Dawn of the Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Marv » Di 21.Mär.2006 22:03

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Beitragvon torsten » Di 21.Mär.2006 22:19

torsten
 

Beitragvon Popsy » Mi 22.Mär.2006 06:24

Popsy
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mo 02.Okt.2006 12:51

wusste net wo ich das direkt passend posten kann...

also demnächst kommt mehr oder weniger zeitgleich dawn of the dead und trucks-out of control

hab keine ahnung welchen ich anschauen soll, und ein aufnahmegerät haben wir nicht.
lohnt sich trucks überhaupt?-hab bisher nur schlechtes gelesen
Die schwarze 13
 

Beitragvon stephy » Mi 04.Okt.2006 11:36

hab den film gestern nacht auf rtl gesehen und muß sagen; bin wirklich sehr angenehm überrascht! bin sogar mit einer leichten gänsehaut ins bett gegangen, was sehr selten vorkommt... ;)

fand den film wirklich gut gemacht. den alten "zombies"-schinken kenne ich auch, aber ist schon so lange her, seit ich ihn gesehen habe. daher weiß ich nicht mehr, wie das genau war, welche abweichungen es gab...
stephy
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 04.Okt.2006 15:48

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon -Thorsten- » Fr 06.Okt.2006 19:40

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Mrs Jingles » Fr 06.Okt.2006 20:28

Heißt der klassiker nicht " Night of the living Dead"?

Naja ich habe Night of the Living Dead und Dawn of the Dead habe ich auch, wobei ich sagen muss, dass ich Dawn of the Dead nur gucke um zu lachen, ich find den Film total komisch ... klar, an manchen teilen ist er eklig / traurig , aber irgendwie auch lustig .... aber ich glaube ich bin da eh der falsch enasprechpartner, was horror filme angeht, da ich schon so ziemlich alles gesehen habe (ok übertrieben, aber schocken kann mich nicht mehr allzu viel ... :muhahaha: ....)

Als ich Puls gelesen habe musste ich unentwegt an Dawn of the Dead bzw Night of the living Dead denken.... (naja kein wunder, oder?)
Mrs Jingles
 

Beitragvon Octantis » Sa 07.Okt.2006 14:18

Naja Night of the Living Dead war Romeros erster, aber er hat auch Dawn of the Dead gemacht
Octantis
 

Beitragvon julia » Di 10.Okt.2006 11:12

julia
 

Beitragvon stephy » Di 10.Okt.2006 12:41

stephy
 

Beitragvon Master-Chief » Di 10.Okt.2006 13:25

Von der relativ hohen Handlungsarmut lebt der Film doch! Man muss nur wissen, dass alle bösen Menschen in die Hölle kommen und weil die Hölle voll ist, kommen die dann alle als Zombis wieder einmal zurück auf die Erde. Fraglich ist nur, warum bloß nur einmal? Wenn man denen 'nen Kopfschuss gibt können die ja eigentlich schlecht sterben, tun sie aber irgendwie schon und selbst wenn sie nochmal sterben würden, müssten sie ja eigentlich wieder auf die Erde zurückkommen. Aber, nun ja, mit solchen Schwächen muss man eben Leben. Ist ja das gleiche wie bei Braindead, ne. ;)
Das macht einen Film nicht kaputt finde ich.

EDIT: Ja, stimmt - der Klassiker heißt Night of the Living Dead - wie peinlich.
Master-Chief
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 10.Okt.2006 13:38

Ja solche Filme leben nun mal meistens nicht von einer super ausgereiften Handlung. Die Filme sind auf bloße Unterhaltung ausgelegt und ich finde so funktionieren sie auch am besten.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon stephy » Di 10.Okt.2006 14:18

stephy
 

Beitragvon Kaliostro » Di 10.Okt.2006 15:00

Na ich hoff mal schon dass euch die kleinen Hinweise im Film aufgefallen sind, Tom Savini hatte ja ne kleine Nebenrolle als Cop und der TV-Priester war einer der Hauptdarsteller in alten Dawn...^^
Kaliostro
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste