Gothika

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Gothika

Beitragvon Gast » So 07.Mär.2004 08:38

Hallo zusammen :lol:

Habe gehört das am 11 März ein Film Namens Gothika in die deutschen Kino kommen soll mit Hale Berry der Trailer ist sehr vielversprechend

hier ist mal der Link dazu zur offiziellen Seite zu Gothika

Gast
 

Beitragvon stephie » Do 18.Mär.2004 09:26

stephie
 

Beitragvon aubrey » Do 18.Mär.2004 11:33

ich war letztes wochenende in "gothika" und kann den film nur allen empfehlen. der film nimmt schon nach kurzem eine ungeahnte wendung und nichts ist so, wie es scheint... :wink:

ein horrorthriller genau nach meinem geschmack. wenig blut, aber viel grusel. und einige schöne schockmomente.. :mrgreen:

also geht rein und überzeugt euch selbst!
aubrey
 

Beitragvon Lisa » Do 18.Mär.2004 16:46

Lisa
 

Beitragvon Gage_Creed » Mo 22.Mär.2004 16:48

Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Der Barney » Di 23.Mär.2004 03:27

Der Barney
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 23.Mär.2004 07:35

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 24.Mär.2004 10:21

assoonaspossible
 

Beitragvon White Claudia » Mi 24.Mär.2004 20:14

Hab ihn gestern gesagt und bin gelinde gesagt ziemlich enttäuscht worden. Eigentlich ein guter Film - zwar nichts weltbewegend Neues, und die Gruseleffekte haben wir auch schon zwanzigmal vorher in ähnlicher Form gesehen...aber er wirkt. Herrlich schaurig ist "Gothika" ohne Zweifel. Wenn nur das Ende nicht wäre.

Es gibt Filme, die werden erst durch ein unerwartetes Hammerende richtig gut ("The Nameless", "Jacob's Ladder" und Konsorten). Und dann gibt es eben auch Filme, die durch ein inakzeptabel mieses, völlig ausgelutschtes und lieblos dahingeklatschtes Ende im Nachhinein ziemlich kaputtgemacht werden. "Gothika" ist so ein Fall. Abgesehen davon, dass man die ach so krass überraschende Auflösung zehn Meilen gegen den Wind riecht, nimmt sie der ganzen Geschichte ihr gesamtes Gewicht - man kommt nicht umhin, sich beim Abspann zu fragen "Hä? Darum ging es jetzt? Das war alles?"

Ein Kracher wie "Ring" hatte Erfolg, weil er bis zum (fiesen) Ende konsequent blieb und uns nicht mit einer schon hundertfach gesehenen 0815/-Story abgespiesen hat. "Gothika" tut leider genau das und wird deshalb nicht lange im Gespräch bleiben. Eigentlich schade, hätte klappen können.
White Claudia
 

Beitragvon aubrey » Mi 24.Mär.2004 20:18

hm, hast du mal versucht, den film als thriller und nicht als horrorfilm zu sehen? dann ist das ende ok, finde ich.
aubrey
 

Beitragvon White Claudia » Mi 24.Mär.2004 22:35

Nun ja, aber es gibt in dem Film nun mal einige (sogar verflucht viele) Elemente, die eindeutig dem Bereich "Horror" zuzuordnen sind. Die in "Gothika" versuchte Mischung als althergebrachtem, durchaus übernatürlichem (!) Grusel mit weltlichem Thriller-Standard zu vermischen, ist in meinen Augen schlicht in die Hose gegangen. So ein Mix kann vielleicht klappen (auch wenn mir momentan kein Beispiel einfällt...), aber hier schlug es eben fehl.
White Claudia
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Do 25.Mär.2004 10:27

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon assoonaspossible » Do 25.Mär.2004 10:55

assoonaspossible
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Fr 02.Apr.2004 09:41

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Wishmaster » Mo 05.Apr.2004 09:31

Wishmaster
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron