Disney Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Disney Filme

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 25.Feb.2004 14:10

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Coco » Mi 25.Feb.2004 18:04

Das Problem hatte ich schon auf Video immer. Man hat sie zwar überall bekommen, aber sie haben dann schon knappe 50 DM gekostet. Meiner Meinung nach ein bissl viel.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich LIEBE die Disney-Zeichentrickfilme. Der König der Löwen gefällt mir auch am besten. Von dem hätte ich gerne die DVD, da ich ihn gerne mal im Original anschauen würde. Jeremy Irons als böser Onkel und die Hyäne Goldberg sind bestimmt genial!! Aber die ganz alten, wie Schneewittchen oder das Dschungelbuch, sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon theMoellermann » Mi 25.Feb.2004 21:32

Hach, Disney-Filme! Meine Güte, wie habe ich die vor einigen Jahren geliebt (und auch heute gucke ich sie mir noch immer wieder gerne mal an)!

Meine Favoriten sind ganz klar "Der König der Löwen" und "Das Dschungelbuch", aber auch "Schneewittchen" finde ich absolut genial. Hei ho, hei ho, wir sind vergnügt und froh! *sing* :mrgreen:


theMöllermann :)
theMoellermann
 

Beitragvon Der Barney » Mi 25.Feb.2004 23:34

Wenn das "Dschungelbuch" auf DVD nicht so verdammt teuer wäre. :cry:
Leider werden die DVD's immer nur limitiert hergestellt, und darum sind die Preise, auf für gebrauchte Scheiben, immer so hoch.
Aber das "Dschungelbuch" soll ja 2004 noch mal aufgelegt werden, steht zumindest bei amazon so drin.
Gruß Barney
Der Barney
 

Beitragvon AQ2 » Do 26.Feb.2004 12:00

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Der Barney » Do 26.Feb.2004 12:13

Der Barney
 

Beitragvon susa » Do 26.Feb.2004 12:19

Hehe, da hab ich Glück, ich hab 2 kleine Schwestern, die ihre halbe Kindheit lang von allen möglichen Verwandten Disney-Filme geschenkt bekommen haben. Und jetzt sind beide in der Pubertät und zu cool für Disneyfilme-also hab ich mir die alle geschnappt und nach Wien mitgenommen :P

Wenn man bedenkt das Disney nur noch zwei Zeichentrickfilme machen wird dann kann man sich ja denken wie die Preise für die Disneyfilme nochmal hochschnellen werden: ich denke da an Sammelboxen etc. :aehm

Ich glaub ich mag echt alle Disneyfilme, König der Löwen ist einfach ein Klassiker (so unglaublich traurig, süss, schön- und echt wahnsinnig gut gezeichnet!!) Das Dschungelbuch ist soo cool (probiers mal mit gemütlichkeit :mrgreen:), bei Bambi hab ich mich regelmäßig in den Schlaf geheult, ich wollt immer ne Meerjungfrau wie Arielle sein (habs beim Fasching auch ein paarmal versucht, aber irgendwie sah ich als Meerjungrau immer doof aus :P) und Peter Pan ist ja sowieso Kult.
Hey, da fällt mir ein ich hatte sogar die Duchesse aus Aristocats als Stofftier! Was gibts denn noch- ist Dumbo von Disney? Den mochte ich auch total gern.:sweet Oh, und Cap und Capper, an den kann ich mich auch noch erinnern.

Eigentlich mag ich auch Mulan, weil der kleine Drache so lustig ist, aber der Film ist bei weitem nicht mehr so schön gezeichnet wie die anderen FIlme. Und teilweiße auch ziemlich nicht-kindgerecht.

Übrigens hatte ich auch viele der FIlme als Hörspiel. :sweet
susa
 

Beitragvon AQ2 » Do 26.Feb.2004 12:21

@Barney

Ich bin noch keine Omi :) aber ich dachte halt allgemein an die Kinder.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Snakecharma » Do 26.Feb.2004 13:55

Snakecharma
 

Beitragvon theMoellermann » Do 26.Feb.2004 17:26

theMoellermann
 

Beitragvon susa » Do 26.Feb.2004 22:40

susa
 

Beitragvon AQ2 » Fr 27.Feb.2004 10:48

hi,


Mit dem Start von BÄHREN BRÜDER, Disneys instesamt 44. abendfüllenden Trickfilm, geister eine nahezu unglaubliche Meldung durchs Land: Angeblich plant das traditionsreiche Studio, Heimat von Mickey Mouse, Donald Duck, und Goofy, die Schließung der traditionellen Zeichentrick-Abteilung. Da stellt sich natürlich die Frage, was aus bereits in Angriff genommenen Projekten wird. . .

Die Gründe für diesen Schritt mit dem Disney dieFachpresse geschockt hat, sind - natürlich - wirtschaflicher Natur. Den enormen Kosten, die die Entwicklung und Produktion eines herkömmlichen Zeichentrickstreifens verschlingen und die Filme wie Atlantis oder Der Schatzplanet nicht eingespielt haben, stehen die sehr viel erfolgreicheren CGI-Streifen à la Findet Nemo gegenüber. Während letzterer ja komplett bei Pixar entstand, wurde der Computerstreifen Dinosaurier von Disney selbst produziert - und hier sieht man mittelfristig wohl auch die eigentliche Zukunft des Trickfilmgenre. Die Animationsabteilung in Florida, die mit Bärenbrüder ihre bislang beste Arbeit vorgelegt hat wurde jedenfallst geschlossen.

So wird der Streifen Die Kühe sind los! der im September in Deutschland startet, möglicherweise tatzächlich der letzte wirkliche Zeichentrickfilm aus den Disney-Studios sein - eine Produktion, die an Klassiker wie Die 101 Dalmatiner und Susi und Strolch anknüpft.

*SPOILER
Im Mittelpunkt stehen vermenschlichte Tiere, die ein großes, buntes Abenteuer erleben: Als eine Farm vom Verkauf bedroht ist, beschließen die Tiere die eintausend Dollar, die für die Rettung der Farm benötigt werden, auf eigene Pfote aufzutreiben. Gelegenheit dazu ergibt sich, als die Tiere erfahren, dass auf die Ergreifung eines flüchtigen Ganoven tausend Dollar Belohnung ausgesetzt sind. Um ihr Heim zu retten, nehmen die Farmbewohner die Verfolgung des Schurken und nach einem aberwitzig-spannenden Abenteuer, das noch einmal sämtliche Tugenden der alten Trickfilm-Kunst heraufbeschwört, gelingt es ihnen natürlich, den Schuft zu fangen und die Farm zu retten.

SPOILER ENDE*

Das kreative Team das Arielle und Die Schöne und das Biest auf die Leinwand brachte stecktt auch hinter diesem Trickfilmvergnügen. Die Rollen werden im US-Orginal von Stars wie Judi Dench, Randy Quaid, und Guba Godding jr. gesprochen.

Was aber geschieht mit all den anderen Projekten, von denen in der Vergangenheit zu hören war? Die Zukunft soll computererzeugten Filmen gehören bzw. neuen Produktionstechniken, die den herkömmlichen Produktionsprozeß überflüssig machen. Enchanted, jener Mix aus Real-und Zeichentrickfilm, in dem es Angehörige des Feenreichs ins Nework der heutigen Tage verschlägt, hat durch den 11. September einen herben Dämpfer erhalten - ob es wieder aufgenommen wird, dürfte mehr als fraglich sein, obwohl Starkomponist Alan Menken einige Songs geschrieben haben soll. Auch von der Idee, Aida zu realisieren, die Filmversion des gleichnamigen Disney-Bühnenmusicals, ist man abgekommen. Dafür soll Fantasia 2006 beschlossene Sache sein, ein weiteres musikalisches Nummernprogramm mit neuen und alten Episoden. Schon Fantasia 2000 enthielt ja eine computergenerierte Sequenz, was zukunftsweisend gewesen sein durfte. In The Frog Prince wollten sich die Disney-Studios eigentlich selbst parodieren, aber das hat ihnen das (pikanterweise ebenfallst in CGI produzierte) Konkurenzprodukt Shrek schon abgenommen - damit dürfte auch dieses Projekt erledigt sein. Und schließlich sind da noch Projekte wie Don Quixote, Billy the Kid, das Märchen The Snow Queen und der dritte Teil von Bernard und Bianca, an denen bereit seit geraumer Zeit gearbeitet wird - sollten sie alle in den Archiven verschwinden? Wahrscheinlich ist da schon, dass man die begonnenen Projekte mittels Computertechnik realisieren wird - der Trickfilm scheint am Beginn einer neuen Ära zu stehen. . .


Dies habe ich aus der Zeitschrift Moviestar abgeschrieben.

Hoffe das es euch weiterhelfenwir. :)

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon theMoellermann » Fr 27.Feb.2004 16:55

theMoellermann
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 03.Mär.2004 10:16

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Holger » Mi 03.Mär.2004 13:01

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron