Die Hannibal-Lecter-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Die Hannibal-Lecter-Filme

Beitragvon julia » Di 13.Jan.2004 12:51

julia
 

Beitragvon Miss P. » Di 13.Jan.2004 14:53

Nun ja... ich würde Das Schweigen der Lämmer jetzt nicht gerade als Horrorfilm bezeichnen... aber ansonsten - natürlich ist der Film "krank" :mrgreen: , was aber nichts daran ändert, dass er sehr gelungen ist.

Und Hannibal ist eine Kultfigur, ganz klar. Ich habe selten so einen ausgefallenen Fluchtplan gesehen... (mal Ein verrückt genialer Coup ausgenommen... :mrgreen:)
Miss P.
 

Beitragvon Coco » Di 13.Jan.2004 15:14

Da kann ich Missi ja nur voll zustimmen. Ich finde auch, das der Film nicht ins Horror-Genre gehört und das er gelungen krank ist. Obwohl ich ja Teil 3 noch mehr gelungen krank finde. :wink:

Zumindest hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich ein paar mal im Kino (u.a. 1x im Original) angeschaut hab.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Fänger » Di 13.Jan.2004 16:15

Es gibt ganz wenige Filme, die mich beim ersten Ansehen so gepackt haben, wie dieser. Als Roman gefällt mir der erste Teil "Roter Drache" besser. Aber die Darstellerleistungen der begnadeten Jodie Foster und des genialen - mir aber bis dahin unbekannten - Anthony Hopkins sind beispielhaft. Nicht umsonst einer der wenigen Filme, die die 5 wichtigsten Oscars bekommen haben (Bester Film, beste Regie, beste/r Hauptdarsteller/in, bestes Drehbuch)!
Mirgefällt die Stimme in diesem Film von hannibal the canibal auch besser, als die in den anderen beiden Filmen.

Also: ansehen!
Fänger
 

das schweigen der lämmer

Beitragvon simone313 » Mi 14.Jan.2004 19:38

simone313
 

Beitragvon Noxeema » Mi 14.Jan.2004 20:41

Noxeema
 

Beitragvon julia » Mi 14.Jan.2004 20:43

julia
 

Beitragvon theMoellermann » Do 15.Jan.2004 17:00

theMoellermann
 

Beitragvon susa » Do 15.Jan.2004 17:25

Diese Verfilmung ist einer der wenigen, die mit der Romanvorlage mithalten können, das soll bei nem so genialen Buch was heißen!

"Das Schweigen der Lämmer" ist wirklich ein extrem sehenswerter Film, einer den ich mir immer wieder ansehen kann- vor allem wegen A.Hopkins Darstellung, die einfach unglaublich ist! Ich kann mich an keinen anderen dermassen charismatischen, fesselnden Bösewicht erinnern.

Die Verfilmung von "Hannibal" hat mir nicht zugesagt, zu brutal, zu wenig tiefgründig, zu banal, wie ich finde.

"Roter Drache" hat mir jedoch gut gefallen, was aber auch an dem genialen Edward Norton liegt.

Aber "Das Schweigen der Lämmer" ist ein einzigartiger Film, an dem die anderen einfach nicht rankommen können.
susa
 

Beitragvon Holger » Do 15.Jan.2004 17:28

Ja, ich falle mal wieder aus der Rolle. So besonders finde ich den Film nämlich gar nicht. Liegt aber vor allem wahrscheinlich daran, dass ich Jodie Foster nicht besonders toll finde.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Mia » Do 15.Jan.2004 20:18

Mia
 

Beitragvon böser Wolf » Do 15.Jan.2004 20:59

böser Wolf
 

Beitragvon julia » Fr 16.Jan.2004 13:43

julia
 

Beitragvon Friend567 » Fr 16.Jan.2004 18:36

Hab Hannibal nicht gesehen, aber das Schweigen der Lämmer und Roter Drache sind für mich beide top, wobei letzterer mir nochmehr zusagt in vielen Hinsichten. Jedoch wissen wir alle, das die Schauspieler in jedem der drei Teile top sind, Anthony Hopkins natürlich, Jodie Foster, Edward Norton, aber ich glaube auch das Julianne Moore ihre Rolle als Starling nicht schlecht macht, sie hat es wohl nur schwer gehabt weil Foster die Rolle vorher eben spielte. Naja. :wink:
Friend567
 

Beitragvon theMoellermann » Fr 16.Jan.2004 19:40

theMoellermann
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste