The Grudge

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

The Grudge

Beitragvon White Claudia » Mi 18.Feb.2004 21:28

White Claudia
 

Beitragvon Miss P. » So 22.Feb.2004 14:05

Das gibts ja wohl nicht, da überseh ich doch glatt diesen Thread... tss...

Ich habe Ju-On gesehen. Boah, war der ekelhaft. Wäh, war der widerlich. Genial. Einfach nur gut. Ich habe lange nicht mehr bei einem Horrorfilm schreien müssen. Eine Freundin war enttäuscht von mir, sie dachte, ich wäre zu cool für sowas (hey, niemand ist zu cool für diese Frau unter der Bettdecke... oder den Jungen unter dem Tisch... niemand... uha, da schüttelts mich jetzt noch... wah...).

Jedenfalls bin ich auch mal gespannt, was die in Hollywood draus machen. Sehr gespannt. Aber ich bin optimistisch.
Miss P.
 

Beitragvon böser Wolf » So 22.Feb.2004 20:29

...ups, sagt mir gar nichts, kannst du nicht mal nen Link zu ner Review posten claud...???
böser Wolf
 

Beitragvon White Claudia » Mo 23.Feb.2004 20:33

White Claudia
 

Beitragvon Wishmaster » Mi 09.Feb.2005 00:07

Hab den Film schon auf englisch gesehen und er hat mir richtig gut gefallen, so das ich ihn mir morgen nochmal auf deutsch bei uns in der Sneak anschaue :D

Boah was ein Film! Die Geräusche sind ja echt ekelhaft vorallem wenn man den Ton auch noch so laut aufdreht Anonsten fand ich den Film ganz gut vorallem auch als Remake gegenüber dem Original. Was mich gewundert hat das Sarah Michelle Gellar die ja als Hauptfigur und Vorallem Promofigur für den Film steht wenn´s hoch kommt nur ne halbe Stunde in dem film zusehen ist. Naja Von Jason Behr brauchen wir ja erst gar nicht zu reden.
Der Film hat mich an einigen Stellen gerissen! Aber von der Story her hat er mich nicht so begeistert wie "The Ring" bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt hab was denn der Grund für das alles sei. Bei The Grudge war das nicht so da hat mich das gar nicht interessiert was da passiert ist. Aber es war trotzdem ekelhaft.
Was ich am Ende beschissen fand war [spoiler]das Karen ihren Freund dieser Tussi einfach überlassen hat und zugesehen hat wie sie ihn holt. Groß gewehrt hat sie sich ja nicht[/spoiler] Aber der Film ist schon zu empfehlen und ich freu mich auch schon auf Teil 2 der Ende des Jahres in den USA anlaufen soll
Wishmaster
 

Beitragvon skasperl » Di 15.Feb.2005 18:55

finds schade, dass gute asiatische filme immer ein remake brauchen, u in die kinos zu kommen... fand ju-on sehr gut - bin aber eher skeptisch was die amerikanische umsetzung anbelangt, da ich von "the ring" auch nicht sonderlich geschockt oder begeistert war...

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon bubbles » Mi 16.Feb.2005 00:19

bubbles
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 20:27

Na, und wie siehts aus, irgendwer hat den FIlm doch sicher schon gesehen, oder? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sein wird- der Trailer ist echt widerlich. Und wenn nur die Szenen aus dem Trailer als einzige Gruselszenen im FIlm auftauchen reicht mir das schon..die Szene mit dem Mädchen im Bett ist ja echt zum Sterben... :eek13:
susa
 

Beitragvon bubbles » So 20.Mär.2005 20:44

ja wenn du ne kritik haben willst, sollst du auch eine haben..
werd mich aber kurz fassen, da ich dem film absolut nichts abgewöhnen kann.
der film konnte mich nicht in einer einzigen szene fesseln -und wirkte auch so auf mich einfach mal lächerlich.. wirkliche schockmomente gab es für mich gar keine und auch diese nicht sehr einfallsreiche geräuschuntermalung war mit der zeit einfach nur noch nervtötend.

auch waren die parallelen zu <the ring> für mich sehr störend.. man wusste einfach alles schon vorher.. auch das ende war sehr vorhersehbar. meiner meinung nach wurden nur simple klischees durcheinandergemischt - eine sache, für die ich mich absolut nicht mehr begsietrn kann.

bevor jetzt jemand fragt: nein, ich habe das japanische original nicht gesehen - und werde es mir auch nicht ansehen, da ich schon mit <ringu> keine guten erfahrungen gemacht habe.

fazit: kein wirklich empfehlenswerter film, nur schlechte <popcorn-zuhause-beschäftigung>

grüßlis
bubbles
 

Beitragvon susa » So 20.Mär.2005 20:49

Au weh, das klingt ja nicht gut. Schade, der Trailer sah doch ziemlich vielversprechend aus. Aber ich krieg den FIlm so oder so, also werd ich mir einfach mal ansehen. Und wenn er schlecht ist- es war ein Geschenk (mal wieder ein CHina- Exemplar um 60Cent) :mrgreen:


Aber danke für die prompte Kritk. :sweet
susa
 

Beitragvon Milos » So 20.Mär.2005 21:01

Milos
 

Beitragvon aubrey » So 20.Mär.2005 22:51

hab den film nun auch gesehen..und naja...der bringer war er nicht. kommt nicht im geringsten an "the ring" heran und wirkte wirklich absolut lächerlich. der "geist" war so übertrieben, dass man nur noch lachen konnte und das geräusch ging einem auf die nerven. es gab zwar ein paar nette schockmomente, aber die story selbst konnte mich kaum fesseln. wenigstens war ich nicht im kino. :P
aubrey
 

Beitragvon White Claudia » Di 22.Mär.2005 17:48

Ich weiß, das ist so ziemlich das uncoolste, was man dazu sagen kann, und alle werden jetzt wieder laut das Gähnen anfangen, aber: Das Original ist um Längen besser als das Remake! (Anders übrigens als bei Ring...)

The Grudge zieht einfach nicht. Gegenüber dem Original fehlten einfach zu viele Szenen, die für sich genommen nicht viel ausmachten, die in ihrer Gesamtheit aber viel zum Gänsehaut-Faktor beitrugen (das verzerrte Gesicht der Nachrichtensprecherin, die Schulmädchen in dem Geisterhaus). Und dass der Schauermär nun auch noch eine biedere Rahmenhandlung aufgeproft wurde, die Dinge erklärt, ohne sie zu erklären (Ju-On war da viel zurückhaltender), hat es auch nicht unbedingt besser gemacht. Und gegen das völlig brutale Schlussbild des Vorbilds kommt das "Huch! Wie geht es wohl weiter?"-Ende von The Grudge auch nicht an.
Keine Katastrophe, aber bei weitem nicht so gut, wie er hätte von rechts Wegen sein müssen. So!
White Claudia
 

Beitragvon skasperl » Do 24.Mär.2005 15:23

skasperl
 

Beitragvon Milos » So 03.Apr.2005 13:29

Hab jetzt endlich Ju-On gesehen. Ich muss sagen das der viel besser war als The Grudge. Obwohl...versteht mich nicht falsch aber die Japaner sehen in diesem Film alle gleich aus, konnte sie fasst nicht von einander unterscheiden. Bei Ringu war das nicht so...
Milos
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron