geschnittene Filme/FSK

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Coffinhunter » Mo 31.Jan.2005 09:52

Man, was ich hier so höre kann ich ja richtig froh sein das ich den nicht gekuckt hab. Wenn ich eins hasse dann verstümmelte Filme(am schlimmsten sind die wos auch noch sauschlecht geschnitten wurd :schuettel: ).


"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon theMoellermann » Mo 31.Jan.2005 14:51

HACH, naaaa, wer hat das ungeschnittene Video zu Hause, hm? :mrgreen:
theMoellermann
 

Beitragvon Förster » Mo 31.Jan.2005 18:16

Der war echt übel zerschnitten...
Teilweise macht die Handlung so auch garkeinen Sinn.
Es wurde z.B. nicht gezeigt, wie Shorty mit dem Mahradscha gesprochen hat. Woher wusste er dann, dass sie den linken Tunnel nehmen mussten (oder wars der rechte? :mrgreen: ) ?
Wirklich übel... (schlimmer war nur noch Schlafwandler, dem Film konnt ich gegen Ende garnichtmehr verfolgen...)
Förster
 

Beitragvon zippolo » Mo 31.Jan.2005 18:28

zippolo
 

Beitragvon Milos » Mi 02.Feb.2005 18:54

Milos
 

Beitragvon aubrey » Mi 02.Feb.2005 19:02

also ich hatte doch pro 7 eine email geschrieben, und die antwort will ich euch nicht vorenthalten :P

Hallo ...,

in der Tat handelte es sich bei der am 30.01.05 um 20:15 Uhr ausgestrahlten Fassung von "Indiana Jones - Der Tempel des Todes" um eine ca. 4 1/2 Min. gekürzte Fassung.

Der Film erhielt von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK; http://www.fsk.de) eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.
Die Vorlage einer nur leicht geschnittenen Fassung des Films bei der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF; http://www.fsf.de) und den Landesmedienanstalten (http://www.alm.de) erbrachte leider nur eine Ausstrahlungs-Freigabe ab 21:00 Uhr, die dem Sender nichts nutzte. Deshalb wurde der Film in einer wesentlich stärker geschnittenen Fassung eneut der FSK vorgelegt, woraufhin er eine Alterfreigabe ab 12 Jahren erhielt, was eine Ausstrahlung ab 20:00 Uhr in der Prime Time ermöglichte (FSK: 16 = Ausstrahlung erst ab 22:00 Uhr).

Einen Blockbuster wie den obigen Film muss ein Sender, wenn es irgend möglich ist, in der Prime Time ausstrahlen, denn mit den dort signifikant höheren Einnahmen, finanziert sich ein Privatsender (der keine Gebühren erhält) und vermag neben der Deckung seinen laufenden Kosten wiederum neue Blockbusterausstrahlungslizenzen zu erwerben, die sehr teuer sind.

Der Sender ist leider verpflichtet, sich an die Vorgaben von FSK und FSF zu halten. Ansonsten macht er sich strafbar.
Falls sie Fragen zu Sinn und Zweck der einzelnen Schnitte haben, wenden sie sich deshalb bitte an FSK und FSF.

Auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Andrea Trompke


ts...die behandeln einen doch glatt als wäre man ein bisschen unterbelichtet. das war mir ja alles schon vorher klar. ich hatte aber geschrieben, dass der film früher auch 20.15 uhr ausgestrahlt wurde, und zwar ungeschnitten...darauf ist die nette dame gar nicht eingegangen..naja...und unter der mail wurden dann noch diverse artikel aus dem pro 7 shop angeboten
:asdf:
aubrey
 

Beitragvon MPretender » Mi 02.Feb.2005 21:43

MPretender
 

Beitragvon aubrey » Mi 02.Feb.2005 21:46

aubrey
 

Beitragvon torsten » Mi 02.Feb.2005 22:03

Kleine Anmerkung am Rande: Letzte Woche kürzte VOX einen äußerst brutalen, blutrünstigen, abgrundtief menschenverachtenden und extrem verabscheuten Film namens ...Goldfinger!
Hä??? Geht's noch???
Und Pro7 darf zur Primetime psychisch extremst gestörte Menschen zeigen, die sich in mittelalterlichten Kluften von ihren ohnehin schon kaum vorhandenen guten Rufen endgültig verabschieden können ...
Ein Hoch auf die deutsche Fernsehlandschaft!
torsten
 

Beitragvon MPretender » Do 03.Feb.2005 02:27

MPretender
 

Beitragvon Coffinhunter » Do 03.Feb.2005 10:14



"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Benutzeravatar
Coffinhunter
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 486
Registriert: Mo 06.Dez.2004 22:16
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Milos » Do 03.Feb.2005 12:41

Man, bin ich froh das ich in der Schweiz lebe! Puuh... :twisted:
Milos
 

Beitragvon zippolo » Do 03.Feb.2005 12:55

zippolo
 

Beitragvon MPretender » Do 03.Feb.2005 13:28

Man sollte aber auch bedenken, dass für die FSK zwar die Gewalt/Brutalität in einem Film eine große Rolle spielt, bei weitem aber nicht das einzige Kriterium ist. Da gibt es sehr viele Kriterien, die eine Rolle spielen. Ich schreibe das nur, damit man sich nochmal bewußt, dass auch viele andere Dinge für die FSK von Bedeutung sind. Vielleicht findet man ja dann eine Eklärung dafür, dass FotR ab 16 ist, TtT aber nicht.

Im Übrigen laut Auskunft der FSK selbst, ist in der SEE gar nicht ab 16, sondern ab 12. Sehr merkwürdig. Auf der DVD steht gaz eindeutig, dass er ab 16 ist.
MPretender
 

Beitragvon Grishnak » Do 03.Feb.2005 14:41

Grishnak
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron