Dawn of the Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 10.Okt.2006 15:13

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon stephy » Di 10.Okt.2006 15:23

stephy
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 10.Okt.2006 15:26

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 11.Okt.2006 06:24

Die schwarze 13
 

Beitragvon stephy » Mi 11.Okt.2006 08:13

genau so sehe ich das auch. außerdem ist die ganze zombie-thematik gar nicht so irrelevant; in unserer fernsehzeitung stand etwas, daß ein wissenschaftler glaubt, oder felsenfest davon überzeugt ist, er hätte etwas gefunden, das einen "zombieähnlichen zustand" heraufbeschwöre. ich hab jetzt leider die fernsehzeitung nicht mehr, sonst würde ich die genaue info hier reinstellen, aber so in etwa lautete der text.
stephy
 

Beitragvon Hasi » Do 12.Okt.2006 17:09

Hasi
 

Dawn of the Dead

Beitragvon Lloyd » Mo 05.Feb.2007 19:54

Lloyd
 

Re: Dawn of the Dead

Beitragvon Goldjunge » Sa 18.Okt.2008 11:52

Fand den Film auch richtig geil. Auch, dass er mit etwas Augenzwinkern gemacht ist. Habe mich prächtig unterhalten gefühlt. Leider habe ich den Film nur auf DVD gekuckt. Das ist einer der Filme, die ich gern auf der großen Leinwand in der Spätvorstellung kucken würde. Das habe ich aber leider verpasst :(
Goldjunge
 

Re: Dawn of the Dead

Beitragvon Kaliostro » Sa 18.Okt.2008 12:30

Zum Original: Ich halte diesen Film für einen der überbewertetsten und fehlinterpretiertetsten überhaupt. Es handelt sich für mich um keine groß angelegte Gesellschaftskritik verpackt in einem blutigen Endzeit-Splatter-Film, es handelt sich für mich einfach nur um einen unterhaltsamen wenn auch insgesamt gesehen eher mittelmäßigen Zombie-Film. Das Remake hingegen halte ich für äußerst innovativ und spannend! Day fand ich persönlich gesehen wieder wesentlich besser als Dawn.
Kaliostro
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste