Das Parfüm

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 25.Okt.2006 14:39

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Maik » Di 31.Okt.2006 13:51

Ich gehöre auch zu den Leuten, die das Buch nicht gelesen habe. War aber am Wochenende im Kino (einer netten Begleiterin zu liebe :lol2: ), wollte den Film aber auch gerne einmal sehen, doch konnte ich mich nie aufrappeln rein zu gehen.

Nun, mit wenig Erwartungen wurde ich auch nicht Enttäuscht. Der Film hat mich gut Unterhalten, auch wenn ich den Schluss, naja wie soll ich sagen, ich hätte mir halt etwas anderes Vorgestellt. Was mir aber sehr sehr gut gefallen hat, waren die Bilder, die mit der Musik sehr gut zusammen gepasst haben. Hab mich förmlich berauschen lassen.

Lustig waren auch diverse Reaktionen vom Publikum, die man so aufgeschnappt hatte. Manche waren "schockiert " über den Anfang. Die Geburt auf dem Marktplatz. Ebenso die Reaktionen auf die Orgie am Schluss, als einige verdutzt weggeschaut haben, weils ihn entweder peinlich war oder was auch immer.

Fakt ist, ich möchte mir schon das Buch noch durchlesen, da wie auch schon erwähnt, Grenouille völlig anders dargestellt wurde. Mal schauen wie ich auf das Buch reagiere, denn interesieren tuts mich schon.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Die schwarze 13 » Di 31.Okt.2006 18:47

war am donnerstag mit meinem deutschkurs im parfüm und mir hat der film sehr gut gefallen.
bilder und musik waren so gut aufeinander abgestimmt das man die örtlichkeiten förmlich riechen konnte.
auch fand ich gut, dass auf überflüssige dialoge verzichtet und der film mehr erzählt wurde.
mein hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass grenouille [spoiler]sich im film scheinbar in sein erstes opfer verliebt und sich vorstellt mit ihr zu schlafen.
das passt meiner meinung nach gar nicht zur buchvorlage, da hier grenouille jegliche menschliche kontakte/beziehungen zuwider sind und er sich nur mit ihrem geruch befriedigen kann, wobei ihr aussehen und ihr körper jedoch keine rolle spielen,[/spoiler]meiner meinung nach einfach nur schlecht dargestellt- ansonsten war ich zufrieden
Die schwarze 13
 

Beitragvon dead girl » Mi 01.Nov.2006 00:55

ich versteh was du meinst schwarze 13, wir haben das parfum fürs abi lang und breit besrochen und da ich es selber davor auch schon begeistert für mich persönlich analysiert hatte fand ich auch, dass der film manches verändert hat und egal was viele sagen [spoiler] grenouille sucht nicht nach körperlicher lieber, denn diese kann er nicht empfinden.... es wird ja schon beim ersten mord im buch dargestellt, dass er das mädchen garnicht sieht. sondern sie nur betrachtet, weil er seiner nase nicht trauen kann, dass es einen so vollkommenen und wundervollen geruch geben soll. aber wenn das verliebt er sich in den geruch, niemals in das mädchen...
aber vermutlic war dass denen zu komplex das zu verdeutlichen....[/spoiler]
aber alles in allem muss ich sagen, dass die sich echt mühe gegeben haben die handlung allgemein beizubehalten und wirklich nichts wichtiges rauszustreichen. von daher muss ich sagen *daumen hoch* der film ist gelungen
dead girl
 

Re: Das Parfüm

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 19.Nov.2008 10:42

Habe den Film damals im Kino gesehen, er war brilliant gemacht, hat mit sehr sehr gut gefallen, würde ich gern nochmal angucken!
AndreLinoge112
 

Re: Das Parfüm

Beitragvon Johannes » Sa 29.Nov.2008 13:54

Hab den Film schon mehrmals gesehen. Das erste Mal im Kino.
Fand ihn echt gut gemacht. Hab das Buch zu bisher noch nicht gelesen, da ich mich bisher nicht durchringen konnte es zu kaufen und in der Bibliothek ist es meist vergriffen (zumindest immer wenn ich schau-.-) Aber der Film war echt toll. Musik, Atmosphäre etc. Das alles hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen sehr empfehlenswerter film...^^
Johannes
 

Re: Das Parfüm

Beitragvon -Thorsten- » Mi 03.Jun.2009 16:36

Ich hab den Film am Montag im Fernsehen gesehen, ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Das Parfum ist ein echt genialer Film, der besonders von der Atmosphäre und den Landschaftsszenen hervorragend ist, aber auch die Story fesselt den Zuschauer. Ben Whishaw, der Hauptdarsteller spielt sehr überzeugend.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Das Parfüm

Beitragvon C.Gomoll » Sa 12.Dez.2009 18:12

Mir hat der Film sehr gut gefallen, aber nachdem ich das Buch dazu gelesen hatte, ist mir auch aufgefallen, dass der Film vll gar nicht sooo toll war. Aber der Hauptdarsteller hat mir gefallen :P


mfg Claudia
C.Gomoll
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron