geschnittene Filme/FSK

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon MPretender » Do 03.Feb.2005 15:28

MPretender
 

Beitragvon Milos » Sa 05.Feb.2005 21:15

Pro7 zeigt heute abend auch punkt 23.00 Uhr Crime Is King (hoffe ich) Uncut und ORF1 zeigt 100% die gekürzte Fassung. Erstens läuft er 22.45 Uhr und zweitens haben sie ihn mit einem "X" angekündingt (X=FSK16).
Na mal sehen was daraus wird..
Milos
 

Beitragvon Coffinhunter » Sa 05.Feb.2005 21:23

Da freu ich mich das ich ihn Uncut zuhaus hab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Schau aber trotzdem mal auf Pro 7 rein um zu schauen ob sie den Film verstümmelt haben.


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon torsten » Sa 05.Feb.2005 22:12

Hab mich gestern - entgegen aller Warnungen - doch tatsächlich getraut, auf RTL II die geschnittene Version von "From Dusk till Dawn" anzuschauen. Überraschenderweise wurde nur sehr wenig gekürzt, ich vermute mal im Maximalfall vielleicht 5-8 Minuten. Anders als die total verstümmelte, endlos gekürzte, einem die Tränen in die Augen treibende Pro 7 - Version, konnte man sogar den Handlungssträngen in der zweiten Hälfte noch einigermaßen folgen! :shock:

Zeichnet sich da etwa ein Lichtstreif am Horizont ab? Oder war's doch nur Glück (wahrscheinlich letzteres)?
torsten
 

Beitragvon MPretender » So 06.Feb.2005 02:48

MPretender
 

Beitragvon torsten » So 06.Feb.2005 14:32

So gut wie - eigentlich wurde nur an der Stelle geschnitten wo [spoiler]Benny, der Besitzer des Ladens, brennend ins Popcorn bzw. in die Tüten mit Mais fällt[/spoiler]. Ansonsten war, soweit ich dass beurteilen kann, alles dagewesen. Bei der Erstaustrahlung auf Pro7 wurde ja damals alles weggelassen, so das der Film praktisch in dem Moment seinen Anfang nahm, als Seth und Richie die Bude verlassen.
torsten
 

Beitragvon Milos » So 06.Feb.2005 14:42

War identisch mit der Freitag Nacht Ausstrahlung. Nicht nur die Szene mit dem Ladenbesitzer war Cut, sondern auch

[spoiler]bevor Richy gebissen wird, die Szene wo sie die Vampire erschiessen und wie sie danach wieder aufstehen.
Cut war auch fasst alles nach dem Satz Das Dinner ist serviert. Der Satzt selber war nicht drinnen und als sie dem Fettsack das Herz rausreissen und einen Bleistift reinstecken ist auch Weg. Der Tod vom Priester und seinem Sohn war ebenfalls ganz weg und als Seth dem Biker den Kopf wegriss war auch nicht drauf. Nur als er sich in diese Ratte verwandelt hatte war drinnen.[/spoiler]

Wirklich arme Ausstrahlung, so ist halt RTL II :roll:

Crime Is King war gestern auf ORF1 auch ganz ganz leicht gekürzt. War noch eine sehenswerte Fassung.
Milos
 

Beitragvon torsten » So 06.Feb.2005 15:06

Zwar immer noch schlimm geschnitten stellenweise, aber im Vergleich zur lächerlichen Pro7-Version trotzdem noch einigermaßen annehmbar.
torsten
 

Beitragvon Milos » So 06.Feb.2005 18:34

Milos
 

Beitragvon Kaliostro » So 02.Sep.2007 13:08

Kaliostro
 

Beitragvon Billy Tessio » Mi 05.Sep.2007 21:38

Billy Tessio
 

Beitragvon Marv » Do 06.Sep.2007 17:45

Beide Vereine sind Zensurbehörden, die man zum Teufel jagen müßte ... ( zumindest dahingehend, wenn ich mir als Erwachsener sagen lassen muß, was mir zugemutet werden kann und was nicht ) :knife:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Kaliostro » Do 06.Sep.2007 17:48

BPJM, FSK, legal, illegal... SCHEISSEGAL :lol2:

Was ich damit sagen will: sind alles Behörden. Und ob das jetzt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien macht, oder die Freiwillige Selbstkontrolle ist mir eigentlich relativ Jacke wie Hose.
Kaliostro
 

Beitragvon MercuryX » Do 06.Sep.2007 19:09

MercuryX
 

Beitragvon Marv » Do 06.Sep.2007 19:37

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron