Die Hannibal-Lecter-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 13.Apr.2004 11:54

Ich hab alle 3 gesehen und naja-als Horror würde ich sie auch net einstufen.Aber krank auf jeden Fall.
Gelungen?
Naja,auch eher net so.
Aber ich finde,Anthony Hopkins spielt recht gut und überzeugend.Aber der is ja sowieso n genialer Darsteller
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon Milos » Do 22.Apr.2004 19:42

Also mein Rang:

1. Platz: Red Dragon
2. Platz: Das Schweigen der Lämmer
3. Platz: Hannibal

Und Horror ist es auf keinen Fall... Ender Psychothriller...
Milos
 

Beitragvon Kaliostro » Di 13.Dez.2005 17:10

Kaliostro
 

Beitragvon Anke Sky » Di 13.Dez.2005 22:02

Anke Sky
 

Beitragvon Zar » Mi 14.Dez.2005 08:55

Schweigen der Lämmer ist genial, da hat einfach alles gestimmt

Der rote Drache wurde sehr gut umgesetzt mit tollen Schauspielern, kommt aber nicht ganz an Schweigen der Lämmer ran

Hannibal ist schlecht - konnte aber auch nicht gut werden, da schon die Romanvorlage schlechter ist als die anderen Bücher, besonders unnötig fand ich im Film die Splattereffekte, einzig die Episode um den käuflichen Kommisar war gelungen
Zar
 

Beitragvon alacienputa » Sa 17.Dez.2005 09:14

Ich kann das nicht verstehen wie hier Hannobal in den Dreck gezogen wird. Die Qualität der Filme geht hinde ich anch der Erscheinung der Filme.
Klar hatte Julianne Moore keine richtige Chance gegen Jodie Foster, aber sie war es ja auch die rumgezickt hat und zu viel Geld wollte.

Übrigens die rechte für Behind the mask sind schon gekauft. Aber diesmal wird er ohne Anthony Hopkins sein, da es um das Verbrechen von Hannibal Lector geht. Und ich glaube dafür ist Anthony Hopkins ein wenig zu alt mitlerweile.
alacienputa
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 17.Dez.2005 09:54

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 27.Aug.2006 17:30

Die schwarze 13
 

Beitragvon Poisongirl » Mi 13.Sep.2006 22:56

Poisongirl
 

Beitragvon Jolanda » Do 14.Sep.2006 15:47

Ich kann "Schweigen der Lämmer" gar nix abgewinnen und aus der Trilogie sah ich nur noch "Roter Drache". Auch den mochte ich nicht, kommt an's Original "Manhunter/Blutmond" einfach nicht ran, der extrem durch seine düstere Atmosphäre und die schöne Musik (Shriekback) besticht. Zudem macht's Spaß, die gesamte Geschichte zu verfolgen, mitzudenken und sich mitreißen zu lassen. Dieses Gefühl hatte ich bei o.g. Filmen nicht.
Jolanda
 

Re: Die Hannibal-Lecter-Filme

Beitragvon -Thorsten- » Fr 26.Feb.2010 18:00

Ich hab jetzt alle drei Romane durch gelesen (Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer/Hannibal). Hannibal war für mich das schlechteste Buch von den dreien und von Hannibal habe ich vor paar Tagen mir den Film angeguckt. Der Film ist ziemlich schlecht, Das Schweigen der Lämmer ist einfach der beste. An vielen Stellen ist er einfach zu brutal, wie zum Beispiel am Ende wo Lector Paul Krendlers Schädeldecke öffnet. Das Buch war leider nur mittelmäßig und der Film ist an vielen Stellen einfach unlogisch und zu brutal. Lieber die beiden anderen Teile als Film gucken, da weiß man jedenfalls, dass man einen guten Thriller zusehen bekommt.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron