der Johnny Depp Thread

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

der Johnny Depp Thread

Beitragvon aubrey » Fr 21.Mai.2004 09:41

so..auf vielfachen wunsch ist er nun eröffnet..der johnny depp thread.
mal schauen, ob wir die beiträge, ihn betreffend, aus dem king-film-forum hier rüber kopiert bekommen :sweet

so..letz rock!
aubrey
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 09:46

also wie schon gesagt, ich meine, dass er auch schon die Hauptrolle in "Don Juan" hatte, und der war denke ich irgendwann anfang der 90er....
das Teufelchen
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 09:57

Hier mal die Leiste der File die ich von ihm kenne, oder von denen ich weiß, dass er dabei war:

Platoon (1986) - Nebenrolle
21 Jump Street - Serie
Edward mit den Scherenhönden (1990)
Arizona Dream (1992)
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (1993)
Nightmare - Mörderische Träume (1984)
Die Superaufreißer (1985)
Don Juan deMarco (1994)
Ed Wood (1994)
Dead Man (1995)
Gegen die Zeit (1995)
The Brave (1997)
Donnie Brasco (1997)
Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
Without a Map (1998)
Die neun Pforten (1999)
Sleepy Hollow (1999)
The Astronaut´s Wife (1999)
Before Night Falls (2000)
In stürmischen Zeiten (2000)
Chocolat (2000)
Blow (2000)
From Hell (2001)
Irgendwann in Mexiko (2003)
Fluch der Karibik (2003)
Das geheime Fenster (2004)


also ihr seht, das ist ne ganze Latte n Filmen, von denen einige nicht ganz unbekannt sind.
das Teufelchen
 

Beitragvon Bonkers » Fr 21.Mai.2004 11:50

Bonkers
 

Beitragvon susa » Fr 21.Mai.2004 12:07

susa
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 12:09

das Teufelchen
 

Beitragvon Fänger » Fr 21.Mai.2004 12:42

Fänger
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 12:56

das Teufelchen
 

Beitragvon Annie_! » Fr 21.Mai.2004 13:33

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Mai.2004 13:51

das Teufelchen
 

Beitragvon Konz » Fr 21.Mai.2004 14:15

Konz
 

Beitragvon Morik » Fr 21.Mai.2004 16:26

Morik
 

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 21.Mai.2004 17:35

Danke Morik für die ausführliche Filmographie. Wollte gerade selber eine erstellen, als ich deinen Beitrag las.

Ich kann zu Johnny Depp nur sagen, das er in der Wahl seiner Filme oft den richtigen Riecher hatte und sich, trotz seiner "21 Jump Street" - Teeniestar - Rolle damals nicht hat korumpieren lassen und auf Nummer Sicher ging, einen Teeniestreifen nach dem anderen abgedreht hat und danach in der Versenkung verschwunden ist, sondern sich nach und nach zu einem großartigen Charakterdarsteller gemausert hat, dessen bloße Präsenz einen Film schon zu 50 % aufwertet. Ich würde ihn durchaus schon, was einen Schauspieler seiner Generation betrifft, mit einem schauspielerischen Schwehrgewicht wie z. Bsp. Robert deNiro gleichsetzen, der es sich auch Jahrzente lang nie leicht gemacht hat mit der Auswahl seiner Filme und der Erarbeitung der von ihm dargestellten Charaktere. Und als die Filme dann etwas kommerzieller wurden, so adelt(e) sie wiederum seine alleinige Beteiligung. Genau so verhält es sich mit Johnny Depp. Und seine kommenden Projekte hören sich auf alle Fälle recht vielversprechend an; man darf gespannt sein.

Anschau - Tipps seiner bisherigen Werke :

- Nightmare - Mörderische Träume ( hat schon fast Nostalgiewert ! :P )
- Edward mit den Scherenhänden ( Beispielhaft für seine Vorliebe für skuriele Charaktere)
- Arizone Dream ( beispielhaft für seine Vorliebe für skurile Filme - und Regisseure ! :D )
- Benny & Joon ( wunderschöner Liebesfilm, poetisch angehaucht )
- Gilbert Grape ( eine seiner besten schauspielerischen Leistungen bisher; ebenso gilt dies für L. deCaprio, der hier seinen behinderten, jüngeren Bruder spielt ! )
- Ed Wood ( Liebeserklärung und etwas "geschöntes" Biopic an den "schlechtesten Regisseur aller Zeiten" gleichen Namens )
- Dead Man ( Mytischer, lakonisch in schwarz/weiß erzählter Western )
- The Brave ( Depps recht düsteres Regiedebüt ! )
- Fear And Loathing In Las Vegas ( Depps DEFINITIVER KULTFILM, und absolut NICHTS für Leute, die ihn sonst "süß" finden :lach )

Aber auch die anderen Filme, an denen Depp beteiligt war sind äußerst sehenswert. Man sollte sich bei den meisten nur nicht all zu sehr an "Fluch der Karibik" oder "Sleepy Hollow" orientieren, welches bisher seine kommerziellsten waren. Die meisten sind doch eher durchgeknallterer Natur ! :)


Zuck. :wink:
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Milos » Fr 21.Mai.2004 18:31

Milos
 

Beitragvon alacienputa » Fr 21.Mai.2004 19:13

War der schlechteste Regiesseur nicht Alan Smithee? @Zuck? 8) :wink:

Ja Johnny Depp. Also beste Rolle von ihm für mich Fear and Loathing in Las Vegas. Und Blow fand ich auch gut von ihm. er hat zwar auch noch ganz gute Filme dabei und seine Ausstrahlung find ich auch gut, aber ich mag andere mehr!
alacienputa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron