Romper Stomper

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Romper Stomper

Beitragvon Leland Gaunt » Mo 08.Mär.2004 20:17

Hallo Forum!

Ich bin sicher, einige von Euch kennen diesen Skinhead-Drama mit niemand geringerem als Russel Crowe in der Hauptrolle.

Ich bin absolut begeistert von diesem Film - rein objektiv gesehen - ich bin nicht rechts.

Was haltet ihr von diesem Meisterwerk?

Guckst Du auch
Leland Gaunt
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 16.Mär.2004 01:33

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Leland Gaunt » Di 16.Mär.2004 13:32

Leland Gaunt
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 16.Mär.2004 19:51

Und wie gesagt, jemand brachte den Film mit zum Videogucken in der Deutsch-Stunde. :mrgreen:

Mir gefiel er nicht, weil ich nicht wirklich Kritik an der rechten Szene erkennen konnte, sondern fast schon unterschwellige Werbung für diese... :rolleyes:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Leland Gaunt » So 21.Mär.2004 16:37

In die Deutsch-Stunde gehört er nun wirklich nicht.

Ob es jetzt Werbung für die rechte Szene ist....

Kommt wohl eher drauf an, wie man den Film aufnimmt. Letztendlich wird ja die Gruppe zerschlagen und der Anführer getötet. Und für so eine Lebensart und Lebenseinstellung plus den daraus resultierenden Folgen wird sich wohl kaum einer "beworben" fühlen. Aber natürlich kann ich mich auch irren.

Ein interessantes Interview mit Geoff Wright, der Regie geführt hat:

Leland Gaunt
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 23.Mär.2004 07:37

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Leland Gaunt » Di 23.Mär.2004 13:47

Ob er jetzt besser ist wie AHX muß jeder für sich selbst entscheiden.

Der Film ist ne Ecke älter (1992), brutaler und ohne Happy End.

Einfach mal antesten und sich sein eigenes Urteil drüber bilden.

Ich find ihn u.a. wegen der darstellerischen Leistung von Russel Crowe und des düsteren Soundtracks spitze. :up_to_something:
Leland Gaunt
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 26.Dez.2005 16:25

Kaliostro
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Nov.2007 16:59

ein absoluter TOP Film wie ich finde hab mir den schon mehrmals angesehen.
AndreLinoge112
 

Beitragvon Running Man » Di 27.Nov.2007 17:18

Ich fand ihn auch sehr interessant und gut gemacht ...
Und was der damals noch 16-jährige Kaliostro zur schauspielerischen Leistung sagt, muss ich leider negieren! ... War (meineserachtens) seine erste Hauptrolle ..... und dafür war er echt verdammt überzeugend ....
Running Man
 

Beitragvon Wiens No1 » Mo 17.Dez.2007 16:08

Wiens No1
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron