Kill Bill Vol. 1 + 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon bubbles » Sa 30.Okt.2004 18:24

bubbles
 

Beitragvon MPretender » So 31.Okt.2004 00:23

MPretender
 

Beitragvon AQ2 » Di 14.Dez.2004 12:10

Habe mir gestern den 1 und 2 Teil reingezogen hintereinander und da ich zwar den 2 Teil schon kannte war ich über den 1 Teil total überrascht. Ich muss sagen die zwei Teile finde ich genial. Nur etwas hat mich am Film gestört 1. warum immer so ein komischer Ton gemacht wurde wenn der Name von der einen gesagt wurde und 2. warum der erste Teil ab 18 und der zweite ab 16 ist. Vielleicht wisst ihr darüber etwas.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Leech » Di 14.Dez.2004 12:48

Naja, man soll im ersten Teil ihren Namen noch nicht erfahren, den kriegt man ja auch erst im Zweiten mit.

Kill Bill Volume 1 ist schlichtweg brutaler als Volume 2. KB 1 ist auch eher 'ne Hommage an die alten Eastern, während KB 2 'ne Hommage an die alten Italo-Spaghetti-Western ist. Und bei den alten asiatischen Schwertkampffilmen ging es nun mal ordentlich zur Sache.
Obwohl man auch erwähnen muss, dass die deutsche Version cut ist, trotz FSK 18. Ich hab' die japanische DVD und bei dem Gemetzel im House of the Blue Leaves sind einige Szenen mehr zu sehen. Auch sieht man wie der armen Sophie noch etwas weiteres angetan wird. :wink:
Leech
 

Beitragvon MPretender » Di 14.Dez.2004 12:58

MPretender
 

Beitragvon Leech » Di 14.Dez.2004 13:09

Leech
 

Beitragvon MPretender » Di 14.Dez.2004 13:15

MPretender
 

Beitragvon Leech » Di 14.Dez.2004 13:21

Leech
 

Beitragvon MPretender » Di 14.Dez.2004 13:31

MPretender
 

Beitragvon Kaliostro » Do 12.Jan.2006 16:04

Kill Bill 1:

Super. Uma Thurman ist die perfekte Besetzung. Szenenübergänge sind absolut Tarantino-like ("Wiggle your big toe!"...). Massaker am Ende ist auch sehr witzig und unterhaltsam.

Kill Bill 2:

Was im ersten ein Hauch zu viel war, ist hier zu wenig. Die Action kommt zu kurz. Der Film ist zu dialoglastig. Die Musik aber wie gewohnt absolut genial!

MfG Jochen
Kaliostro
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 13.Jan.2006 19:38

Ich weiß gar nicht was ich von diesem Zweiteiler halten soll...

Also, irgendwie gefallen mir die Kampfszenen schon und die Action ist genial etc. Aber dieses viele Bluuuuut... Da wird einem doch schlecht. Ich finde Blut okay, aber bei KB1 war es einfach völlig übertrieben - wenn man jemandem ein Schwert in den Bauch rammt und wieder rauszieht, dann kommen NICHT alle Gedärme und die gesamten 6 Liter Blut heraus...!! :angry: Aber diese Idee, zwischendurch Comicszenen reinzubringen war genial, ebenso die Musik. Achja, und der Cliffhanger war auch cool 8)

Aber Teil 2? Najaaaaa.... :roll:

Umas Wandel von der Killerbraut zur liebenden Mami?? Irgendwie unglaubwürdig. Und alles so vorhersehbar, vor allem

[spoiler]dass sie Bill umbringt... irgendwie hab ich das schon so geahnt, weiß auch nicht wieso... :P [/spoiler]

Ich hab KB1 auf DVD, aber den 2. brauche ich - trotz des Cliffhangers - nicht. Es gab in KB2 gar keine Überraschungen mehr so wie in KB1...
LittleMissCabyCane
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron