Emmerich Filme (ID4, Day after Tomorrow, 2012 etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Mai.2004 16:19

Ich finde den Spruch nicht so passend zum Film, immerhin geht es um [spoiler]eine überraschende Klima-Katastrophe, die einen riesigen Teil der Nordhalbkugel unter eine Schnee- und Eisdecke legt und dann herrscht erstmal Eiszeit, im wahrsten Sinne des Wortes.[/spoiler] Wo soll man denn da bitte schön sein, als in seinem Wohnort, Urlaubsort, etc - eben dort, wo man sich zufälligerweise gerade befindet, wenn das ganze Chaos losgeht? :eek13:
Bis auf eine kleine Super-Truppe von Klimatilogen weiß doch niemand auf der Welt, was da abgeht (nach der Logik des Filmes).

Nun, wo ist die Susa? Im Kino? :mrgreen:


Isch liebe Editieren, lalala. :aehm
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Fr 28.Mai.2004 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Maik » Fr 28.Mai.2004 16:19

Also ich werde am Samstag Nacht in The Day after Tomorrow hineingehen. Bin schon sehr gespannt denn egal wieviel Kritik Emmerich schon aushalten musste ich fand seine Filme doch allemal net schlecht. Er macht sehr unterhaltendes Kino, von daher freu ich mich schon auf diesen Emmerich Streifen.

Wenn ich ihn gesehen werd ich mehr dazu posten :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon susa » Fr 28.Mai.2004 16:23

Nö, die Susa hat alle Kurt-Cobain-Tagebücher aufgekauft und wird fröhlich grinsend neben diesen Schund zur Eisprinzessin. :mrgreen:

Ich versteh aber nicht warum du den Titel nicht passend findest- ich denke genauso wie du "dagegen" argumentierst ist es doch gemeint, oder? Der Satz war jetzt nicht Deutsch, oder?

EDIT: Warum weißt mich denn keiner drauf hin das mein erster Satz keinen Sinn ergibt? :aehm :mrgreen:
Zuletzt geändert von susa am So 30.Mai.2004 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
susa
 

Beitragvon White Claudia » Fr 28.Mai.2004 16:26

Mensch, der Spruch muss ja auch nicht passend sein, Hauptsache, er ist so'ne richtige Catchphrase, die allen Leadrulern als Dooropener fungiert. Ist doch klar!
White Claudia
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Mai.2004 16:28

Die Frage "Wo wirst du sein?" klingt wie - "wenn du nicht da oder dort hingehst, verpaßt du was Tolles" Und das verbinde ich eben nicht mit dem Filmthema. Für mich halt unpassend.
Besser wäre "Zieh dich warm an" oder so. *hüstel* :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Jockel » Fr 28.Mai.2004 17:27

Jockel
 

Beitragvon aubrey » Sa 29.Mai.2004 22:29

ok..ganz frische kritik (das popcorn ist beinahe noch warm ;)
edit: jetzt auch für diejenigen lesbar, die noch nicht drin waren :nice:

ok...meine beiden kritikpunkte zuerst:



so, das wars aber an negativem. sicher kann man bei emmerich keinen tiefgründigen film erwarten. ich erwartete angenehme und actionreiche popcorn-unterhaltung, und die wird einem auch perfekt geboten. sehr geile szenen sind dabei, auch wenn der film hätte 5 stunden gehen müssen, um die klimaveränderungen halbwegs glaubhaft rüberzubringen. aber wenn man all den storytechnischen kram außer kraft lässt, fand ich den film eigentlich super. wie gesagt, klasse unterhaltung.

am besten "gefiel" mit die szene *brrr*

sämtliche "katastrophenszenen" waren genial anzuschauen und die USA sind schön schlecht weggekommen :P der patriotismus hielt sich auch in grenzen.

ok..meine bescheidene meinung. also ich würde den film für einen unterhaltsamen kinoabend empfehlen :sweet[/spoiler]
Zuletzt geändert von aubrey am So 30.Mai.2004 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
aubrey
 

Beitragvon Apfel » Sa 29.Mai.2004 23:39

Apfel
 

Beitragvon sunny_tini » So 30.Mai.2004 12:47

Ich war gestern im Film und muss sagen, dass er schon ziemlich spannungsgeladen war. Aber für meine Begriffe doch zu unrealistisch. Konnte mich mit den dramatischen urstplötzlichen Klimaveränderungen nicht anfreunden....
Die Schauspieler waren super ausgewählt. Haben ihre Sache gut gemacht.
Ob ich den Film weiterempfehlen würde, weiß ich net....kommt halt immer drauf an... Kino wahrscheinlich nicht unbedingt, aber für nen DVD-Abend geeignet (wenn er denn dann raus ist :P)
sunny_tini
 

Beitragvon Maik » So 30.Mai.2004 13:13

So war gestern Nacht drin. Und leider muss ich einigen zustimmen das der Film nicht so gut war.

Ich halte mich kurz da ja einiges schon gesagt wurde. Besonders schliesse ich mich Elleth an.


Die Effekte waren wiedr einmal spitzenmässig bis auf das eine was ich im Spoiler genannt habe.

Allerdings war der Film auch sehr langatmig und daher in manchen Szenen einfach nur langweilig.

Meiner Meinung nach ist mir die Kinokarte dann sogar zu teuer gewesen für diesen Film, ist wohl eher etwas für zu Hause der Film aber die Meinungen teilen sich da ja meistens. :?

Ich hoffe das Herr Emmerich es beim nächsten mal besser macht :wink: :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mia » Di 01.Jun.2004 08:13

Also ich hab mir den film jetzt auch angesehen und ich fand ihn einfach nur genial, da ich zur zeit so wie so auf solche filme stehe...

Ich fand ihn einfach nur total gut gemacht, na ja über die handlung will ich jetzt mal nix sagen *chrm* *lol*

Aber es waren coole schauspieler dabei und die effekte waren auch genial...

Also reingehen....*lol* :wink:

die eniy
Mia
 

Beitragvon alacienputa » Mi 02.Jun.2004 18:13

Also ich fand den Film auch ganz gut. Super geile Unterhaltung und auch ein sehr gute Aussage. Der einzige Kritikpunkt ist bei mir das nicht wirklich überraschende Wendungen gab. Es war alles so ungefähr klar. Aber sonst sehr gut alles gewesen.
alacienputa
 

Beitragvon tiff´any » Di 08.Jun.2004 15:24

tiff´any
 

Beitragvon Wanderer » Di 08.Jun.2004 20:58

Ich fand den Film grottenschlecht.
Am schlimmsten waren die Szenen wo man unbedingt unnötige Spannung herstellen wollt.



Ich bin selten jemand der sagt ein Film ist schlecht aber hier konnte ich nicht anders.

Lasst euch nicht abschrecken ist nur meine Meinung.
Wanderer
 

Beitragvon fisherman » Do 10.Jun.2004 12:26

fisherman
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste