Historienfilme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon Holger » Di 09.Dez.2003 09:19

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Fänger » Di 09.Dez.2003 09:26

Fänger
 

Beitragvon Schnie » Fr 12.Dez.2003 14:24

1900 hat mir auch gefallen. Habe ihn schon ein paar mal gesehen und finde ihn immer wieder klasse. Kann man ihn als Historienfilm bezeichnen.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Alexander

Beitragvon torsten » Di 17.Aug.2004 10:21

Da ich (glücklicherweise?) nicht zu den Troja-Geschädigten gehöre - und um auf einen möglicherweise interessanten Film hinzuweisen - will ich hiermit einen Thread zum demnächst in den Kinos startenden Film "Alexander" eröffnen. Zum einen weil die ersten Bilder sehr vielversprechend sind (okay, dass waren sie bei Troja auch), und zum anderen weil mit Oliver Stone einer meiner Lieblingsregisseure den Film inszeniert hat; ein Mann, der sich gerne zwischen die Stühle hockt bzw. keine Scheu hat, auch mal den Zuschauer zu schockieren.
Wie es der Titel bereits andeutet, befasst sich der Film mit dem Leben von Alexander dem Großen, seines Zeichens König, Feldherr, Philosoph, Entdecker und so manches mehr (würde jetzt den Rahmen sprengen).
Die Hauptrolle nimmt Colin Farrell ein (ein dickes Plus, da ich ihn für einen guten Schauspieler halte; außerdem blickt er auf den ersten Fotos so wütend, als habe er seit Tagen kein Guinness mehr getrunken bzw. keine Kippe mehr geraucht). Ihm zur Seite steht u.a. mit Angelina Jolie, Val Kilmer, Anthony Hopkins, Jared Leto und Rosario Dawson ein wirklich tolles Schauspieler-Ensemble - und, wie ich finde, ein besseres wie bei "Troja"!
Aber auch hier gilt - abwarten. Wobei ich mir diesen Film definitiv im Kino anschauen werde. Allein schon wegen Oliver Stone.

Weitere Links:http://alexanderthemovie.warnerbros.com/
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=17642
torsten
 

Beitragvon tentakula » Di 17.Aug.2004 23:50

ich werd ihn mir auch angucken, auch wenn ich jetzt schon sicher bin, dass es eine Pleite wird *schulterzuck* aber ich hoffe wenigstens noch, dass ich angenehm überrascht werde


EDIT

ähm... ich hab mir gerade nochmal den trailer angeguckt *Schmunzelt*
und über die stelle nach 'LIEBHABER' mußte ich irgendwie lachen... also soweit ich mir denken kann, wird alexander der große wohl mit einer frau nicht so viel freude gehabt haben....
also jetzt fürchte ich auch so ein debakel wie in troja.
tentakula
 

Beitragvon alacienputa » Mi 18.Aug.2004 09:42

alacienputa
 

Beitragvon alacienputa » So 09.Jan.2005 13:44

Tja mitlerwiel hab ich ihn auch gesehen. und was soll man sagen? knapp 3 stunden zeit vertreib. Er hatte schon einge längen und war ein nur zum schulterzucken. Überraschend schlecht fand ich die Musik. Vollkommen unpassend, aber vielleicht konnte die MUsik mich nicht überzeugen weil sie einfach zu nem schlechten Film war. aber recht gut fand ich schon Colin Farrel als Alexander. Und gegen Ende hat Oliver Stone seine Vietnam Kamera nochmal rausgeholt ;) Aber sonst gab es keine großen Highlights in diesem Film.
alacienputa
 

Beitragvon Morik » So 09.Jan.2005 18:17

Morik
 

Beitragvon böser Wolf » Mo 10.Jan.2005 09:58

böser Wolf
 

Königreich der Himmel

Beitragvon Glue Boy » Mo 02.Mai.2005 02:13

Am Donnerstag läuft der neue Ridley Scott bei uns an. Ich bin gespannt.

Großbritannien/Film/
Europapremiere von Ridley Scotts «Königreich der Himmel» =

London (dpa) - In London feiert heute Abend Ridley Scotts neuer
Monumentalfilm «Königreich der Himmel» Europapremiere. In dem Film
geht es um die Epoche der Kreuzzüge. Fünf Jahre nach dem
oscargekrönten «Gladiator» setzt der britische Regisseur damit erneut
auf ein aufwändig inszeniertes Historiendrama. In der Hauptrolle ist
Orlando Bloom zu sehen, bekannt aus «Der Herr der Ringe» und «Fluch
der Karibik».
Glue Boy
 

Beitragvon alacienputa » Mo 02.Mai.2005 13:09

alacienputa
 

Beitragvon Gio » Mo 02.Mai.2005 13:26

Gio
 

Beitragvon aubrey » Mo 02.Mai.2005 13:34

aubrey
 

Beitragvon alacienputa » Fr 06.Mai.2005 15:07

Hab ganz vergessen zu schreiben das ich gestern in dem film war.

Also: Da ja gestern vatertag war könnte es sein das mein Urteilsvermögen ein wenig getrübt war, aber trotzdem empfand ich den Film zum teil als viel zu kurz. Hier wäre mehr, wirklich mehr gewesen.

Da ich aber zu den verfechtern gehöre, die sagen das Troja ein gar nicht so schlechter Film war. Und deswegen muss ich auch sagen das ich den eigentlich besser fand als Königreich der Himmel.
Aber Königreich der Himmel fand ich dann doch noch besser als Alexander. Gut als letzter vergleich der vergangenen Historien filme fehlt mir jetzt noch King Arthur, aber den habe ich leider nicht gesehen.

Also um eine kleine Reihenfolge der großen "Gegenwarts Historien Filme":

1. Gladiator
2. Troja
3. Königreich der Himmel
4. Alexander
alacienputa
 

Beitragvon Holger » Mi 11.Mai.2005 11:25

Ich habe ihn mir am Samstag angesehen und fand ihn ganz okay. Besser als Troja aber nicht so gut wie Gladiator oder King Arthur. Und länger hätte er m. E. auf gar keinen Fall sein dürfen, da mir gegen Ende des Films eh schon der Hintern eingeschlafen war und ich nicht mehr wußte wie ich sitzen sollte.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron