Emmerich Filme (ID4, Day after Tomorrow, 2012 etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Emmerich Filme (ID4, Day after Tomorrow, 2012 etc.)

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 27.Mai.2004 12:28

Ist mir fast peinlich, ein Thema zu diesem Film zu eröffnen. :mrgreen:
Ich war gestern drin (zu meiner persönlichen Entschuldigung, ich wurde eingeladen) und muß sagen, immerhin ist Emmerichs Werk nicht derartig schlecht, wie ich es erwartete.
Die grobe Handlung mit den vielen Sticheleien gegen allgemeine und besonders amerikanische Energieverschwendung, Umweltverschmutzung etc. sprach mich mehr an, als die Themen diverser anderer Katastrophen-Blockbuster. Optisch wurde der Zuschauer mit meiner Meinung nach guter Computeranimation und schönen Bildern verwöhnt. Ich mag eh Eis, Schnee und Schneekönigin-Atmosphäre. :P
Die typischen coolen Sprüche und Witze in diesem Filmgenre fielen nicht ganz so unterirdisch aus, wie es sonst der Fall ist - an einer Stelle, die echt witzig war, klatschte der ganze Kinosaal. :mrgreen:
Fazit: Für Action-Fans vielleicht sehenswert. (Zitat aus Hamburg:pur "Ein großer Film, aber kein großartiger." - dem schließ ich mich an).

Und erträglicher als der grottenschlechte Van Helsing allemal.

PS: Ein Hasenbein ist auch dabei. :P Mr Ich-seh-aus-wie-Jared-Leto Jake Gyllenhaal. :love: *grins*
Der da -> Bild
Zuletzt geändert von Gwenhwyfar am Di 10.Okt.2006 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » Do 27.Mai.2004 13:56

Jeppa, für mich ist schon alleine Gyllenhaall ein Grund, in den Film zu gehen - werde ich auch bestimmt noch tun. (By the way: Jared Leto-Lookalike? Finde ich nicht. :mrgreen:)
Der Trailer hat mich bereits ziemlich beeindruckt, besonders die Szene mit der Freiheitsstatue.
Im Gegensatz zu Independence Day und ähnlichen Filmen handelt es sich dabei dann auch hoffentlich mal um einen Streifen, bei dem Mr. President mal nicht der ultimative, strahlende Held ist, der die ganze Nation - ach, die ganze Welt - selbstlos rettet. Und damit ist man dann ja endlich mal näher an der Wirklichkeit. :P
Marlies
 

Beitragvon aubrey » Do 27.Mai.2004 15:06

aubrey
 

Beitragvon Gio » Do 27.Mai.2004 16:07

Gio
 

Beitragvon Miss P. » Do 27.Mai.2004 16:13

Miss P.
 

Beitragvon White Claudia » Do 27.Mai.2004 16:40

Wenn ich meine Kinofreikarte nicht für Vergiss mein nicht nutzen würde, würde ich mir vielleicht - vielleicht - das neue Emmerich-Machwerk antun. So aber... keine Chance.
White Claudia
 

Beitragvon susa » Do 27.Mai.2004 20:29

susa
 

Beitragvon Friend567 » Do 27.Mai.2004 23:31

Friend567
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 28.Mai.2004 09:51

Naja ich fand Donnie Darko jetzt nicht so toll.
The Day After tomorrow war ganz gut gemacht von den effekten her ich hatte aber schlimmeres erwartet. Den Film kann ma sich ruhig anschauen. So schlecht isser nicht.
Wishmaster
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Mai.2004 10:54

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Mai.2004 15:51

Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Fr 28.Mai.2004 15:56

Also, Gwennylein, im selben Post von Emmerich auf Lynch zu kommen, das ist schon...mutig, im schlimmsten Fall blasphemisch.

Ich möchte jetzt nicht mal anfangen, Lynchs filmische Meisterwerke mit den Emmerich-"Ergüssen" zu vergleichen, dann säße ich Mittwoch noch hier. Deswegen kann ich nur mein Ensetzen ausdrücken: Emmerich mit Lynch...ich meine, mit Lynch...
White Claudia
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Mai.2004 16:05

Ach komm, beide sind Regisseure hauptsächlich us-amerikanischer Filme, Bill Pullman spielte sowohl in Lynchs Lost highway als auch in Emmerichs Independence day, beide haben als Haupthema die us-amerikanische/westliche Gesellschaft - nur von verschiedenen Sichtweisen her. Das sind doch einige Verbindungen. :mrgreen:

...hast natürlich Recht, Claudi :love:

das dumme Gwensche, die ja auch den Vergleich für Blasphemie hält :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon susa » Fr 28.Mai.2004 16:11

Ich MUSS ganz kurz off-topic werden um meinen (guten :mrgreen:) Ruf widerherzustellen: von meiner Vin-Diesel-Obsession bin ich geheilt. Jawoll. :mrgreen:

Übrigens find ich den Spruch ziemlich cool: "Wo wirst du sein- THE DAY AFTER TOMOROW"
Und habt ihr gesehen, Bilbo spielt auch mit! :P
susa
 

Beitragvon White Claudia » Fr 28.Mai.2004 16:19

Wie viel blöder sich der Slogan doch anhört, wenn man ihn einfach stumpf ins Deutsche übersetzt:

"Wo wirst du sein - übermorgen?" - Naja, aber auf englisch ist ja alles gleich 'ne Nummer cooooooler... :wink:
White Claudia
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron