Die Nacht der lebenden Toten

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Dez.2005 17:26

Finde den Film superspannend!
Splattereffekte sind ja im Prinzip nicht vorhanden ^^
Damals hat man halt auch nicht so viel Geschrei und Gemetzel gebraucht wie heute ^^
Die Leute härten immer mehr ab ^^

Schauspieler waren auch ganz ok ...

Das Ende fand ich krass und als ich den Film das erste mal gesehen hatte (mit 11 oder so ^^) hatte ich echt Schiss ey.. löl

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon Anke Sky » Di 13.Dez.2005 21:56

Anke Sky
 

Beitragvon torsten » Mi 14.Dez.2005 00:24

Logisch - Night of the living Dead IST ein Meilenstein! Der vielleicht wichtigste Horrorfilm der letzten 40 Jahre ...? Genial, wie Romero harten und zugleich atmosphärisch sehr dichten Horror mit politischen Statements verbindet. Ich war übrigens etwas älter als du Kaliostro - aber es gibt auch mit 18 noch Filme, die einen nervös machen können ...
torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Do 15.Dez.2005 16:47

Vor allem das Ende... war irgendwie ironisch ^^

[spoiler]
Als der Farbige dann aus dem Hause hauskommt und dann die anderen ihn abknallen in dem Glauben sie hätten nen Zombie erwischt... echt krass! Hat mich echt mitgenommen... schließlich ist man ja immer das übliche Happy End gewohnt...[/spoiler]

Es gibt ja auch n Remake (welches sich zu meiner DVD-Liste gesellen darf ;)) welches auch ganz in Ordnung ist...

Da ist die Frau die Hauptperson und das Ende ist auch ein bisschen anders... Tom Savini hat da die Regie geführt... im alten hatte er ja (wie so oft mit Romero) die Makeupeffekte gemacht...

MfG Jochen
Kaliostro
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron