sehr brutaler Film, zerfetzt. Aber weswegen man diese Filme so mag, da ich ihn "uncut" sehr spitze finde, wurde ja woanders besprochen...schade das er so zerschnibbelt wurde...
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon torsten » Di 13.Feb.2007 11:46

... vielleicht sind die fehlenden Szenen auf der DVD enthalten.
torsten
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 14:03

Ich hoffe ja, das auf der DVD dann die Szenen drauf sind, ich hasse geschnittene Filme wie die Pest!!! Wenn schon ab 18, dann aber richtig!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Mi 14.Feb.2007 14:27

Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 14.Feb.2007 14:31

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Torsten2 » Fr 16.Feb.2007 13:41

Torsten2
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 16.Feb.2007 14:02

Es sind mittlerweile 6 Teile von TCM, also lag ich nicht ganz so daneben.

1. TCM: Blutgericht in Texas (1974)
2. TCM Part 2 (1986)
3. Leatherface: TCM III (1990)
4. TCM Die Rückkher (1994)
5. Michael Bay´s TCM (2003)
6. TCM The Beginning (2007)

Und alle bis auf den ersten sind Mist. Nur die Optik von dem Remake ist nicht schlecht geworden, aber ansonsten nicht gut. Am schlimmsten aber war TCM Die Rückkkehr, einfach nur der grottigste Film der Reihe! :kotz:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Rush » Fr 16.Feb.2007 14:04

Es gibt insgesamt sechs Filme, die mit TCM zu tun haben:
- Blutgericht in Texas
- The Texas Chainsaw Massacre Part 2
- Leatherface: Texas Chainsaw Massacre III
- Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr
- Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
- The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Ich hab bislang nur den ersten gesehen, fand ihn auch recht gut...weiß nur leider nicht mehr, wie er ausging, kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

[spoiler]Nachdem das eine Mädchen auf die Straße rennt und Leatherface ihr hinterher...sie stoppt dann einen LKW-Fahrer und wie geht's dann weiter?[/spoiler]


Mist, Hanni war schneller :lookaround:
Rush
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron