Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)

Beitragvon SuppenkaZper » Di 11.Feb.2003 23:48

Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon Brunzo » Mi 12.Feb.2003 14:40

Ist das die Schwester von Norman Bates?? :P

Achja der Film mit Meryl Streep heisst Adaptation.
Brunzo
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 12.Feb.2003 14:42

gibts die Liste aller Nominierten und deren Kategorien (englisch).
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Feb.2003 13:56

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 24.Mär.2003 12:41

So, hier die Ergebnisse der 75. Oscar-Verleihung:

Bester Film: Chicago

Beste Regie: Roman Polanski ("Der Pianist")

Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Pianist

Bestes Original-Drehbuch: Sprich mit ihr

Bester Darsteller: Adrien Brody ("Der Pianist")

Bester Nebendarsteller: Chris Cooper ("Adaptation")

Beste Darstellerin: Nicole Kidman ("The Hours")

Beste Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones ("Chicago")

Bester Animationsfilm: Spirited Away

Beste Ausstattung: Chicago

Beste Kamera: Road to Perdition

Bestes Kostüm: Chicago

Bester Dokumentarfilm: Bowling for Columbine

Bester dokumentarischer Kurzfilm: Twin Towers

Bester Schnitt: Chicago

Bester nichtenglischsprachiger Film: Nirgendwo in Afrika (Deutschland)

Bestes MakeUp: Frida

Beste Filmmusik: Frida

Bester Filmsong: Lose Yourself (Eminem)

(aus: 8 Mile)

Bester animierter Kurzfilm: The ChubbChubbs!

Bester Kurzfilm: This Charming Man

Bester Sound: Chicago

Bester Soundschnitt: Herr der Ringe 2

Beste visuelle Effekte: Herr der Ringe 2


Der Ehrenoscar ging in diesem Jahr an Peter O'Toole
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AQ2 » Mo 24.Mär.2003 14:15

Hi,

Bin zur Oscar Nacht aufgestanden und habe sie nebenbei aufgenommen. Ist echt klasse gewesen. Auch wenn ich nichts verstanden habe, finde ich es trotzdem immer wieder schön wenn man dort sieht.

Bis dann
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon aubrey » Mo 24.Mär.2003 14:47

also ich bin wachgeblieben und hab mir die oscar verleihung live auf pro 7 angeschaut...deswegen bin ich auch erst jetzt munter :wink:

finde es sehr schön dass nicole kidman und adrien brody gewonnen haben. nicole hatte schon lange den oscar verdient; adrien brody kannte ich vorher nicht, aber er war mir gleich symphatisch und der film the pianist scheint echt gut zu sein, muss ich mir angucken, wenn er hier kommt.

fand es auch interessant zu sehen, wie auf den irak krieg eingegangen wurde. viele schauspieler hatten peace anstecker an ihrer kleidung, die frauen hatten doch viel schwarze kleider an und die stimmung war meiner meinung nach nicht ganz so ausgelassen wie die jahre zuvor. viele schauspieler sind nur indirekt auf den irak krieg eingegangen, haben aber doch klargestellt, dass sie dagegen sind.

der einzige der mal richtig auf den putz gehauen hat, war michale moore (bowling for columbine). er sagte unter anderem: WE ARE AGAINST THIS WAR!! SHAME ON YOU, MR BUSH!!!

ich dachte schon, jeden augenblick zerren die ihn von der bühne runter...er hat auch gesagt, bush hätte durch wahlbetrug gewonnen :twisted:

die reaktion des publikums war gespalten...viele "NO" rufe und buhs..aber auch applaus.

also ich bin froh, dass ich mich wachhalten konnte.
aubrey
 

Beitragvon Glue Boy » Mo 24.Mär.2003 17:09

Ich fand die Oscar-Entscheidungen fast durchgehend gut:
Nicole Kidman ist sowieso die Größte, der "Pianist" hat die Oscars für Polansi und Brody verdient, hätte aber auch bester Film werden sollen.

Schön für Caroline Link und den deutschen Film, dass sie den Preis für "Nirgendwo in Afrika" bekommen hat. Gut auch der Oscar für Eminem und vor allem der für Moore! Moore for President!!! :bounce:

Hehe, und mein Tipp für zwei Oscars für HdR -The Two Towers hat gestimmt... nächstes Jahr tippe ich für Teil 3 auf mindestens acht Oscars:
Bester Film, beste Regie, beste männliche Hauptrolle (Wood), beste männliche Nebenrolle (McKellen), bestes adaptiertes Script, beste Musik, beste Special effects, bester Schnitt...
Könnten auch noch mehr werden!
Glue Boy
 

Beitragvon Schnie » Mo 24.Mär.2003 17:26

Hat Polanski seinen Oscar eigentlich selber entgegengenommen? Eigentlich darf er ja nicht mehr in die USA einreisen.

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 24.Mär.2003 17:27

Polanski war nicht da. :-/
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Mo 24.Mär.2003 20:16

Na aber "Chicago" als bester Film :roll: Ich weiß nicht..ist ja sicher ein nettes Filmchen,aber eben Mainstream und nichts besonderes :bcool:
"Der Pianist" oder "The Hours" wären "würdigere" Sieger gewesen, find ich :biggrin:

Hab ich mich verhört oder ist Jack Nicholson ( :love: , aber das nur so am Rande) der einzige der 3 Oskars gekriegt hat? Für "Einer flog übers Kuckucksnest", "Besser gehts nicht" und was noch?Das hab ich nicht gehört, die haben da so laut geklatscht :wink:

Bester Filmsong von Eminem, autsch :asdf:

Im großen und ganzen fand ich aber das die 75ste Oskarverleihung nur ne Selbstglorifizierung des ganzen Spektakels war. Was solls..ich schaus mir ja trotzdem an :nice:

Ach ja, Kirk und Michael Douglas fand ich köstlich :lol: "This is my son, Michael.." Hehe :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 24.Mär.2003 20:37

Ich hab mir mal die bisherigen Gewinner angesehen, und da steht als bester Nebendarsteller Jack Nicholson.
Allerdings steht da nur der englische Titel: Terms of Endearment von 1983
Übersetzer, bitte melden! :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon elbeino » Mo 24.Mär.2003 20:49

Bin schon da :mrgreen:

Terms of Endearment = Ausdrücke von Zärtlichkeit/Zuwendung

:wink:

So wie "Hasi" "Mausi" ... oder "Hen" :wink:
Zuletzt geändert von elbeino am Mo 24.Mär.2003 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 24.Mär.2003 20:57

Wars dann vielleicht der Film "Zeit der Zärtlichkeit" mit Shirley Mac-Laine? Glaube ja ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Mo 24.Mär.2003 21:01

Ja auf Deutsch hiess der "Zeit der Zärtlichkeit", da waren die Übersetzer nicht ganz korrekt :wink:
Zuletzt geändert von elbeino am Mo 24.Mär.2003 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
elbeino
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron