Kill Bill Vol. 1 + 2

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Kill Bill

Beitragvon Marlies » So 05.Okt.2003 20:15

Wer wartet ebenso wie ich schon ganz zappelig auf den neuen Tarantino-Streifen "Kill Bill"? :redjump:

Bild

Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel... Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine (u.a. "Fackeln im Sturm") - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der jungen Braut - Uma Thurman (u.a. "Gattaca")... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... Fünf Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...


Das Besondere an dem Film ist ja, dass er - am 16. Oktober übrigens - als Vol. 1 startet, also zweigeteilt zu sehen sein wird. Vol. 2 folgte dann im Frühjahr. (Finde ich irgendwie auch ein wenig schade, da ich lieber gleich alles präsentiert bekommen würde. :? )

Die DarstellerInnen sind ja über jeden Zweifel erhaben. Uma Thurman als "die Braut" strahlt schon auf Fotos und in Previews mehr Intensität aus als Angelina Jolie und die "3 Engel" zusammen. Dazu noch Daryl Hannah mit Augenklappe und weiters auch Michael Madsen, ohnehin schon Tarantino-erprobt.

Das wird ein Fest... :bite:
Zuletzt geändert von Marlies am Mo 06.Okt.2003 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Marlies
 

Beitragvon Friend567 » So 05.Okt.2003 20:29

Also ich frag mich, wie das FSK von dem Film ausfallen wird...immerhin hat Tarantino glaub ich bisher 4 Filme gemacht, und From Dusk Till Dawn, Natural Born Killers und Reservoir Dogs sind z.B.glaub ich alle ab 18 in den ungeschnittenen Versionen...und da wird dieser Streifen neben Pulp Fiction doch wohl nicht aus der Reihe tanzen :wink:

Mich interessiert der Film jedenfalls, bin gespannt welches krankhafte Material Tarantino dieses Mal verarbeitet hat :-P
Friend567
 

Beitragvon susa » So 05.Okt.2003 20:57

Oh, ich warte, ich warte, ich warte- und kanns kaum mehr aushalten! :bounce:
Obwohl ich von Tarantinos letzten Film überhaupt nicht begeistert war, "Jackie Brown" war eine sehr schwache Leistung. Mal sehen wie "Kill Bill" 1+2 wierden. Von der Zweiteilung wußte ich auch gar nichts. :roll:

@ FRIEND
Regie geführt hat Tarantino bei "Lovebirds in Bondage" und "My best friend´s birthday" (beide unvollendet), "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction"; einer Episode von "Four Rooms" und "Jackie Brown".
Bei "From Dusk till Dawn" und "Natural Born Killers" (sowie "True Romance") stammen nur das Drehbuch von Tarantino. "From Dusk till Dawn" wollte Tarantino nicht selbst verfilmen, da der zweite teil, also der Splatter-teil, nicht "seine Sache sei. Und Oliver Stone hat "Natural Born Killers" nicht ganz nach Tarantinos Vorstellungen verfilmt. :wink:

Übrigens, wußtet ihr das es 3 Teile von "From Dusk till Dawn" gibt? Bei Teil 2und 3 war Tarantino als Produzent tätig. :sweet

Und noch was: Tarantino hat bei "Crimson Tide" und "The Rock" die Dialoge bearbeitet. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Friend567 » So 05.Okt.2003 21:17

Friend567
 

Beitragvon Zuckeronkel » So 05.Okt.2003 21:44

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon susa » So 05.Okt.2003 22:14

susa
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mo 06.Okt.2003 02:40

Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon tschoess » Mo 06.Okt.2003 08:39

Als Tarantino-Maniac wart ich natürlich auch schon sehnsüchtig auf Kill Bill.

Desweiteren darf man sich endlich auf Reservoir dogs auf DVD freuen (bisher nur als UK oder US-Version erhältlich) und ne neue Tarantino Box kommt auch raus (mit R.D., P.F. FdtD und J.B.) - mal sehen ob da die dt. Untertitel in OV ausblendbar sind oder gar engl. UT drauf sind - wenn nicht werd ich mir weiter meine Videos in OV ansehen.
tschoess
 

Beitragvon susa » Mo 06.Okt.2003 11:16

Danke Zuck! :remybussi: Ich wußte das du das wissen würdest... :sweet
susa
 

Beitragvon jeremy » Mo 06.Okt.2003 11:18

Wenn das wieder so n "SUpertusse klopft alle Männer weich" Film is dann kann ich gern drauf verzichten! Schon Charlies Angels war einfach unter aller Sau. Bei Terentino hab ich noch Hoffnung,,, trotzdem bin ich kein Fan von dieser Welle die durch Buffy ausgelöst wurde.
jeremy
 

Beitragvon Marlies » Mo 06.Okt.2003 14:33

Von Buffy ausgelöst? :lach Wow, was für eine Inspirationsquelle für Tarantino! Und David Lynch lässt sich hoffentlich demnächst von Smallville oder den Ninja Turtles inspirieren. :mrgreen:

Ich hatte heute den Soundtrack schon mal in der Hand. Nur leider sagt der Geldbeutel NJET. :cry:
Marlies
 

Beitragvon tschoess » Mo 06.Okt.2003 15:06

Was is'n da so drauf? Ich steh normal überhaupt nicht auf Soundtracks - nur die zu den Tarantinofilmen hab ich alle, weil einfach total kultige Nummern drauf sind.
tschoess
 

Beitragvon Marlies » Mo 06.Okt.2003 15:36

Bang Bang (My Baby Shot Me Down) - Nancy Sinatra
That Certain Female - Charlie Feathers
The Grand Duel - (Parte Prima) - Luis Bacalov
Twisted Nerve - Bernard Herrmann
Queen Of The Crime Council (dialogue)
Ode To Oren Ishii - The RZA
Run Fay Run - Isaac Hayes
Green Hornet - Al Hirt
Battle Without Honor or Humanity - Tomoyasu Hotei
Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda
Woo Hoo - The 5.6.7.8's
Crane/White Lightning - The RZA/Charles Bernstein
The Flower of Carnage - Meiko Kaji
The Lonely Shepherd - Zamfir
You're My Wicked Life (dialogue)
Ironside excerpt - Quincy Jones
Super 16 excerpt - Neu!
Marlies
 

Beitragvon samIamsad » Mo 06.Okt.2003 16:15

samIamsad
 

Beitragvon jeremy » Mo 06.Okt.2003 16:17

jeremy
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron