Natural Born Killers

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Natural Born Killers

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 06:33

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Mi 07.Apr.2004 10:39

Milos
 

Beitragvon jeremy » Mi 07.Apr.2004 11:31

jeremy
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 12:16

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Mi 07.Apr.2004 12:35

Milos
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 12:36

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Mi 07.Apr.2004 12:55

Milos
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 13:02

Puh,also daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.Mawußte ja auch,wie ich finde,nie so richtig,was nun Realität ist und was die sich in ihrem Drogen-Dschumm da einbilden oder an was sie sich erinnern.
Böse!
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Mi 07.Apr.2004 13:07

Schonm ziemlich Kopfzerbrechend...
:hammer
:shock:
Milos
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 13:08

Jupps,und daher auch absolut nich sehenswert.Eher was zum Abgewöhnen...
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Mi 07.Apr.2004 20:15

Auch wieder so ein Film, den man sich 1 oder 2 mal ansieht und dan ist schluss...
Milos
 

Beitragvon susa » Mo 07.Jun.2004 13:57

Find ich nicht, ich finde den Film klasse! Meinetwegen, er ist brutal, aber das ist heutzutage fast an der Tagesordnung. :aehm Ausserdem- es geht um eine Mörderpäarchen, was habt ihr denn erwartet? :mrgreen:

Allein die Sitcom-Sequenzen zu Beginn sind herrlich absurd, die Liebesgeschichte, die dazwischen weiterläuft, ist trotz aller Gewalt eine wirklich schöne, ein Hauch Medienkritik und ein paar schöne filmische Experimente(die fliegenden Kugel, aus deren "Sicht" gefilmt wird zum Beispiel)..nö, ich mag den FIlm :sweet
susa
 

Beitragvon Dschafar » Di 08.Jun.2004 07:06

Dschafar
 

Beitragvon White Claudia » Di 08.Jun.2004 09:17

Ich halte den Film für einen der provokantesten, dabei aber intelligentesten und hintersinnigsten Blick auf die (Medien-)Welt des letzten Jahrzehnts. Wer sich von der unzweifelhaft spektakulär inszenierten Gewalt abschrecken lässt und den Streifen daraufhin vorschnell verurteilt, verpasst in meinen Augen ein sicherlich streitbares, aber sehr wichtiges Stück Filmgeschichte.

Im übrigen: Natürlich ist der Film gewaltverherrlichend. Das muss er aber auch sein, weil sonst seine Wirkung, seine gesamte Aussage, beim Seher nicht ankäme. Es ist ja gerade das Paradoxe, dass uns Oliver Stone vor Augen hält, wie man Gewalt mittlerweile wahrhaftig für cool halten kann - und das tut er, indem er Gewalt eben cool in Szene setzt. So sind wir erschrocken, wenn im Film einige Jugendliche Mickey und Mallory zu ihren persönlichen Helden stilisieren, sind aber gleichzeitig von dem Mörderpärchen seltsam faszininert. Großartiger Film!

Vielleicht sehe ich ja alles ganz falsch, aber Natural Born Killers ist, zusammen mit Starship Troopers, für mich einer der missverstandendsten Filme der letzten Jahre.
Zuletzt geändert von White Claudia am Mo 12.Jul.2004 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
White Claudia
 

Beitragvon susa » Di 08.Jun.2004 09:35

susa
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron