Alte Filme, Stars und Sternchen ...

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Alte Filme, Stars und Sternchen ...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 17.Jan.2002 18:07

Gwen, das war ne feine Idee, jetzt können wir uns ungestört über unsere Lieblinge aus der damaligen Zeit auslassen... Ich mach nachher da weiter wo ich jetzt aufhöre, wenn ich mehr Zeit hab...
Bis dann dann, Ginny

[ 17.01.2002: Beitrag editiert von: Ginnyrose ]
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Fr 12.Sep.2003 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon stephy » Fr 18.Jan.2002 06:05

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische, aber; welche Lieblinge aus Hollywood? Die Alten? Sean Connery, Roger Moore, Clint Howard (kennt den Schnuckel jemand? hihi), Robert Englund, Gregory Peck?????????? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
stephy
stephy
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 18.Jan.2002 08:17

Noch ÄLTERE, Stephy!

Habe heute Abend mehr Zeit, melde mich dann nochmals! Mußte gestern arbeiten und zur Uni, dann bin ich zur Hause nur noch ins Bett gefallen. Bis später!!!

Gwen
Gwenhwyfar
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 18.Jan.2002 14:14

...naja, man kann keine genaue Grenzen ziehen wer denn jetzt noch dazugehört und wer net...
Ich dachte dabei einfach die Herren und Damen deren Konterfeis meine Zimmerwand zieren, als da wären:

Bette Davis
Audrey Hepburn
Jean Harlow
Vivien Leigh
Hedy Lamarr
Loretta Young
Rita Hayworth
Elizabeth Taylor
Marilyn Monroe
Clara Bow
Judy Garland
Marlene Dietrich

Und bei den Herren der Schöpfung:

Laurence Olivier
Cary Grant
Richard Burton
Humphrey Bogart
Marlon Brando
Anthony Perkins *schmacht*
Paul Newman *nochmalschmacht*
Montgomery Clift
Clark Gable
Jack lemmon
Jean Gabin
Tyrone Power

Also vorwiegend die Dreissiger und Vierziger Jahre... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 18.Jan.2002 17:44

Es gibt übrigens ein sehr gutes "Klatsch-Buch" zum Thema. Hauptsächlich wird darin der Zeitraum von Beginn der Stummfilm-Ära bis Ende der 50er behandelt. Aus diesem Büchlein habe ich auch die kleine Story über Mr Gable...

"Hollywood Babylon" der Titel und von Kenneth Anger.
Gwenhwyfar
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 18.Jan.2002 17:53

...kenn da auch so ein Buch... hehe... "Das Sexleben der Hollywood-Göttinnen"... Ist nicht so schlimm wie der Titel, sondern enthält Kurzbiographien von Marion Davies, Louise Brooks, Clara Bow, Jean Harlow, Joan Crawford, Greata Garbo, Marlene Dietrich, Tallulah Bankhead, Ava Gardner, Lana Turner, Rita Hayworth, Grace Kelly und Marilyn Monroe...
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 19.Jan.2002 14:24

Der Film "The Women" sagt mir im Moment gar nix... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Dafür "Rebecca" umso mehr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - ich weiss nur nicht ob ich ihn sehen kann, ich hab nämlich leider leider keinen Fernseher für mich alleine (obwohl wir 4 Stück im Haus haben, eine Schande [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] ), und wenn da etwas anderes parallel läuft das meine Mutter sehen will... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Aber vielleicht lässt sie ja mit sich reden, wie gesagt, Laurence mag sie eigentlich auch ganz gerne, und die Filme auf Arte werden ja meistens soweiso nach ein paar Tagen in der Nacht wiederholt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 19.Jan.2002 14:27

...es ist aber doch wohl auch die Original-Verfilmung, und nicht das Remake aus den Neunziger das so oft lief...?

Ginny (die jetzt auf Artes guten Geschmack hofft...)
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 19.Jan.2002 15:13

SELBSTVERSTÄNDLICH das Original!!!
Sie zeigen den Film in einer Hitchcock-Reihe.

"The Women", deutscher Titel(wie einfallsreich!) "Die Frauen", ist von 1939 und kommt auch öfters im Fensehen. Die weiblichen Stars der Zeit sind fast alle vertreten: Joan Crawford, Norma Shearer, Rosalind Russel, Paulette Goddard, Joan Fontaine... Das witzige an dem Film ist, daß es sich nur um Affairen, MÄNNER, Seitensprünge usw. dreht - aber nicht ein einziger Mann im Film zu sehen ist. Zu meiner Schande muß ich gestehen, beim ersten Anschauen fiel mir genau das nicht einmal auf...sehr nachdenkenswert!
Allein schon der Anfang nimmt sich überhaupt nicht ernst: zu jedem Schauspielerinnen-Namen wird ein Tier gezeigt; z.B. bei der Crawford, welche den bösen Part einer Geliebten einnimmt, sieht man eine Raubkatze; und Joan Fontaine, die ein liebes, etwas naives Frauchen spielt, wird ein Lämmchen eingeblendet.
Schau ihn Dir echt an - es lohnt sich!
Übrigens soll der Film schon seit Jahren ein Remake bekommen mit unteranderem Julia Roberts; zum Glück ist das bis jetzt noch nicht passiert!
Gwenhwyfar
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 19.Jan.2002 16:11

Jajaja, jetzt weiss ich welchen Film Du meinst,. ich hab "The Women" aber noch net sehen können, er kam meistens ganz spät auf den dritten Programmen... Aber bei Gelegenheit wird er aufgenommen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

...Remake...? Pfui! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon stephy » Sa 19.Jan.2002 22:56

Ok, dann verziehe ich mich mal... Die sind mir (mit meinen 19 Jahren) doch ein bißchen zu alt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nur noch eine Frage: Ist das das "Rebecca" von Daphne du Maurier??? DAS MUSS ICH AUCH UNBEDINGT SEHEN!!! DAS BUCH WAR GÖTTLICH!!!!!!!!!!

Grizze!
stephy
stephy
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Jan.2002 00:08

GINNYROSE!!!

Im Februar kommt "Rebecca" auf Arte!!!!*schrei*
Ich freu mich schon so, sah ihn erst einmal . Und endlich ein Wiedersehen mit Laurence Olivier. An dem Tag werde ich meinen Freund wegschicken, er soll keinen falschen eindruck von mir bekommen, wenn ich bei jeder Szene mit Olivier seufze...

Das von Dir erwähmte Buch hat aber auch einen "spannenden" Titel, wahrscheinlich um auch männliche Kundschaft anzulocken...hihi.

Ich habe auch eins mit Biographien, es heißt "Die Unsterblichen des Kinos - Stummfilmzeit und die goldenen 30er Jahre. Die Beiträge sind zu Mary Pickford, Asta Nielsen, Rudolf(oder Rudolph oder Rudolfo) Valentino, Theda Bara, Chaplin, Gloria Swanson, Emil Jannings, Joan Crawford, Greta Garbo, Jean Harlow, Gary Cooper, Mae West, James Cagney, Lilian Harvey, Willy Fritsch (die beiden letzten interessieren mich eigentlich gar nicht...), Errol Flynn, Marlene, Mr Gable, Katharine Hepburn und Jean Gabin (meine Mutter ist eine Verehrerin von Gabin; Alan Delon gehört auch zu ihren Lieblingen, aber nicht zu meinen!).
Ich mag solche Bücher, man kann richtig drin schmökern und die Zeit(Studium, Arbeit, Streß...) dabei vergessen.
Noch empfehlenswert ist "Das neue Guinnes Buch Film", allerding ein bißchen teuer (25 Euro), ich habe es mir einmal zu Weihnachten schenken lassen.
---------------------------
Kennst Du den Film "The Women"? Berichte mir!!!!
Gwenhwyfar
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 20.Jan.2002 12:47

JA! Es ist die Verfilmung des Romans von Daphne du Maurier! Das Buch hab ich neulich zum 3. oder 4.Mal gelesen, und obwohl ich das überrschende Ende ja nun schon genau kenne fasziniert mich das Werk immer wieder... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ich kann auch noch "Meine Cousine Rachel" von ihr empfehlen, vom Rest war ich eher enttäuscht... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber ich habe noch "Der Geist von Plynn" zuhause, keine Ahnung um was es geht, klingt aber recht vielversprechend... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich finde diese Vefilmung von Hitchcock sehr gelungen, ich meine sie war auch für Oscars nominiert, bestimmt sogar, aber der vereherte Mr.Hitchcock hat ja nie einen bekommen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Sauerei...
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Jan.2002 18:53

Lalalalala... Gwen, welche sind deine Lieblingsfilme aus dieser Zeit...? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das gute, alte Hollywood...

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Jan.2002 18:55

...dazu können alsomauch welche zählen die Du nicht unbedingt in die allgemeine Riege der Lieblingsfilme aufnehmen würdest... Also eben die liebsten aus der zeit des "alten" Hollywood... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und wer sonst noch mag ist natürlich auch angesprochen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste