Dawn of the Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Dawn of the Dead

Beitragvon Wishmaster » Mo 05.Apr.2004 09:58

Wishmaster
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 05.Apr.2004 12:13

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Wishmaster » Mo 05.Apr.2004 13:03

Das Original ist von 1978 und ist eigentlich der 2. Teil einer Zombie Trilogie die aus folgenden Teilen besteht:

1. Night of the living Dead
2. Dawn of the Dead
3. Day of the Dead
Wishmaster
 

Beitragvon theMoellermann » Di 06.Apr.2004 15:15

Ich weiß nicht, ob ich mir den Film angucken werde. Ich finde - wie wohl so ziemlich alle - das Orginal genial, das ist einfach EINE KLASSE FÜR SICH! Man KANN es nicht oder wirklich nur SEHR schwer toppen. Deshalb denke ich, wird man - oder zumindest ich - enttäuscht aus dem Film rausgehen, und so kann ich es dann besser gleich lassen.

Ich weiß, man sollte sich kein Bild von 'nem Film machen, bevor man ihn nicht gesehen hat, aber ich denke, dass ist in diesem Fall wirklich schon möglich. Wie dem auch sei: ich gehe mit keiner hohen Erwartung an den Film ran, wenn ich ihn mir dann doch ansehen werde.


Mölle :)
theMoellermann
 

Beitragvon Holger » Di 06.Apr.2004 15:54

Auf dieses Remake bin ich auch schon sehr gespannt. Das Original ist Kult und steht als DVD bei mir im Schrank.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Keeper » Di 06.Apr.2004 18:19

Keeper
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mi 07.Apr.2004 06:35

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 09.Apr.2004 21:28

Nee, Hexe, nicht unbedingt. Wenn der Film in Sachen Blut genauso wird wie das Original (wovon ich mal ausgehe), wird der mit Sicherheit indiziert, und DANN kommen wir Jugendlichen da nicht mehr so leicht ran wie im Kino (außer man schickt Papi :mrgreen:). Schließlich gibt es genügend Provinzkinos, die jeden in jeden Film reinlassen. (Bei uns leider nicht. :schuettel: :crying: :bunnymoon: :mrgreen:)


Mölle :)
theMoellermann
 

Beitragvon Wishmaster » Mi 14.Apr.2004 09:58

Wishmaster
 

Beitragvon Blaine_derMono » Do 15.Apr.2004 15:39

Blaine_derMono
 

Beitragvon Maik » Fr 16.Apr.2004 18:24

[quote="Keeper"]Nun leider wird das gute stück bei uns obwohl er ab 18 ist nur gekürzt im kino sein.

Das habe ich auch gehört, aber nach dem gestrigen Gespräch mit jemanden der drinnen war, bin ich mir nicht mehr sooo sicher ob der geschnitten ist.

Ich habe gehört das da einige köpfe platzen und Zombies mit Kettensägen zurecht gestutzt werden.

Ich gehe morgen rein, da ich auch denke das er genial sein muss!! :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maik » Sa 17.Apr.2004 23:36

Also ich habe es getan und bin vorhin gerade aus dem Kino gekommen.

Ich kann nur sagen dieser Film ist der hammer und kann mir absolut nicht Vorstellen das da irgendetwas geschnitten wurde.

Voll die Splattereinlagen und unmengen von Blut.

Ich kann nur sagen, schnell anschauen gehen. :P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon torsten » So 18.Apr.2004 22:13

Also, ich denke, dass der gute Maik mich mit diesem ominösen "Jemand" gemeint haben könnte - da ich gleich am Donnerstag im Kino gewesen bin und umgehend im Chat über dieses "Erlebnis" berichtet habe.
Demnach könnt ihr meinen Worten also schon entnehmen, dass das "Dawn"-Remake ein absoluter Knaller ist und eingeschlagen hat wie eine Bombe. Splatter- und Zombie-Fans werden diesen Film auf jeden Fall abgöttisch lieben!
Die neue Fassung ist wirklich spitzenmäßig geworden; dank neuer Ideen und Ausgangsituationen bekommt das komplette Zombie-Genre endlich einen innovativen Schub, von dem es mit Sicherheit noch eine ganze Weile daran zehren wird. Soviel steht jedenfalls fest - "Dawn of the dead" hat mit Garantie einen neuen Zombie-Film-Boom ausgelöst!
Aber zurück zum Film/der Story/den Schauspielern etc. pp.: Wie bereits gesagt, ist der Film gesamt gesehen ein absoluter Hammer; mit viel Liebe und Respekt zum Original gedreht (auch was die splattrigen Teile anbelangt; hätte niemals gedacht, dass der neue "Dawn" so aufs A-a hauen würde!) - obwohl der Drehbuchautor James Gunn bislang nur die "Scooby-Doo"-Scripts verfasst hat! Die Story selbst ist soverän und wirklich rasant bis zum Schluß. Bereits nach fünf Minuten befindet sich die Hauptdarstellerin, die schnucklig-unschuldig wirkende Sarah Polley in einem Kampf auf Leben und Tod! Gemeinsam mit anderen sucht sie schließlich in einem scheinbar verwaisten Kaufhaus Flucht vor den Scharen der Untoten (die diesmal übrigens verdammt schnell sind) - aber da fangen die Probleme erst richtig an ...
Wer das Original kennt, den kann ich beruhigen - die Story nimmt ab diesem Wendepunkt eine ganz andere Richtung an. Ohnehin haben die Macher des Films das Kaufhaus zwar in die Geschichte integriert, aber diesmal ist die Shopping-Mall eher Staffage als heimlicher Hauptdarsteller (wie im Original). Vielmehr war es ihnen wichtiger, neue Aspekte in Sachen Zombies & Co. zu zeigen, und dass ist ihnen auch wirklich auf verdammt beeindruckende Art gelungen! Anders als etwa "28 days later", der zwar gut, aber im Ende doch nur aus geklauten Segmenten/Ideen bestand, kann "Dawn" mühelos dem Vergleich mit dem scheinbar übermächtig wirkenden Original standhalten. Selbst als eigenständiger Film sähe es da ziemlich gut aus.
Wie dem auch sei, wie's scheint läuft da gerade eine echte Horrorperle in den Kinos, die weder mit blutigen Effekten geizt noch eine Minute langweilig ist; im Gegenteil. Nach all den miserablen Horrorstreifen der letzten Zeit wenigstens etwas; vom hohen Splattergehalt mal ganz zu schweigen. Würde mich echt nicht wundern, wenn das "Dawn"-Remake schon bald den selben Kultstatus haben würde wie Romeros Original ...
torsten
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 19.Apr.2004 18:35

theMoellermann
 

Beitragvon Wishmaster » Di 20.Apr.2004 13:14

Wishmaster
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron